Runderneuerte Winterreifen auf der Kugel
Hallo.
Ich werde mal runderneuerte Winterreifen auf meinem Smart aufziehen. Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit runderneuerten WR auf der alten Kugel ? War relativ skeptisch, aber wenn sogar der ADAC gut von solchen Reifen spricht kann es kein Fehler sein. Und wie wir alle wissen ist der Smart keine Rennsemmel und wird bei mir eh nur in der Stadt bewegt. Um das soll es jetzt nicht gehen....Meine Frage ist ob jemand von Euch auch solche Reifen fährt...welcher Typ/Hersteller montiert wurde
Beste Antwort im Thema
Ich kann mich da Tobias nur anschliessen. Ich bin zwar nur "Gelegenheits-Smartfahrer", aber ich kenne auch gut das Fahrverhalten von der Kugel im Schnee....ui ui 🙂....
Also ich persönlich würde da auch nur Markenreifen aufziehen, alles andere wäre mir zu riskant. Und das gilt bei mir auch für alle fahrzeuge.
Ich fahre oft genug Kundenwagen mit Runderneuerten oder Billig-Chinareifen, was ich mit solchen Gummis schon erlebt hab reicht um ein Buch zu schreiben. Mit den meisten Vertretern dieser "Sparreifen" kann man sich im nassen schon kaum noch auf der Strasse halten, da muss es nicht mal glatt für sein. Fazit aus solchen Eigenerfahrungen ist das ich Reifen wie z.B. Wanli, Linglong, Sunny und wie sie alle heißen unseren WerkstattKunden selbst auf Nachfrage nicht mehr verkaufe. So Dinger gibts bei uns nicht mehr, weder als Winter- noch als Sommerreifen. Und da wir eine Werkstatt sind und kein Reifenhändler und nicht vom Reifengeschäft leben können wir es uns auch erlauben bei solchen Anfragen NEIN zu sagen.
Für mich gehören solche Reifen verboten. Ich möchte nicht mal jemanden mit solchen Dingern hinter mir haben wenn ich mal bremsen muss, der steht dann eh bei mir im Kofferraum....
16 Antworten
Ja die Ölwanne is drinn und die Öhrchen hat er auch bekommen. Jetzt war auch noch der rechte Fensterheber defekt, da war ein Stück vom Platikteil abgebrochen.
Gruß Ralf
Runderneuert: Nein Danke.
Hab damals in der Werkstatt wo ich gejobt habe einen Kunden erlebt, der auf seinem VW Bus T3 mit "runderneuerten" Reifen bei uns rein kam. Dort hat sich das aufgeschweißte Profil vom Reifen gelöst und das auf ganzer Breite. Lebensgefährlich sowas.