ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rückwärtsgang Leuchten gehen nicht

Rückwärtsgang Leuchten gehen nicht

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. März 2012 um 14:06

Hallo.

Mein Auto muss Freitag ins TÜV und das einzigste Problem am Auto ist, dass die rückwärtsgang Leuchten mehr gehen.

Auf beiden Seiten.

Habe neue birnen dran gemacht - kein Erfolg.

Sauber ist die Platine auch. Nichts ist Oxidiert oder sonst was.

Woran könnte es liegen?

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Da sollten Bilder drin sein: http://www.kaoscrew.de/downloads/ws_schaltung.doc

Im Motorraum, in Richtung Kühler zeigend, meist etwas vom Ausrückhebel verdeckt. Am Getriebe ist aber eigentlich nur ein Schalter, einfach die Kabel verfolgen ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Also folgendes Problem: wenn ich rückwärtsfahre gehen die lichter hinten nicht an. die sicherungen sind ok und die lampen auch... wo dran kann das noch liegen? ralei? schalter? wo ist sowas?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückwärtsgang Leuchten' überführt.]

Irgendwo am Getriebe is glaub son Konztaktschalter, aber wo genau weiß ich net. Ansonsten könntes auch noch n Kabelbruch oder sowas sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückwärtsgang Leuchten' überführt.]

am 30. Dezember 2004 um 21:58

Hast du zündung an? Ohne gehts nicht:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückwärtsgang Leuchten' überführt.]

mit der zündung ist schon klar... fahre ja rückwärts und da meinte nen kumpel ob das normal wäre beim corsa.... also ist schon an.

am getriebe... also am getriebe selber, oder unterm schaltsack? wo ist der schalter?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückwärtsgang Leuchten' überführt.]

Schalter

 

Zervus.

Der schalter sitzt vorne am Getriebe verdeckt von den vielen Schläuchen. An dem Schalter ist ein Kabel angeschlossen mit glaube ich blauer Kappe. (x14xe)

Kabel abziehen und Schalter rausschrauben.

Ist kein großer Akt. Nur das finden und hinkommen :-)

Viel Spaß bei der Pfurzelarbeit

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückwärtsgang Leuchten' überführt.]

Schalter im Getriebe. Da ist nur einer weit und breit, direkt unter dem Ausrückhebel der Kupplung. Stecker ab, beide Pins brücken und Zündung an. Wenn dann die Lampen leuchten, ist der Schalter hin. Ist nur eingeschraubt und kann am Strassenrand getauscht werden.

Sicherungen geprüft?

gruß Acki

am 27. März 2012 um 19:47

Würde auch auf die sicherung tippen. Prüfe sie mal, wenn sie es nicht is melde dich nochmal.

am 28. März 2012 um 3:03

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Schalter im Getriebe. Da ist nur einer weit und breit, direkt unter dem Ausrückhebel der Kupplung. Stecker ab, beide Pins brücken und Zündung an. Wenn dann die Lampen leuchten, ist der Schalter hin. Ist nur eingeschraubt und kann am Strassenrand getauscht werden.

wenn man das so geprüft hat kann man auch zum übergang den schalter raus schrauben die metalldichtung ab machen wieder ein bauen dann sollte das wieder gehen.

aber dicht ist es dann nicht mehr 100%,wie gesagt nur für den übergang bis man einen neuen schalter hat.

Themenstarteram 28. März 2012 um 19:25

Also die Sicherung ist noch ganz.

Ich habe jetzt einen neuen Schalter bestellt.

Bis Freitag müsste sie da sein.

Danke :) für eure hilfe.

Ich hätte mich tot gesucht.

Ich sage euch bescheid wenn es funktioniert.

 

am 30. März 2012 um 5:43

mach das =)

am 1. Mai 2012 um 20:18

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass die Lampen es ab und an tun. Als wäre ein Wackelkontakt irgendwo. Mal gehts einige Male hintereinander ganz normal, wie es eben sein sollte, mal nicht, mal erst nach ein paar Meter rückwärts fahren.

Wo ist dieser Schalter im Getriebe? Weiß nicht wo ich suchen soll. Kann mir das bitte einer erklären?

Liebe Grüße und Vielen Dank schonmal im Voraus :)

am 1. Mai 2012 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Urmelchen90

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass die Lampen es ab und an tun. Als wäre ein Wackelkontakt irgendwo. Mal gehts einige Male hintereinander ganz normal, wie es eben sein sollte, mal nicht, mal erst nach ein paar Meter rückwärts fahren.

Wo ist dieser Schalter im Getriebe? Weiß nicht wo ich suchen soll. Kann mir das bitte einer erklären?

Liebe Grüße und Vielen Dank schonmal im Voraus :)

das is dein schalter

am 2. Mai 2012 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von Sharkman198347

Zitat:

Original geschrieben von Urmelchen90

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass die Lampen es ab und an tun. Als wäre ein Wackelkontakt irgendwo. Mal gehts einige Male hintereinander ganz normal, wie es eben sein sollte, mal nicht, mal erst nach ein paar Meter rückwärts fahren.

Wo ist dieser Schalter im Getriebe? Weiß nicht wo ich suchen soll. Kann mir das bitte einer erklären?

Liebe Grüße und Vielen Dank schonmal im Voraus :)

das is dein schalter

Vielen Dank.

Aber wo ist denn dieser Schalter :-) Im Motorraum? Oder wo? Ich weiß halt nicht, wo dieser Schalter liegt, wovon ihr alle redet ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Rückwärtsgang Leuchten gehen nicht