Rücktritt verbindliche Bestellung
Hallo
Es ist manchmal echt zum verrückt werden.Nun habe ich mir einen Megane 3 bestellt aber wahrschenlich kommen auf mich demnächst nochmal größere Kosten zu.Möchte nun nicht sagen was es ist.
Meine Frage an euch.Gibt es eine Frist die beschreibt ob man von einer*Verbindlichen Neuwagenbestellung * zurückteten kann
Gelten da auch die 2 Wochen .Es wäre ein barkauf ( also kein Leasing )
Ich habe vor 10 tagen bestellt und noch keine schriftliche Bestätigung erhalten
Meine Unterschrift ist aber unter der verbindlichen Neuwagenbestellung
Danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Meine Fresse .... sind die Ferien in deinem Bundesland nicht bald vorbei??? Ich hasse diese Zeit, in denen sich die Flamer in den Foren die Klinke in die Hand geben.
We sich von einem anderen Flamer so schnell umstimmen lässt.... braucht auch bestimmt 20 minuten in der Kantine, bevor ihm jemand sagt, was er heute essen soll.
Wenn der Megane so scheisse ist (hab ich noch gar nicht bemerkt... komisch ?! ) .... auf widersehen! Oder lieber nicht.... 😁
37 Antworten
Sowas liebe ich ja. Ein super Auto bestellen, auf einmal unter Kognitiver Dissonanz leiden und dann zum VW-Lager überlaufen.
Hoffentlich war der Meggy schön teuer, damit sich das auch lohnt für meinen Händlerkollegen. 🙂
Aufgrund der Liefersituation schadet es nicht einen Neuwagen mehr auf dem Hof stehen zu haben.
Ich habe leider nur noch 21 PKWs (Neu) und 6 Transporter auf Lager.
Nur mal zur Erklärung
Ich weiß nicht genau wie sich die finianzielle Situation bei mir entwickelt.Deswegen wäre es am allerbesten wenn ich den Wagen erst mal stornieren könnte.Auf der anderen Seite brauche ich aber demnächst ein neues Auto.Nur wenn dann die Bose edition nicht mehr lieferbar ist habe ich halt den Megane mal mit dem Golf6 Style verglichen.Und da kommt man zwar erst mal auf einen etwas höheren Anschaffungspreis, ist aber beim Benzin und in der versicherung wesentlich günstiger unterwegs
Weil wenn ich in 3-4 Monaten wüsste was sich finianzell ergeben hat dann könnte ich neu bestellen.Nur habe ich die Befürchtung dass dann die Bose Edition nicht mehr zu bestellen geht .
Weil dies ist auch der grund der im raum steht wegen der Anahme seitens Renault.Es gehen Gerüchte rum dass seit April keine Bose Editionen mehr angenommen werden vom Werk!
Und ich sage nicht dass der Golf das bessere Auto ist!
Aber ist er schlechter?
Also mehrmals Klima ausgefallen, bzw die komplette Lüftung! Einmal sogar 600km von zu Hause entfernt bei minus 10°C auf der Autobahn. Dann knacken im Getriebe beim Anfahren, Panoramadach hinüber und hat nur noch geknackt, dann aus dem hinteren Teil des Autos heftige knackgeräusche und nun sind die Boxen bzw Türen bei dem Arkamys kaputt und ich höre Radio nur noch mit heftigem Scheppern. Es hört sich an als wenn ich mit einem 10 Jahre alten Auto Musik höre. Dann aufeinmal beim starten starkes ruckeln, er geht aus und stinkt so derb nach verbrannten Plaste im Innenraum und zeigt mir an "Stop" War da auch in der Werkstatt aber die konten angeblch nix finden.... :-( Er ist ca. 1 mal im Monat wegen immer wieder anderen Sachen in der Werkstatt 🙁 Leider hab ich ein wirklches Montagsauto erwischt.... Mal von der Verarbeitung im Innenraum abgesehen. Hab schon neue A-Säulenverkleidungen bekommen weil sie auf einmal komplett lose waren und einen riesen Spalt hatten. Am Panoramadach hört auf einem die Umrandung auf ohne schönen Übergang, dann lös sich jetzt im hinterenbereich der "Teppich" und steht unschön ab ... ach ja und Kühlwasser verlier ich auch .... und diverse andere Sachen .... da fällt mir ein ich muss jetzt diesen Monat zum 2ten mal in die Werkstatt und jedesmal steh ich ohne Wagen da...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von notting
Was spricht gegen diese Webseite?Zitat:
Original geschrieben von W1N
Das mit dem Alternativfahrzeug ist in der Tat dein Problem, aber freu dich keinen "Einheitsbrei" künftig zu fahren.
