Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. RUN FLAT ALURÄDER NEU UNTER 750 EURO ?

RUN FLAT ALURÄDER NEU UNTER 750 EURO ?

Themenstarteram 18. November 2008 um 11:52

Hallo

ich bitte euch mal um eure Meinung. Habe bei EBAY einen kompletten Satz BMW ALURÄDER RUNFLAT WINTERREIFEN gesehen.

Die gabs in verschiedenen Größen .

Die sollen zusammen weniger als 750,- Euro neu kosten ( auf deren homepage günstiger) . Mein BMW Händler wollte mir aber für 1 Satz über 2000 Kröten abknöpfen.

Gut - Ok sind keine originalen BMW Felgen haben aber auch eine ABE ...und man muss sie nicht eintragen.

Für den Preisunterschied ist mir das aber egal ob da ein BMW Emblem an der Seite ist.

Schaut doch mal: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370114539931&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=024

den Typ 187 habe ich ..... und auch diese Reifengröße eingetragen. ...oder kann ich da sonst noch was falsch machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Freddy

 

 

 

Ähnliche Themen
15 Antworten

[

ich bitte euch mal um eure Meinung. Habe bei EBAY einen kompletten Satz BMW ALURÄDER RUNFLAT WINTERREIFEN gesehen.

Die gabs in verschiedenen Größen .

Die sollen zusammen weniger als 750,- Euro neu kosten ( auf deren homepage günstiger) . Mein BMW Händler wollte mir aber für 1 Satz über 2000 Kröten abknöpfen.

Gut - Ok sind keine originalen BMW Felgen haben aber auch eine ABE ...und man muss sie nicht eintragen.

Für den Preisunterschied ist mir das aber egal ob da ein BMW Emblem an der Seite ist.

 

***********positiv der Preis der Preis und nochmal der Preis

***********negativ DOT 2006 d.h. Das Gummi ist 2 1/2 Jahre alt (gut abgehangen)

eine ABE, bei dieser Einpresstiefe ist selten. Meist dann doch nur ein TÜV Gutachten

BMW verlangt keine € 2.000,- für diese Grösse, sondern 1.080,-

 

Also bei meinem, BJ 01/07, ist 7Jx16 ET44 laut EU-Unbedenklichkeitsbescheinigung im Teil I (Fahrzeugbrief) freigegeben. Und DOT 2006 ist jetzt auch nicht unbedingt das Problem. Bei WR ist ein Alter bis zu 6 Jahren unbedenklich, danach lassen die Eigenschaften wegen Aushärtung langsam nach.

Schon mal geschaut, welches Reifenfabrikat das ist??? Schau mal die letzten WR-Tests an und wie diese Noname-/Billigreifen abgeschnitten haben! Ich würde mir diese Dinger *nicht* kaufen. Runflat-WR gibt's im Netz für roundabout 130 Euros und Alufelgen ab 80. Macht zusammen 210. Mal 4 sind das 840 und dafür hast Du dann Qualitätsreifen.

Ich hab da nochmal nen Hunni draufgelegt und hab jetzt Original-BMW-Felgen.

Handi

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Schon mal geschaut, welches Reifenfabrikat das ist??? Schau mal die letzten WR-Tests an und wie diese Noname-/Billigreifen abgeschnitten haben! Ich würde mir diese Dinger *nicht* kaufen. Runflat-WR gibt's im Netz für roundabout 130 Euros und Alufelgen ab 80. Macht zusammen 210. Mal 4 sind das 840 und dafür hast Du dann Qualitätsreifen.

Ich hab da nochmal nen Hunni draufgelegt und hab jetzt Original-BMW-Felgen.

Handi

Solltest mal vorher selbst schauen, bevor Du hier Ratschläge verteilst. Testsieger in versch. Tests. Und von wegen No Name....die Marke ist ein renomierter Finnischer Hersteller (die haben oft Schnee.....u. als einziger Hersteller eine Schneematsch Teststrecke)

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Solltest mal vorher selbst schauen, bevor Du hier Ratschläge verteilst.

Ok, offensichtlich hast Du was gegen mich und meine Beiträge ...

Egal. Ich hab mir WR gekauft und mich vorher in einschlägigen Test informiert. Diese Marke war dabei auf jeden Fall nicht auf den vorderen Plätzen. Aber Du kannst sicher die Quelle nennen für das überragende Abschneiden dieser Reifen.

Es gibt außerdem noch ein paar andere Kriterien für Reifen außer Schneematsch. Für mich z.B. ist das Nässeverhalten am wichtigsten. Alldieweil es hierzulande in der kalten Jahreszeit eher kalt und naß ist als daß Schnee(matsch) liegt. Kommt halt drauf an, wo man wohnt. Wenn ich in den Alpen am Berg wohne, dann hab ich vielleicht andere Prioriäten.

 

Hallo,

also meine Autos kriegen nur Michelin oder Good Year als Winterreifen. Kein Nokian, Kakan, Harakiri, Pneumant oder was es sonst noch so alles gibt...

Das Auto steht auf 4 handtellergroßen Flächen, da muß schon was ordentliches her. Man könnte sonst ja auch einen Dacia Logan fahren...

