Rüpelpolizist ausser Dienst!

Folgendes ist uns heute Abend passiert...wir sind auf dem Weg an die Elbe..das sind ein Paar KM Landstrasse...

Situation...:

1 Großer Trecker mit Anhäger...dann ein Golf...dahinter noch ein Trecker mit Anhänger..etwa 40KM schnell...dahinter noch ein Golf der immer wieder ausschert...wir hinter dem Golf...unübersichtliches Strasse...viel Verkehr und Kurven...überholen unmöglich (eigentlich)!! Hinter uns dann auch etwa 10-15 Autos...eben typisch für diese Jahreszeit auf dem Land!

Auf einmal zieht etwa 3 Autos hinter uns ein Opel Zafira raus (Gegenverkehr schon nah in Sicht) ist knapp an uns vorbei...plötzlich scheint der Irre zu merken das er nicht mehr weiter kommt...zieht eiskalt bei uns vors Auto, wir müssen voll in die Eisen (mindestens Belästigung, eher Nötigung und absolut riskant da zu überholen)...er gestikukiert wie ein bekloppter...mein Mann natürlich auch....naja, kommt eben vor! Solche verrückten gibts immer...bei nächster "Gelegenheit" stopft er sich dann am nächsten vorbei und war dann irgendwann ausser Sicht! Sacher erledigt...denkste!

Nach ein Paar KM, kurz vorm Deich...ist der Spinner wieder vor uns...lustigerweise hat der sein Haus direkt am Deich wo wir immer mit den Hunden laufen! Er biegt also vor uns ab bei sich auf den Hof...wir fahren noch etwa 50m weiter auf den Parkplatz...wollen aussteigen...da kommt er angebrettert...stellt sein Auto quer neben unseres und steigt wild pöbelnd aus...zu allem überfluss in Polizeiuniform..er hatte grad Feierabend!!

Beschimpft uns wie ein Geisteskranker...sagt, wenn er im Dienst gewesen wäre...hätte er uns aufgeschrieben..weil wir ihn nicht wieder reingelassen haben (sicher...wir wollen auch in einen Frontalzusammenstoss direkt neben uns verwickelt sein...). Auf jeden Fall war er wilder als das HB Männchen! Unglaublich und sowas ist Polizist! Das war ja nun schon doppelte Nötigung..was sollen wir nun tun !? Er war im übrigen allein im Wagen und wir zu zweit. Wir haben ja nun die Uhrzeit, sein Kennzeichen, seine Adresse...normal muss man sowas ja anzeigen!

Aber bei einem Polizisten ist man da etwas vorsichtiger...ist eben ne kleine Stadt und wir haben 2 recht auffällige Autos...! Was meint ihr ?

Beste Antwort im Thema

@dodo32 und Wraithrider:

Ihr macht euch gerade lächerlich und werdet wohl genau solche Rüpel sein, die von hinten angeschossen kommen, aus 10ter Reihe einen Traktor überholen wollen und sich dann in die 15 m Lücken stopfen, nur um dann zu behaupten die anderen wären überfordert (weil sie nicht überholen wie ihr) und würden euch nicht reinlassen.

Und naja, ihr wisst schon, dass so ein Lückenspringen mit Lücken zwar einfacher ist, aber dass sich bei 40 m Lücken (wie ihr sie fordert) zwischen Autos, die 35 km/h fahren (die Geschwindigkeit ist da eigentlich egal), mal eben eine 200 bis 300 m lange Schlange bildet und im Endeffekt gar nichts mehr voran geht.

Aber... egal...

@Topic:

Abhaken! Fertig!

Der Tag ist vorbei, morgen kommt der nächste Irre. Ihr habt euch nichts vorzuhalten, habt halbwegs richtig reagiert, auch danach und dann passt das schon. Er hat nichts gegen euch in der Hand und ob der das nochmal macht... nunja, er hat zwar den "Django" gespielt, aber beim nächsten Mal wird er es sich schon überlegen und ja, im Fahrzeug nicht gestikulieren, das kann ganz schnell als Beleidigung oder wie auch immer ausgelegt werden...

Typisch ist ja auch dieses Überholen auf den letzten Kilometern oder auch nur Metern...
Wegen 10 Sekunden oder meinetwegen auch 2 Minuten... sich und andere gefährden.

Aber manche wollen es eben genau so und nicht anders, das passt alles genau zusammen...
Wenn zwei Leute und drei Hunde auf dem Weg zum Spaziergang die 5 Minuten aushalten, aber nein, ein Herr allein im Wagen, noch 5 Minuten heim, der kann das nicht... der muss da jetzt... aber rumstreiten dann noch 5 Minuten und sich völlig sinnlos aufregen, dafür ist immer Zeit.

358 weitere Antworten
358 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Polizisten sind auch nur Menschen, und Menschen benehmen sich nun mal ab und an gerne wie Idioten.

Natürlich sind Polizisten wie alle anderen Berufstätigen nur Menschen und zudem auch noch ein Spiegelbild der Gesellschaft.
Also es gibt halt gute und schlechte ...

