runde tagfahrleuchten am V70 I ....ich hab's gemacht
hallo gemeinde,
habe ein paar runde tagfahrleuchten ( sind je leuchte 4 led's ) vom schwiegerpapa geschenkt bekommen ( von atu mit steuergerät und zulassung ) die er selber doch nicht verbauen wollte.
die funktionieren so: zündung an= sie leuchten automatisch; ablendlicht an= leuchten automatisch aus
habe im anhang ein paar bilder. ich weiß, ist geschackssache. aber ich finde sie stören nicht.
gruss michael
Beste Antwort im Thema
Das mit dem dauer-Abblendlicht bei unseren Elchen ist doch grade so schön das man kein Tagfahrlicht braucht.
Alles an nicht originalem Zubehör lehne ich grundweg ab.
Aber wenns schäää macht, ist doch Geschmacksache.
Mein Elch bleibt REINRASSIG 😁
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von klabuschderbaer
Danke, Kontodaten schick ich dir per PN... 😁Zitat:
Original geschrieben von mennzer
... Da Spende ich lieber nen paar Euro für Menschen denen es schlechter geht als mirMennzer
meine haste ja😁
und diese fürchterlichen Lampen sind eher was für die Golf Fraktion
Ist absolut Geschmackssache. Ich finde die runden Leuchten aber in der Tat gelungener als diese prolligen Lichtleisten bei den Audis.
Also gut gemacht.
Und auch meinen Senf dazu
Licht am Tag ist gut! Ist auf jeden Fall eine Erhöhung der Sicherheit für alle (Fussgänger und andere Fahrzeuge).
Ich fahre seit über 25 Jahren stets mit Abblendlicht (liegt halt an meinen vielen Saabs und volvos und daß ich auch in Skandinavien gelebt habe). Bei allen testweisen Versuchen habe ich keinen Mehrverbrauch feststellen können - "Eigentlich" braucht man ja gerad beim Volvo also extra Tagfahrleuchten nicht.
Aber was man nicht braucht und trotzdem hat fällt unter die Kategorie "Luxus" und da ist gut, was einem individuell gefällt:-)
Cabfreak
Zitat:
Original geschrieben von hainbachtaler
(...) sind eher was für die Golf Fraktion
pha!! ...und ich kauf nochmal was von Dir...
Wir sind geschiedene Leute 😁😁😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
pha!! ...und ich kauf nochmal was von Dir...Zitat:
(...) sind eher was für die Golf FraktionWir sind geschiedene Leute 😁😁😁
Markus
.....oder für krasse dreiern beeeemweeehhhh
Ähnliche Themen
Zitat:
.....oder für krasse dreiern beeeemweeehhhhZitat:
Original geschrieben von gtimarkus
pha!! ...und ich kauf nochmal was von Dir...
Wir sind geschiedene Leute 😁😁😁
Markus
das ist mir egal, damit kann ich leben...
Also wieder Freunde 😁
*ichlachmichweg*
Markus
Zitat:
Danke, Kontodaten schick ich dir per PN... 😁Zitat:
... Da Spende ich lieber nen paar Euro für Menschen denen es schlechter geht als mirMennzer
Ich dachte dabei eher an sowas gelle😛
http://www.stern.de/.../...o-kinder-ihre-sorgen-vergessen-1505311.html
Zitat:
Ich dachte dabei eher an sowas gelle😛Zitat:
Danke, Kontodaten schick ich dir per PN... 😁
Aber die fahren doch gar kein Volvo... 😁
Ich fahre Tagsüber immer OHNE Licht.
Der Gold-Mangofarbe fällt genug auf! Ich lege es ja darauf an, das mit einer die Vorfahrt nimmt und meine anfällige Coupé Diva "vergoldet" - aber es hilft nix. Auch ohne Licht übersieht den keiner... 🙁
Ausserdem bin ich Motorradfahrer, wir gehen optisch total unter, wenn jeder mit Licht fährt!
Den Sinn von TFL's sehe ich schon (Stromsparen!), würde mir aber NIE sowas ans Auto Klatschen. Allerhöchstens in die vorhanden, runden Lupen-Nebler beim C70 einsetzen (was aber nicht erlaubt ist)
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Das mit dem dauer-Abblendlicht bei unseren Elchen ist doch grade so schön das man kein Tagfahrlicht braucht.Alles an nicht originalem Zubehör lehne ich grundweg ab.