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

Man könnte sonst ja auch einen Dacia Logan fahren...

Wieso, bremsen die mit "schlechteren" Reifen etwa besser?

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Solltest mal vorher selbst schauen, bevor Du hier Ratschläge verteilst.

Ok, offensichtlich hast Du was gegen mich und meine Beiträge ...

Egal. Ich hab mir WR gekauft und mich vorher in einschlägigen Test informiert. Diese Marke war dabei auf jeden Fall nicht auf den vorderen Plätzen. Aber Du kannst sicher die Quelle nennen für das überragende Abschneiden dieser Reifen.

Es gibt außerdem noch ein paar andere Kriterien für Reifen außer Schneematsch. Für mich z.B. ist das Nässeverhalten am wichtigsten. Alldieweil es hierzulande in der kalten Jahreszeit eher kalt und naß ist als daß Schnee(matsch) liegt. Kommt halt drauf an, wo man wohnt. Wenn ich in den Alpen am Berg wohne, dann hab ich vielleicht andere Prioriäten.

Nokian 1

Nokian 2

So schlecht kanns nicht sein meinen ADAC, AMS, Autozeitung und Stiftung Warentest :)

Zitat:

Original geschrieben von loibl

So schlecht kanns nicht sein meinen ADAC, AMS, Autozeitung und Stiftung Warentest :)

Danke für die Links. Wenn man die allerdings nicht nur zur Kenntnis nimmt und vermutet, daß sich da super Tests dahinter verbergen, sondern sich die Mühe macht, diese anzuklicken und zu lesen, dann sieht man folgendes:

- AMS: Platz 6 von 10

- test: Platz 12 von 40

- ADAC: Platz 9 von 19

Im Klartext: Der Reifen mag im Norden Europas vielleicht kein Noname sein, scheidet aber bei Tests allenfalls mittelmäßig ab (bei test noch am besten, weil da 40 Fabrikate getestet wurden). Beim ADAC erreicht der ach so tolle Nokian, der ja sogar auf Schneematsch getestet wird, auch auf Schnee (wir erinnern uns: das ist ein Reifen aus Finnland, wo erfahrungsgemäß mehr Schnee liegt) nur durchschnittliche Werte (2,4; der Beste - Vredestein - kommt auf 1,6!). Auf Eis isser ungefährt genauso gut/schlecht wie alle anderen.

Fazit: Für *mich* definitiv keine Alternative. Ich halte mich i.d.R. an die Hersteller, die die vorderen Plätze (1 bis max. 4) belegen.

Handi

Hast Recht, ich fahre selbst Pirelli Sottozero,

aber am Anfang wurde der Nokian mit den Hangkok`s, Barum`s & Co gleichgestellt hier im Talk und da gibt es dann doch noch erhebliche Unterschiede

Jo,

es geht ja aber mehr darum, dass die Reifen nicht schlecht sind, so wie es dargestellt wurde.

Eine absolute Platzierung ist doch gerade mal egal (also 9/14 oder was auch immer). Letztendlich bekommen die Reifen trotzdem ein "empehlenswert" oder "gut". Wenn man dann den Preis im Vergleich zu Conti und co setzt, dann bekommen Fahrer, die in weniger verschneiten Regionen Deutschlands wohnen, einen akzeptablen Reifensatz zu günstigem Preis.

Muss halt jeder selbst entscheiden.

Ich fahr übrigens auch Pirelli und würde auch nur Reifen der vorderen Plätze kaufen.

Das liegt aber eher daran, dass hier mehr Schnee liegt und ich oft im Gebirge unterwegs bin :-)

Zitat:

Original geschrieben von loibl

Eine absolute Platzierung ist doch gerade mal egal (also 9/14 oder was auch immer).

Korrekt. Ich entscheide mich auch lieber für den dritt- oder viertplatzierten, wenn der bei Nässe vorne liegt und im Verschleiß nicht miserabel abschneidet. Sprich ich schau mir einfach die Ergebnisse im Detail an und entscheide, welcher Reifen für *meine* Zwecke der beste ist. Wobei ich natürlich drauf achte, daß der Reifen insgesamt mindestens "empfehlenswert" abschneidet (um mal die Nomenklatur von test zu übernehmen). Und bei einem kompletten Radsatz kommt es mir dann auf 100 Euro mehr auch nicht mehr an.

am 20. November 2008 um 11:19

750 € find ich nicht gerade ein Schnäppchen für die billigsten Felgen plus No-Name-reifen.

Ausserdem ist die Felge endhässlich und vom Design auch schon steinalt.

Ich hab mal nach Alus für meinen Smart forfour gesucht. Der billigste Satz deutschlandweit waren die Rial Flair und das Design der Bilder ist ihmo die Rial Flair.

Schau doch mal bei Salesafter- viel teurer ist es da auch nicht und du hast wenigstens original-Felgen und nicht unbedingt den billigsten reifen.

Dem " lieben " Freddy sind die Alus Sch .... egal ....

Der wollte nur seinen Affi Link von Webmasterplan hier im Forum plazieren

und die Klickvergütung kassieren.

Würde ich wegen Forummißbrauch sofort löschen :mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. RUN FLAT ALURÄDER NEU UNTER 750 EURO ?