Du hast eine Willenserklärung in Form eines Angebot dem Händler ggü. gemacht und er hat mit seiner Unterschrift deinem Angebot zugestimmt, also die unverbindliche Bestellung. Da anscheinend noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist, könnte der Händler etwaige entstandenen Kosten durch die Bestellung bei dir geltend machen. Du musst das Fahrzeug nicht abnehmen, bist ihm aber zum erlittenen finanziellen Schaden verpflichtet. Kauf dir für 5 € ein BGB und schau dir mal die §§ 308 - 309 bzgl. den Renault-AGBs an und §§ 100 - 218 bzgl. des evtl. Schadensersatzanspruches.notting
nichts 😁
Lieber Threadstarter, deine Rechnung bzgl. des "günstigeren" VWs wird nicht aufgehen, wenn du durch deinen Händler wegen Vertragsverletzungen bzw. Nichtabnahme des bestellten Fahrzeuges zur Kasse gebeten wirst.
Solltest du rechtschutzversichert sein, könntest du auch mal einen entsprechenden RA aufsuchen, der steht mit Rat und Tat zur Seite 😉
wenn Renault das bestellte Auto nicht liefern kann werde ich schon irgendwie aus dem unterschriebenen Vertrag rauskommen
und wenn ich den obigen Bericht lese, ist der renault megane dann wohl der allergrößte Schrott!!!
Klar bin ich selbst schuld aber dass die verarbeitung so beschissen ist hätte ich nicht gedacht!
Wenn ich keine Vetragstrafe zahlen muss ist der Golf Style genauso teuer wie der megane und ich denke wenn Renault meint sie können bestellte Fahrzuge nicht anehmen haben sie eben Pech gehabt!
Meine Fresse .... sind die Ferien in deinem Bundesland nicht bald vorbei??? Ich hasse diese Zeit, in denen sich die Flamer in den Foren die Klinke in die Hand geben.
We sich von einem anderen Flamer so schnell umstimmen lässt.... braucht auch bestimmt 20 minuten in der Kantine, bevor ihm jemand sagt, was er heute essen soll.
Wenn der Megane so scheisse ist (hab ich noch gar nicht bemerkt... komisch ?! ) .... auf widersehen! Oder lieber nicht.... 😁
Zitat:
Original geschrieben von ChrisCZT
Meine Fresse .... sind die Ferien in deinem Bundesland nicht bald vorbei??? Ich hasse diese Zeit, in denen sich die Flamer in den Foren die Klinke in die Hand geben.We sich von einem anderen Flamer so schnell umstimmen lässt.... braucht auch bestimmt 20 minuten in der Kantine, bevor ihm jemand sagt, was er heute essen soll.
Wie gesagt ich hab wirklich ein Montagsauto, leider. Nächsten Dienstag geht er für eine Woche in die Werkstatt auf Fehlersuche! Vorher hatte ich ein Megane 1 Phase 2 und war happy mit ihm, daher bin ich ja auch erst auf die Idee gekommen mir dann den neuen Megane 3 zu holen.
Andere haben mit ihrem Auto 0 Probleme!
ABER dafür sieht er 1000mal besser aus als ein Golf 6 :-D Vorallem meiner in weiß mit dem schwarzen Panoramadach :-)
Zitat:
Original geschrieben von Campi30
wenn Renault das bestellte Auto nicht liefern kann werde ich schon irgendwie aus dem unterschriebenen Vertrag rauskommen
hab grad das in einem anderen Forum gefunden:
"Na da haben wir es amtlich, alles was im April als Megane mit BT bestellt wurde, kann bei Renault nicht ausgelöst werden"
vielleicht hast du Glück, ruf mal in deinem AH an
Zitat:
Original geschrieben von mythman
Diese Menge würde bei uns für maximal 2 Tage reichen.
Zitat:
wenn Renault das bestellte Auto nicht liefern kann werde ich schon irgendwie aus dem unterschriebenen Vertrag rauskommenund wenn ich den obigen Bericht lese, ist der renault megane dann wohl der allergrößte Schrott!!!
Klar bin ich selbst schuld aber dass die verarbeitung so beschissen ist hätte ich nicht gedacht!
Wenn ich keine Vetragstrafe zahlen muss ist der Golf Style genauso teuer wie der megane und ich denke wenn Renault meint sie können bestellte Fahrzuge nicht anehmen haben sie eben Pech gehabt!
Jupp,
wenn dein Vertragspartner nicht wie vertraglich vereinbart liefern kann, bist du raus 🙂 !
Allerdings solltest du ihm dazu eine entsprechende "Lieferfrist" einräumen, sonst würde das Dingen vor Gericht scheitern.
Alles Gute dann mit dem VW !
Ich persönlich bin der Meinung, dass man mit jedem Fahrzeug Pech haben kann und es dann an der Werkstatt bzw. dem Konzern liegt, Fehler dem Kundenwunsch entsprechend zu beheben.
Bei einer Freundin hat VW z.B. vergessen die Windschutzscheibe ihres neuen Golf VI zu verkleben, sprich das Dingen war nur eingesetzt.
Hätte bestimmt bei Tempo 180 auf der Autobahn nett ausgesehen, wenn sich die Windschutzscheibe gelöst hätte ... ... ...
