Rundeinstrumente
Hallo
Schon wieder habe ich eine Frage an euch 🙂 seit wann gibt es die Rundinstrumente ?? (Ab welchen BJ und Monat !)
Vielen Dank
19 Antworten
Hi,
die Runden Audi Instrumente gab es bei der C-Klasse ab der Modellpflege. 😉
Modelljahr ist 05 gab es aber bereits ab 04/04 da bin ich mir aber nicht so sicher. Nach der Erstzlassung darf man da eh nicht gehen,wurden ja auch danach noch ältere Modell zugelassen.
Die Modellpflege erkennt man auch an den Klarglasscheinwerfern (jedenfalls bei Halogen Licht) bei Xenon hatten auch die älteren schon Klarglas.
Gruß Tobias
Hi,
wie gesagt bin mit nicht zu 100% sicher,bin mir aber recht sicher das es die ersten Mopf schon recht früh im Jahr 2004 gab.
Evtl. stand dein Fahrzeug ja noch ne Weile auf Halde oder beim Händler,schließlich sagt die EZ ja nichts über das Baujahr aus. Das Baujahr bzw. das genaue Datum sollte sich aber mit der FAhrgestellnummer herausfinden lassen.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Die Modellpflege erkennt man auch an den Klarglasscheinwerfern (jedenfalls bei Halogen Licht) bei Xenon hatten auch die älteren schon Klarglas.Gruß Tobias
Da muss ich dir leider widersprechen
Meiner ist Bj. 2001 mit Xenon und hat keine Klarglasscheinwerfer
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusretz
Da muss ich dir leider widersprechenZitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Die Modellpflege erkennt man auch an den Klarglasscheinwerfern (jedenfalls bei Halogen Licht) bei Xenon hatten auch die älteren schon Klarglas.Gruß Tobias
Meiner ist Bj. 2001 mit Xenon und hat keine Klarglasscheinwerfer
Markus
Die ersten W203 hatten die Milchglasscheinwerfer so wie du. Die Klarglas Bi-Xenons kamen dann irgendwann 2002/2003. War keine Änderung der MoPf sondern kam so zwischendurch. Erst die Rundinstrumente, geändertes Interieur, anderer Kühlergrill und die andere Frontschürze kam mit der Modellpflege im Jahr 04/2004.
Gruß Matze1986
@markus...
richtig... ab juni 2002 wurde auf bixenon umgestellt... die alten xenon waren nicht so wirklich ihr geld wert... das gute ist aber, dass du ohne weiteres auf bixenon umrüsten kannst, wenn du schon xenon hast... würde ich dir auch empfehlen. ist eigentlich auch per plug and play erledigt...
1. die bi-xenon haben wesentlich besseres licht
2. die klarglas-optik holt aus dem auto nochmals so einiges raus... die front wirkt gleich wesentlich moderner...
also wenn du mal rund 500 euro über hast (gebrauchte bi-xenon scheinwerfer gibt es schon für rund 400-500 euro bei ebay), würde ich den wechsel vornehmen...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
also wenn du mal rund 500 euro über hast (gebrauchte bi-xenon scheinwerfer gibt es schon für rund 400-500 euro bei ebay), würde ich den wechsel vornehmen...
Die sind ja neu auch unbezahlbar für ca. 1050 Euro das Stück!
Weist du auch was ich dazu alles neu brauche wenn ich von Xenon auf Bi-Xenon mit Klarglasoptik umrüsten will?
Klar sind ja die zwei Hauptscheinwerfer. Brache ich dazu aber noch mehr oder langt es schon so?
Markus
Zitat:
Original geschrieben von markusretz
Weist du auch was ich dazu alles neu brauche wenn ich von Xenon auf Bi-Xenon mit Klarglasoptik umrüsten will?Klar sind ja die zwei Hauptscheinwerfer. Brache ich dazu aber noch mehr oder langt es schon so?
Markus
Du brauchst nur die neuen Bi-Xenonscheinwerfer mehr nicht. Alles andere bleibt. Nur darauf achten das die neuen Scheinwerfer komplett sind, also mit Brenner und Steuergerät.