Aber wenns schäää macht, ist doch Geschmacksache.
Mein Elch bleibt REINRASSIG 😁
Ja aber die sind nicht so sparsam wie moderne Tagfahrleuchten...
Was mich an der Optik etwas stört, sind wahrscheinlich die verwirrenden NSW...
Das sieht ein bisschen wie Arsch auf Eimer aus...
Geschmacklich sollte/kann jeder bauen wie er will...
Ich hätte die weiter nach aussen evtl. unter die NSW platziert?!
Hi,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... Da Spende ich lieber nen paar Euro für Menschen denen es schlechter geht als mir
Mennzer
Danke, Kontodaten schick ich dir per PN... 😁
wenn Du einmal dabei bist, kannste meine auch haben.....😁😁
Zitat:
Ich hätte die weiter nach aussen evtl. unter die NSW platziert?!
Zitat:
ich auch, das hätte auch den entscheidenden Vorteil, dass die spätestens beim ersten Einparken vor dem Supermarkt oder so wieder ab wären.....🙄😛😁
Finde das auch eher unschön, aber wer es mag.....Gruß der Sachsenelch
Alles Blödsinn,
das mit dem Mehrverbrauch, das wird uns eingeredet um neuen Müll zu verkaufen. Allein die Energie die wieder verschwendet wird um den Müll herzustellen, ist weit aus höher als die angebliche ersparnis durch die neuen Leuchten. Da spart ein Autoverwerter mehr ein durch wiederverwendung noch Brauchbarer Teile. Aber genau das will die Industrie ja nicht.
in den Skandinavischen Ländern beschwert sich auch keiner über Mehrverbrauch wegen mit Licht fahren.
😁
mennzer
@pafro, das ist nicht mein auto....aber dafür habe ich modell gestanden 😁
@kunzs, direkt neben die nebler ging leider nicht...hab's versucht. da war die abschleppaufnahme im weg und ausserdem hätte dann das gitter nicht mehr gehalten.
@Gunar seiner, die verkabelung ist sehr einfach. an dem steuergerät welches dabei war sind 3 kabel. das rote ( mit sicherung) geht direkt an plus; das schwarze irgendwo an masse und das gelbe an den pluspol vom standlicht, fertig. 🙂
Also mich würde auch mal interessieren wie du die verkabelt hast. Wo muss man überall ran, damit das TFL bei eingeschaltetem Abblendlich von alleine ausgeht? Überlege schon länger mir TFL zuzulegen, pers. mag ich aber die länglichen lieber. Halt Geschmackssache. Und ich komm nicht auf die Idee am Tage mit Abblendlicht rumzufahren, da es definitiv einen erhöhten Spritmehrverbrauch nach sich zieht.
Und was genau kann man an der Schraube vom Lichtschalter einstellen? Hab ich jetzt nich zu 100 % verstanden...
Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von Svartapaerlan
Also mich würde auch mal interessieren wie du die verkabelt hast. Wo muss man überall ran, damit das TFL bei eingeschaltetem Abblendlich von alleine ausgeht? Überlege schon länger mir TFL zuzulegen, pers. mag ich aber die länglichen lieber. Halt Geschmackssache. Und ich komm nicht auf die Idee am Tage mit Abblendlicht rumzufahren, da es definitiv einen erhöhten Spritmehrverbrauch nach sich zieht.
Und was genau kann man an der Schraube vom Lichtschalter einstellen? Hab ich jetzt nich zu 100 % verstanden...Grüße...
Die Schraube am Lichtschalter ermoeglicht die Einstellung, dass das Licht nicht immer an ist.
Wenn der Schalter auf 0 steht, ist das Licht auch nicht an. (Erst wenn auf 1)
So wie bei jedem "normalen" Auto.
Zitat:
Aber die fahren doch gar kein Volvo... 😁Zitat:
Ich dachte dabei eher an sowas gelle😛
Noch nicht...
Da können "WIR" uns ja dann ehrenamtlich betätigen...