Rücktritt vom kaufvertrag
Hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe mir vor ein paar tagen einen gebrauchtwagen bei einem Händler gekauft und habe jetzt erst gemerkt, dass das fahrzeug einen Unfallschaden hatte von dem mir nichts gesagt wurde.
Welche möglichkeiten habe ich jetzt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im vorraus
33 Antworten
Schau mal im Fahrzeugbrief nach wer der Vorbesitzer war und ruf die mal an und frag sie ob sie nen Unfall hatten.
Mit dem neuen Fahrzeugbrief ist das glaube ich nicht so einfach, aber man kann es ja versuchen.
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Schau mal im Fahrzeugbrief nach wer der Vorbesitzer war und ruf die mal an und frag sie ob sie nen Unfall hatten.
Mit dem neuen Fahrzeugbrief ist das glaube ich nicht so einfach, aber man kann es ja versuchen.
Habe ich schon versucht ,aber leider kein anschluss unter dieser nummer.
In dem Brief ist nur 1 Fahrzeughalter gemeldet und das Auto kam aus luxemburg.
Kann mir jemand sagen was es in etwa kosten würde,ein Gutachten bei der dekra zu erstellen?
Kann er auch den Wert des Fahrzeugs schätzen und ob das mit der Laufleistung hinkommt?
pfft, also ich weiss das gutachten schonmal gute 200-300 € kosten. ist also nicht ganz billig..
Kann mir ne normale werkstatt kein gutachten aushändigen?
Muss ja auch was in der hand haben wenn ich morgen bei den Händler gehe.
also ne werke kann dir sagen,was die karre wert ist, damit DU einen überblick hast. die werkstatt kann dir aber nix in die hand geben,was du überall rumzeigen kannst UND auch von jedem anerkannt wird, denn das ist ja die aufgabe des gutachters.
Also heißt das wenn das Fahrzeug wirklich einen Unfall hatte komm ich garnicht um ein Gutachten rum?
so gesehen nein, versicherungen machen es ja genauso. die beauftragen einen gutachter um den restwert eines wagens nach einem unfall zu bewerten. dieses gutachten wird auch überall akzeptiert.
aber das steht auch gar nicht zur debatte, weil du die karre wieder abgeben kannst und auch solltest!
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
so gesehen nein, versicherungen machen es ja genauso. die beauftragen einen gutachter um den restwert eines wagens nach einem unfall zu bewerten. dieses gutachten wird auch überall akzeptiert.aber das steht auch gar nicht zur debatte, weil du die karre wieder abgeben kannst und auch solltest!
so ist es. fahr hin und sprich erstmal mit dem menschen. wenn er nicht ganz auf die birne gefallen ist nimmt er das auto zurück. wenn nicht zum anwalt und die sache schildern. wenn es ein unfallwagen war und ein gutachten gemacht werden muß, und es dann wirklich ein unfaller ist, zahlt der händler sowieso die zeche. aber ich denke der wird den zurück nehmen. was hast denn für ein auto gekauft. also bj. laufleistung, preis, sondermodell !!!
mfg tobias !!!!!!🙂
Zitat:
Original geschrieben von VW-Boy
ich muss wegschreib später wieder.
Danke euch für die antworten
wie wärs denn wenn du morgen zu dem typen hinfährst, dem das erzählst und auf die antwort wartest...?
er wird es sicherlich nicht drauf anlegen dir die karre da stehen zu lassen... frag ob du dein geld wiederbekommst und fertig....
mfg
davon reden wir ja hier die ganze zeit, nur der TE will plötzlich abenteuerliche gutachten erstellen
Zitat:
Original geschrieben von Triple-B
davon reden wir ja hier die ganze zeit, nur der TE will plötzlich abenteuerliche gutachten erstellen
und genau deswegen hab ich den beitrag oben geschrieben 🙂
Mach ich ja nicht
Fahre heute zu dem Händler hin und rede mit ihm...aber vorher noch zur Dekra um nachzusehn was noch alles an dem Fahrzeug ist.
Würde ja auch gerne mal wissen warum der reifen im radkasten schleift.
Hey,
also als erstes: Fotos machen, dann zum Verkäufer fahren und ihn mal darauf ansprechen, was er davon weiß, und das du den Wagen gegen vollen Kaufpreis umtauschen willst.
Wird er dann laut (a la "Gekauft wie gesehen"😉 sprichts du die Arglistige Täuschung an.
Sollte er dich dann rausschmeißen o.Ä. fahr zur Rennleitung, die machen Bilder und nehmen alles auf.
Solltest du unbedingt ein Gutachten wollen, dann mach das erst nach ner Anzeige, dann kommen die KOsten nicht auf dich zu.
Ansonsten: Der Tüv macht für rund 40€ einen sogenannten GebrauchtwagenCheck, da kommt oftmals auch schon viel bei raus, was sonst noch so kaputt ist.
Gruß