Rumms!!! Was ist kaputt?

Opel Corsa B

Hallo,
und es hat RUMMS gemacht.
Mein kleiner wurde heute maltretiert. Son besc******** A3 meinte Schumi(aus alten Zeiten) zusein, und ist mir beim anfahren an der Ampel schön Zentral ins Heck gefahren.

So auf ersten Blick:
1) Spaltmaße zwischen Kotflügel und Stoßstange unterschiedlich, so ca.abweichung von max.5mm
2) Stoßstange hängt nach rechts unten
3) Kofferraumschloss schleift
4) Kennzeichenbeleuchtung ist abgeflogen und wurde zusammengesetzt eingebaut.

Fahr in den nächsten Tagen nach Opel, bzg. Kostenvoranschlag.

Was kann alles defekt/verzogen sein.
Und was kostet das ungefähr?

Mfg

43 Antworten

Kann von "bissl ausdengeln" bis "wirtschaftlicher Totalschaden" alles sein, fahr einfach zur Werkstatt und lass es durchkalkulieren.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

"wirtschaftlicher Totalschaden"

Krass. also das komplett verzogen? I hope net.

Ohne Auto wird schwierig.

Hoffe das Stoßstange nur kaputt neue und feddig ist die Kiste.

Mfg

bei meiner freundin ist mal eine Oma aufs heck gefahren und da war die Stoßstange von außen weißlich verformt. (überdehntes plastik) und da hat man dann eine neue Stoßtange und das Blech darunter neu Lackieren müssen.
Kosten 1200 euro.

D.h. was fate auch schon sagte, kann alles sein

was heißt hier ohne auto? der a3 is dir rein die versicherung soll dir gefälligst n ersatz geben während deiner in der werkstatt is Oo

Ähnliche Themen

Er meint wenn der Corsa ganz putt iss du Penntüte...

kenn das.. bin mal nem Punto hinten rauf; von außen nix zu sehen... aber hauptsach ne Rechnung von 3500€ ! oO

Alles verzogen...-.-

trotzdem. audo wird doch bezahlt wenns n wirtschaftlicher is? oder is das nichmehr so?

Rechne dir mal nen Restwert von nem B Corsa Bj95 aus.... mit entsprechenden km auf der Uhr natürlich

na? merkste was?

ohweh moha,
das heisst nix gutes.

wenn nicht direkt die klappe getroffen ist und die spaltmase sich verändern ist der echt krumm.
man kann das zwar richten,aber der rost an den näten macht das nicht leicht.

mein beileit.

Nun isses das Ding: Mit der Kohle von der Versicherung alles nochmal soweit richten wies irgendwie machbar und sinnvoll ist, oder sich nach nem anderen Wagen umschauen.... 😕

Ich würd wie schon geschrieben nen Gutachter drüberschauen lassen und wenns jetzt nicht sooo dicke gekommen ist (siehe auch mal den Stoßfänger hinten unter der Heckstoßstange, Kotflügelbleche im Innenradlauf usw...) mir nen Angebot von ner Werkstatt machen lassen. Vllt. hast du auch Beziehungen, auf die du "zurückgreifen" kannst?

Das Problem beim alten B ist, das da nur was kleines dran kommen brauch, und man hat ruck zuck nen wirtschaftlichen -.-

Toi toi toi

Ori

Da muss ich corsa-ruffy Rechtgeben
Du kannst es eventuell zurecht dängeln lassen aber der Ewige begleiter des Opels wird sich dann schnell melden.

Zitat:

Original geschrieben von Rudi_

Da muss ich corsa-ruffy Rechtgeben
Du kannst es eventuell zurecht dängeln lassen aber der Ewige begleiter des Opels wird sich dann schnell melden.

Jetzt muss ich mal eins los werden hier. Alle reiten immer darauf rum, dass die Opels rosten wie ne sau. Ich hab schon viele andere Automarken gesehen, die ein wenig jünger sind wie so ein B-Corsa. Und die waren an Stellen am Rosten wo es keiner glaubt.

Jetzt Blech fängt mal an zu rosten, wenn nicht behandelt wird. Selbst verzinktest Blech rostet wenn die Zinkschicht, Grundierung und Lack beschädigt ist.

Hätte Opel damals seine Autos auch verzinkt, würden die heute auch anders aussehen.

Punkt.

@ Corsa97

Hör mal du Punkt setzer....

Opel hat den ruf zu Rosten weil das die Kinderkrakheit von fast allen Modellen ist und soweit übergreifende Mängel wie Rost gibt es sonst bei Opel nicht jede Marke hat seine Probleme und macken bei Opel ist das halt der Rost.
Ich Persönlich bin froh das meiner NUR Rostet denn Rost ist schnell behoben aber solche schönen Elektrik fehler wie bei Ford oder Fiat da hat man lange Spass dran bis man den gefunden hat und dann bis man die kohle hat um die teile zu kaufen.

So Gutachter sagt ca 2500€ Reperatur.
Restwert 1250€
130% Regelung=Wirtschaftlicher Totalschaden :-(

Werd mir wenn alles geklärt ist wohl n andern zulegen

Zum Glück kann ich noch damit fahren bekomm aber nur schwer damit TÜV. Und ich muss diesen Monat hin.

Mfg

24062010-002

ach gott, ik weiß gar nicht wie man immer auf so ne utopisch hohen summen kommt. das ist doch für paar hundert taler schnell gemacht, wie das ausschaut. bissl ausdengeln, danach eben noch lacken lassen.

Deine Antwort