Sag ich doch, das war der ganz normale tägliche Wahnsinn, Polizist hin oder her, Mensch halt.😉

ich habe mir mal alle 12 seiten hier durchgelesen, und zu einigen Posts so meinen Teil gedacht die das geschrieben haben, will darauf jetzt auch nicht näher eingehen.

Aber ich sehe das auch so das der Herr im Zafira Schuld hat. Wenn ich vorhabe mehrer autos zu überholen, muss ich mir im klaren sein das ich das auch schaffe, was ich aber im anbetracht des autos auch wenn er den 1.9 CDTI mit 150ps hat (wovon ich jetzt mal ausgehe, normaler dienstwagen halt) ziemlich schwer vorstelle bei dieser fahrenden schrankwand. Und wenn der Zafirafahrer sich eine Lücke schon vorher ausgesucht hat in der er reinspringen will wenn es wirklich nichts werden sollte mit dem Überholvorgang, muss er sich schon vorher im klaren sein, das die lücke für sein 5meter auto groß genug ist und bleibt damit er niemand anderes gefährdet.

mal ne frage an den TE, haben eure Hunde die harte bremsung gut überstanden, weil die sind ja meistens im Kofferaum und nicht angeschnallt.

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

mal ne frage an den TE, haben eure Hunde die harte bremsung gut überstanden, weil die sind ja meistens im Kofferaum und nicht angeschnallt.

Die sind auf der Rückbank und per Hundegurt gesichert!

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Achso... für Motorräder gelten Sicherheitsabstände nicht?
zum Glück zählen die beim einscheren nicht wirklich sonst könnte man nie überholen

das ist nicht richtig.

Zitat:

Wer überholt, ist beim Wiedereinscheren jedoch auch für ausreichenden Abstand nach hinten verantwortlich.

Man sollte also nicht in die Sicherheitsabstaende der anderen fahren. Allgemein bekannt, allgemein wird das immer ignoriert 🙂.

Ähnliche Themen

Irgendwie ist das schon lustig wie das hier aus dem Ruder läuft! Es geht um ein unnötiges, riskantes Überholmanöver mit anschließendem hinterher fahren und "zur Rede Stellen" auf einem öffentlichen Parkplatz...nicht mehr und nicht weniger!

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Es geht um ein unnötiges, riskantes Überholmanöver

Wobei wir für die Kategorisierung "unnötig und riskant" lediglich die Einschätzung einer einzelnen, aufgebrachten Beifahrerin haben, die nicht bereit ist, darüber nachzudenken, was sie bzw. ihr Mann hätte tun können um die als riskant empfundene Situation zu entschärfen.

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

was will ich da erklären

ist ja wohl mehr als eindeutig

Dann erklär mal die Eindeutigkeit...

Ich habe auch schon Polizisten angezeigt, eindeutig... ok, heute sind es Schülerlotsen, aber sonst...!?

jo und ich hab mich neulich mit Gott unterhalten

Ach Melli, fahr das nächste Mal nur mit Wraithrider, der versteht alle und hält auch den Abstand, wo er gerade benötigt wird. Mit ihm kommst du nie in brenzlige Situationen, du und deine Hunde kommen immer sicher und entspannt ans Ziel 😉

Mir ist die Diskussion hier irgendwie zu blöde, meine Meinung steht weiter vorne, wer sie nicht akzeptieren will, hat halt Pech gehabt. Wie man sieht, diskutieren so manche Leute auch noch Fotos weg, bzw. stellen sie als Fake dar. Aus welchem Grund sollte ich meine komplette Freizeit dafür nutzen, mich vor begriffsstutzigen möchtegern Oberlehrern zu rechtfertigen?!

PS.: Ja, ich weiß, damit bestätige ich jetzt, mir gehen die Argumente aus... braucht mir keiner zu unterstellen, weiß ich noch aus anderen Freds 🙄

@Mellis Mondeo:

Sag mal... wird´s dir nicht irgendwann zu blöd dich ständig aufs neue blöd anmachen zu lassen... dir irgendwas unterstellen zu lassen... und dich dann rechtfertigen zu müssen?

Vor Leuten, die...

a) vermutlich genau so überholen wie der Rüpelpolizist
b) sich damit im Recht fühlen
c) ihre Persönlichkeitsrechte angegriffen fühlen, wenn sie mal nicht sofort überholen können
d) ...
...

§5 StVO verbietet es nunmal in unklarer Verkehrslage zu überholen.

Wie man da nun genau zu reagieren hat, wenn´s einer doch tut, das ist situationsbedingt.
Reinlassen, damit er nicht im Gegenverkehr landet... aber mehr gibt´s da jetzt nicht zu schreiben...

Also macht das Ding hier mal dicht... ist ja unerträglich... Streitereien... Pöbeleien... sinnlose Beispiele...
Man sollte meinen das wäre der letzte schöne Tag... Sonnenschein und warmes Wetter, deutschlandweit, die letzte Ausfahrt bevor zum 1. Oktober die Maschine abgemeldet wird... aber nein... dieser Kindergarten.

Zitat:

Das ist nur rechtens, solange er die zu Überholenden nicht gefährdet! Wenn aber jemand zum überholen ausschert obwohl kaum Platz da ist und der Gegenverkehr nahe ist...tut genau das!