Zitat:
wenn Renault das bestellte Auto nicht liefern kann werde ich schon irgendwie aus dem unterschriebenen Vertrag rauskommenDas glaube ich nicht 😉
Vielleicht hast du Glück und dein Händler verzichtet auf die 15% der Kaufsumme ansonsten heißt es löööhnen 🙄
Zitat:
Original geschrieben von mythman
Sowas liebe ich ja. Ein super Auto bestellen, auf einmal unter Kognitiver Dissonanz leiden und dann zum VW-Lager überlaufen.
Hoffentlich war der Meggy schön teuer, damit sich das auch lohnt für meinen Händlerkollegen. 🙂
Aufgrund der Liefersituation schadet es nicht einen Neuwagen mehr auf dem Hof stehen zu haben.
Na wenn da mal ein grauer (oder siriusgelber) Megane RS mit allem zip und zap stehen würde... ;-)
Bin ja auch mal gespannt wie lange Renault braucht um eine Lösung für die Bluetooth-Zulieferer Problematik zu finden... 🙁🙁🙁🙁
Zitat:
Original geschrieben von Shamia
Also mehrmals Klima ausgefallen, bzw die komplette Lüftung! Einmal sogar 600km von zu Hause entfernt bei minus 10°C auf der Autobahn.
Sehr unschön. Immerhin gibt's eine Mobilitätsgarantie.
Zitat:
Dann knacken im Getriebe beim Anfahren, Panoramadach hinüber und hat nur noch geknackt, dann aus dem hinteren Teil des Autos heftige knackgeräusche und nun sind die Boxen bzw Türen bei dem Arkamys kaputt und ich höre Radio nur noch mit heftigem Scheppern. Es hört sich an als wenn ich mit einem 10 Jahre alten Auto Musik höre. Dann aufeinmal beim starten starkes ruckeln, er geht aus und stinkt so derb nach verbrannten Plaste im Innenraum und zeigt mir an "Stop" War da auch in der Werkstatt aber die konten angeblch nix finden.... :-( Er ist ca. 1 mal im Monat wegen immer wieder anderen Sachen in der Werkstatt 🙁 Leider hab ich ein wirklches Montagsauto erwischt.... Mal von der Verarbeitung im Innenraum abgesehen. Hab schon neue A-Säulenverkleidungen bekommen weil sie auf einmal komplett lose waren und einen riesen Spalt hatten. Am Panoramadach hört auf einem die Umrandung auf ohne schönen Übergang, dann lös sich jetzt im hinterenbereich der "Teppich" und steht unschön ab ... ach ja und Kühlwasser verlier ich auch .... und diverse andere Sachen ....
Auch wenn ich es fast nicht glauben kann, wenn's wirklich wahr ist: Mein Beleid. Kann dir aber wahrscheinlich auch bei anderen Herstellern passieren. Aber was mich wundert: Zumindest innerhalb der ersten 6 Monate kann man doch bei 2-3 Reparaturfällen wandeln, insb. wenn sie erfolglos waren? (du hast du selbst geschrieben "konnten angeblich nix finden"😉
Zitat:
da fällt mir ein ich muss jetzt diesen Monat zum 2ten mal in die Werkstatt und jedesmal steh ich ohne Wagen da...
Letzteres kann ich nicht bestätigen. Ich habe die Bedingungen der Mobilitätsgarantie nicht im Kopf (außer dass man IIRC quasi außerhalb vom Händlergelände liegen bleiben muss), aber da gibt's IIRC die Möglichkeit, ein Ersatzfahrzeug zu bekommen.
Außerdem hast du wohl beim falschen Händler gekauft. Meiner macht zwar jedes Mal einen Mietvertrag für ein Ersatzfahrzeug mit mir (8EUR/Tag inkl. 50 Frei-km und 0,20EUR für jeden weiteren km, und ich darf ihn nicht mit signifikant geringerem Tankstand zurückbringen), hat aber bei der Rückgabe immer gesagt, dass das für mich in dem Fall kostenlos war (hatte aber bei der Inspektion kein Ersatzauto, da ich in Urlaub war und meine Eltern das irgendwie anders geregelt haben (entweder hat mein Vater meine Mutter abgeholt oder sie ist mit Klapprad im Kofferraum hin bzw. umgekehrt).
notting
In dem Forum bin ich auch
Zum Auto...Man bestellt ein Auto welches man sich unter vielen anderen ausgesucht und konfiguriert hat.Wenn nun die Firma das Auto nicht nach diesen Wünschen bauen kann ,soll man kein recht haben den Vertrag zu kündigen????
Ist der Kunde nun endlich der Volldepp oder wie seh ich das??
Wie sieht es nochmal aus wenn der Händler und der Kunde die *verbindliche Bestellung* unterschrieben haben ,aber innerhalb von 3 Wochen keine Auftragsbestätigung kommt?
Und nochmal...man bestellt ein auto z.b mit Bose Soundsystem,Park Pilot weil all diese Austattungen bei der Konkorenz teurer sind und man sich deswegen für Renault entscheidet.Nun kann renault nicht diese Austatungen lifern, baut nen 4x15 watt radio ein und nen Gummipuffer an den Stoßstangen ( achtung ist nicht ganz ernst gemeint )
Nun MUSS man den Karren so nehmen???