Runderneuerte Winterreifen

Hallo meine Frage betrifft Runderneuerte Winterreifen.
Wer von Euch hat da schon irgend welche Erfahrungen gute oder schlechte gemacht. Meine Frage deshalb, weil ich aus einem Gebiet komme wo eigentlich nie Schnee fällt und ich nun für ein paar Wochen nach Deutschland fahre und diese da ja indirekt vorgeschrieben sind.
Also wer mir da ein paar Tipps geben könnte.???
Danke Walter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Mein Gott !!!

Wie hier schon zigmal geschrieben, will ja auch KEIN MENSCH hier einen Reifen in diesen Größen als Runderneuerten haben...

Ich habe ja schon geschrieben, dass ein Runderneuerter immer zum angedachten Einsatzzweck passen soll und muss.
Und sicher NICHT auf irgend ne Monsterkarre mit 265er-bla bla bla...
Was ist denn DAS für eine beknackte Denke...???

Meine Herren, hier ist einer "klüger"als der andere..., aber mal einen Beitrag GANZ zu lesen, dazu ist hier wohl keiner fähig...🙄

Anyway..., alles nur Selbstbeweihräuchrerung hier, wirklich.
Fahrt doch Reifen wie und was Ihr wollt...

Das seitenweise Geschwätz und Gelaber geht doch eh schon völlig an der ganz einfachen ursprünglichen Fragestellung vorbei...

95% Geschwätz...

Hallo,

da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht.

Man hat den Eindruck, dass es hier (viele) Leute gibt, die des Schreibens willen schreiben. Ihre Beiträge beinhalten NULL Informationsgehalt. Aber Hauptsache, man hat seinen unmaßgeblichen Senf dazu gegeben - der keinen interessiert.

Selbst wenn man behaupten würde, dass die Sonne im allgemeinen heller scheint als der Mond, würden sich sicher viele finden, die einem seitenlang darlegen, warum das theoretisch auch anders sein könnte. Wen interessiert so ein dummes profilierungssüchtiges BlaBla? Mich nicht! Dafür ist mir meine Zeit zu schade!

Grüße vom Motorsportler - der auf qualifizierte Beiträge gerne weiterhin antwortet.

285 weitere Antworten
285 Antworten

Jeder so wie er mag

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Wenn das hier jetzt wieder losgeht mit Beiträgen in der Art "Wer sichs nicht leisten kann, soll doch einfach kein Auto fahren", werd ich aber doch unruhig...🙄

Wer sich angesprochen fühlt...

Zudem bitte lesen: "Meine Meinung"

Ist doch ok.

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Diese Größe ist (meiner Meinung nach) so günstig,

dass ich mir keine runderneuerten kaufen brauche

Zitat:

Original geschrieben von Mr.i30-1983

Zitat:

Wenn das hier jetzt wieder losgeht mit Beiträgen in der Art "Wer sichs nicht leisten kann, soll doch einfach kein Auto fahren", werd ich aber doch unruhig...🙄

Vielleicht solltest eher Du Dich angesprochen fühlen.

Nur so viel dazu:

Runderneuerte Reifen sind zugelassen und unterscheiden sich somit von allerlei Zubehör, das an manch Fahrzeug mit High-Perfomance-Tyres montiert ist. Insofern begeht niemand einen Fehler, der solche Reifen fährt.

Ich selbst fahre keine runderneuerten Reifen und keine "Testsieger", sondern midrange Neureifen.
Was allerdings nicht heissen muss, dass ch mir nich auch mal Runderneuerte zulegen würde.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Únd sowas wie: "Wer sichs nicht leisten kann, soll doch einfach kein Auto fahren" hab ich nicht geschrieben!!! Schieb doch keinem was in den Mund, was er nicht gesagt hat!

Und jetzt 😕

Zitat:

Zitat:

Vielleicht solltest Du Dich eher angesprochen fühlen.

Weshalb denn?
DU regst dich deswegen auf.. 😁

Wird mir aber zu Offtopic jetzt...

Er ist ja auch der Moderator 😰

er darf das 😉

Mir ist die Diskussion etwas zu schwarz-weiss.

Am "grossen" Auto würde ich auf keinen Fall runderneuerte Winterreifen fahren, aber z. B. für einen alten Kleinwagen der nur innerorts und maximal auf 80er-Strecken bewegt wird, könnte ich mir das vorstellen, wenn es günstig sein soll. Mein Vater hat das vor Jahren mal mit dem Zweitwagen so gemacht, die Reifen waren für diesen Einsatz gar nicht schlecht. In der Regel sind das alte Profiltypen, welche die Markenhersteller weiterverkauft haben.

Anscheinend hast gerade Du Dich mehr von meinem Posting angesprochen gefühlt, als es eigentlich gemeint war.
Ich wollte lediglich vorsorglich darauf hinweisen, dass ich Aussagen dieser Art nicht dulden werde.

Wenn mich Dein Posting aufgeregt hätte, hätte ich mich schon drum gekümmert. Keine Sorge.

Zitat:

Runderneuerte Reifen sind zugelassen und unterscheiden sich somit von allerlei Zubehör, das an manch Fahrzeug mit High-Perfomance-Tyres montiert ist. Insofern begeht niemand einen Fehler, der solche Reifen fährt.
Ich selbst fahre keine runderneuerten Reifen und keine "Testsieger", sondern midrange Neureifen.
Was allerdings nicht heissen muss, dass ch mir nich auch mal Runderneuerte zulegen würde.

Habe niemals angefochten, dass sie nicht zugelassen seien. Ein Fehler ist es auch nicht! Allerdings ein Risiko und das ist ein Fehler, den man begeht.

Zudem kaufe ich auch keine Testsieger, Chinareifen oder Runderneuerte Reifen.

Man sollte jedem seine Meinung lassen.

@myworld:

Gibts bei dir in der Nähe kein "Norauto", die haben doch auch ne recht günstige Eigenmarke, vielleicht findest du da irgendwas, denn ich denke dein Zugriff auf deutsche Runderneuerte wird eher begrenzt sein in F. Und ich weiß nicht ob es in F hochwertige Runderneuerer gibt. Kannst mich ja aber ach gerne aufklären...

Zitat:

Ich wollte lediglich vorsorglich darauf hinweisen, dass ich Aussagen dieser Art nicht dulden werde.

Und da liegt das Problem: Es war keine Aussage, es ist eine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Mir ist die Diskussion etwas zu schwarz-weiss.

Am "grossen" Auto würde ich auf keinen Fall runderneuerte Winterreifen fahren, aber z. B. für einen alten Kleinwagen der nur innerorts und maximal auf 80er-Strecken bewegt wird, könnte ich mir das vorstellen, wenn es günstig sein soll. Mein Vater hat das vor Jahren mal mit dem Zweitwagen so gemacht, die Reifen waren für diesen Einsatz gar nicht schlecht. In der Regel sind das alte Profiltypen, welche die Markenhersteller weiterverkauft haben.

Genau so meine ich das auch.

Wer vorhat, seinen Wagen ständig im Grenzbereich zu bewegen, sollte auf Runderneuerte verzichten.

Im Alltagsbetrieb bei umsichtiger Fahrweise werden sie wohl ausreichen und keine Probleme machen.

Zitat:

Zitat:

Und da liegt das Problem: Es war keine Aussage, es ist eine Meinung.

Nochmal:

Du warst garnicht gemeint.

Deine Antwort