Das er es von hinten einfach hat zu überholen ist doch klar...vor uns für ein Golf...davor eben 2 Trecker mit Anhänger und ein Auto in der Mitte! Da wird das ganze auf so einer Strasse schon schwerer! Auch weil man Null sicht hinter den großen Teilen hat!

Dass ihr NULL Sicht habt, liegt aber nicht zufällig auch ein bißchen daran, dass ihr dem Traktor unmittelbar hinten aufsitzt? 😉

Und warum sollte kein Platz zum Überholen da sein? Er HAT doch definitiv 2 Leute (oder warens sogar 3?) überholt, oder? Also WO war da bitte kein Platz? Genau: vor euch; da wo der andere sinnvollerweise seinen ersten Überholvorgang beenden wollte, weil da Gegenverkehr nahte. Ergo: WER ist ursächlich verantwortlich, dass da kein Platz war und alle gefährdet wurden? IHR 😉

Wenn vorne nun mal so lahmar... bedächtig fahrende Leute sind, die trotz gegebener Überholmöglichkeit entweder keine Lust haben zu überholen oder alternativ zu wenig PS haben oder zu ängstlich sind, WAS schlägst Du vor, soll der hinter denen Fahrende machen? RICHTIG: er muss dann halt in 2 Zügen erst an den Drömmelanten vorbei (was schon nervig genug ist) und DANN kann er an dem Trecker vorbei, an dem ihr euch nicht vorbei traut.
Es steht euch frei, den Trecker nicht zu überholen, keine Frage, aber warum in Gottes Namen fordert man durch sein dichtes Auffahren VÖLLIG VERKEHRSWIDRIG solche gefährlichen Situationen heraus und nötigt andere VT, die selbst die euch fehlende Chuzpe haben? 😕
Und regt sich dann noch drüber auf? Versteh ich nicht.
Aufregen könnt ihr euch zu Recht nur über das Gepöbel...

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

@Mellis Mondeo:

Sag mal... wird´s dir nicht irgendwann zu blöd dich ständig aufs neue blöd anmachen zu lassen... dir irgendwas unterstellen zu lassen... und dich dann rechtfertigen zu müssen?

Vor Leuten, die...

a) vermutlich genau so überholen wie der Rüpelpolizist
b) sich damit im Recht fühlen
c) ihre Persönlichkeitsrechte angegriffen fühlen, wenn sie mal nicht sofort überholen können
d) ...
...

§5 StVO verbietet es nunmal in unklarer Verkehrslage zu überholen.

Wie man da nun genau zu reagieren hat, wenn´s einer doch tut, das ist situationsbedingt.
Reinlassen, damit er nicht im Gegenverkehr landet... aber mehr gibt´s da jetzt nicht zu schreiben...

Also macht das Ding hier mal dicht... ist ja unerträglich... Streitereien... Pöbeleien... sinnlose Beispiele...
Man sollte meinen das wäre der letzte schöne Tag... Sonnenschein und warmes Wetter, deutschlandweit, die letzte Ausfahrt bevor zum 1. Oktober die Maschine abgemeldet wird... aber nein... dieser Kindergarten.

Ich habe schon gestern drum gebeten hier dicht zu machen! Aber das ist leider nicht passiert!

Zitat:

Ich habe schon gestern drum gebeten hier dicht zu machen! Aber das ist leider nicht passiert!

Lass den Fred doch laufen und lies einfach nicht weiter... so haben die ganzen gelangweilten Seelen auch noch einen schönen Sonntag und müssen keine anderen Themen zumüllen 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Dann erklär mal die Eindeutigkeit...

Ich habe auch schon Polizisten angezeigt, eindeutig... ok, heute sind es Schülerlotsen, aber sonst...!?

jo und ich hab mich neulich mit Gott unterhalten

Ich mach das fast täglich 🙂

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Er HAT doch definitiv 2 Leute (oder warens sogar 3?) überholt, oder? Also WO war da bitte kein Platz? Genau: vor euch; da wo der andere sinnvollerweise seinen ersten Überholvorgang beenden wollte, weil da Gegenverkehr nahte.

Im Klartext: Er hat den Überholvorgang gestartet, obwohl Gegenverkehr nahte. Wenn er den Gegenverkehr nicht einschätzen konnte, hätte er den Überholvorgang garnicht erst beginnen sollen.

Das hat nichts mit dichtem auffahren zu tun, schaltet doch mal das Hirn ein!
So ein Traktor belegt von der Breite her die ganze Spur, fahren wir 15m dahinter, müssen wir uns nun die Frage stellen: Wie weit kann man wohl in den Gegenverkehr schauen? Vor allem dann, wenn man vielleicht noch etwas weiter rechts fährt??

Ach ich vergaß, einige hier haben ja einen Röntgenblick.

Und vielleicht wollte Melli ja in absehbarer Entfernung abbiegen? Wisst ihr das?? Hätte sie überholt um 100m dahinter direkt abzubiegen, hättet ihr euch doch auch wieder aufgeregt.

Man man, arme Menschen seid ihr.

LSirion: Danke!