Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Ruhestellung des Scheinwerferwischers einstellen?

Ruhestellung des Scheinwerferwischers einstellen?

Themenstarteram 27. Januar 2006 um 22:18

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen weigert sich mein linker Scheinwerferwischer, ordentlich in seine untere Parkposition zurückzukehren. Er bleibt irgendwo unpassend mitten auf dem Scheinwerfer stehen.

Sicher nicht tragisch, erinnert aber in der Frontansicht irgendwie an Karl Dall ;) Nicht wirklich passend für unser Stilmobil...

Lässt sich das mit mittlerem Aufwand einstellen?

Vielen Dank, Grüße und noch einen schönen Abend,

maywald

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Scheinwerferwischer

Zitat:

Original geschrieben von der41kater

Ich grüsse Dich!:)

Im Motorraum befindet sich ebenfalls eine Zentralelektrik, auf der Fahrerseite.

Dort bitte die Sicherung Nr.10 kontrollieren...die ist nämlich für die Scheinwerferwischer. Die Sicherung 31 in der Zentralelektrik im Fahrgastraum ist für dne Scheibenwischer und die Waschpumpe.:)

Das Relais für die Scheinwerferwischer befindet sich in der Zentralelektrik im Motorraum.

Hallo Kater,

danke für den Tipp, der war goldrichtig. Die 10er Sicherung im Motorraum war durchgebrannt. Glücjklicherweise war da noch eine Ersatzsicherung mit gleicher Stärke vorhanden (7,5 A). Ich nehme an, dass die Wischer festgefroren waren und dadurch die Motoren zuviel Strom gezogen haben, was zum Durchbrennen der Sicherung führte.

Jetzt geht wieder alles!.

Gruß,

Markus

Themenstarteram 18. März 2006 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Das geht wieder weg ...

Hallo wvn,

ich bin verblüfft und Du hattest recht: Beide Scheinwerferwischer liegen wieder in normaler Ruheposition. Bin gespannt, ob das so bleibt...

Viele Grüße,

maywald

Deine Antwort