Ruhemodus - Eure Erfahrungen
Demnächst gehts in den Urlaug - ohne KFZ.
Für die 3 Wochen werde ich den Ruhemodus aktivieren.
Was sind Eure Erfahrungen ab wann es sich lohnt? Bzw. Geht das Fzg.nicht nach einer bestimmten Zeit selbständig in den Ruhemodus?
20 Antworten
Zitat:
@uwe holtz schrieb am 27. August 2024 um 14:27:29 Uhr:
Tolle Idee
Und wie komme ich an die Heckklappe nach dem Urlaub? Achso Fernbedienung und Türen dat wird auch nix
Oha,... ja, das stimmt. Ich bin von der heimischen Garage ausgegangen, da würde ich das so angehen. Auf einer Freifläche oder einem öffentlichen Parkhaus ist das natürlich keine Option.
Noch 14 weitere Tage, dann weiß ich es genau. Ein Fahrzeug was keine 3 Wochen ungenutzt stehen bleiben kann, ohne besondere Sperenzien ist eine Überlegung wert, ob ich die richtige Zielgruppe bin.
Dann muss halt der Service des Herstellers oder der Automobilclub tätig werden.
Zitat:
@Polo I schrieb am 17. September 2024 um 18:37:57 Uhr:
Noch 14 weitere Tage, dann weiß ich es genau. Ein Fahrzeug was keine 3 Wochen ungenutzt stehen bleiben kann, ohne besondere Sperenzien ist eine Überlegung wert, ob ich die richtige Zielgruppe bin.Dann muss halt der Service des Herstellers oder der Automobilclub tätig werden.
3 Wochen Standzeit hat mein GLC problemlos überstanden und nichts Anderes hatte ich erwartet, zumal man nicht davon ausgehen kann, das jeder "Kunde" über einen Standplatz verfügt, an dem Erhaltungsladung möglich ist.
Dazu würde das Model bestimmt in irgendeiner Statistik die Veröffentlichung über häufige "Noteinsätze" finden, wobei sicherlich auch der Wettbewerb mit hilft 😁
Meiner schafft problemlos 4 Wochen.
Länger konnte ich nicht testen da das Fahrzeug benötigt wurde.
Auch die Ctek Buchse mit LED zeigte noch grün.