Rückspiegel zu niedrig für meine Größe?
Seit Mittwoch habe ich nun meinen neuen Astra Sports Tourer und bin überglücklich damit. Zuvor hatte ich unzählige Möglichkeiten eine Cosmo, sprich Innovation Ausstattung Probe zu fahren, u.a. auch mit Teilledersitzen, die mir am Besten gefallen haben. Nun ist es aber so, dass ich mit 1,91m Körpergröße nicht der kleinste bin und der Sitz entsprechend auf tiefster Position gestellt ist. Auch der Spiegel dem entsprechend auf die oberste Position.
Ich kann mir das nicht erklären, aber der Spiegel würde rein theorisch noch ca einen weiteren Zentimeter nach oben gehören um die vollständige Heckscheibe zu sehen. Leider ist das durch das eingebaute Kugelgelenk (an der Scheibe, mit Regensensor usw( nicht wirklich möglich, ohne dass ich dabei was kaputt mache. Ich frage mich ernsthaft ob das Auto nur für Leute unter 1,90 Körpergröße gebaut wurde. Nur komisch, dass mir das bei den häufigen Probefahrten nie wirklich aufgefallen ist, obwohl die Autos dann schon zig Tausende Kilometer hatten und meiner jetzt nagelneu ist, eventuell Unterschied Limo - Kombi.
Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem? Gibt es für dieses Problem eine Lösung??? Wäre euch sehr dankbar wür Input! :-)
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roter_hugo
Welche verschiedene Vorlieben von in einem Auto stattfindender Tätigkeit meinst Du jetzt?Zitat:
Original geschrieben von siggi s.
So pauschal kann man auch die Sitzposition bei gleicher Körpergröße nicht vergleichen, da die Körpergeometrie jedes Menschen unterschiedlich ist (z.B. Sitzriese 😁 ) . Und dann kommen noch die verschiedenen Vorlieben dazu ... 😉
Ja, ich weiß! 😉
Es gibt Leute, die haben im Schlafzimmer auch immer Probleme mit der Einstellung des Spiegels ... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Alex_1204
Seit Mittwoch habe ich nun meinen neuen Astra Sports Tourer und bin überglücklich damit. Zuvor hatte ich unzählige Möglichkeiten eine Cosmo, sprich Innovation Ausstattung Probe zu fahren, u.a. auch mit Teilledersitzen, die mir am Besten gefallen haben. Nun ist es aber so, dass ich mit 1,91m Körpergröße nicht der kleinste bin und der Sitz entsprechend auf tiefster Position gestellt ist. Auch der Spiegel dem entsprechend auf die oberste Position.
Ich kann mir das nicht erklären, aber der Spiegel würde rein theorisch noch ca einen weiteren Zentimeter nach oben gehören um die vollständige Heckscheibe zu sehen. Leider ist das durch das eingebaute Kugelgelenk (an der Scheibe, mit Regensensor usw( nicht wirklich möglich, ohne dass ich dabei was kaputt mache. Ich frage mich ernsthaft ob das Auto nur für Leute unter 1,90 Körpergröße gebaut wurde. Nur komisch, dass mir das bei den häufigen Probefahrten nie wirklich aufgefallen ist, obwohl die Autos dann schon zig Tausende Kilometer hatten und meiner jetzt nagelneu ist, eventuell Unterschied Limo - Kombi.Hat jemand zufällig ein ähnliches Problem? Gibt es für dieses Problem eine Lösung??? Wäre euch sehr dankbar wür Input! :-)
Tag auch !
Ja bei mir auch, bin 1,95 und sitze gerne aufrecht !
Wie bei Dir hab ich das Prob in der Limo der Spiegel gute 2cm zu tief , hab auch den Regen/Licht Sensor.
Hatte damals nen AGR Sitz als Test da konnte man mit dem Sitz echt noch ein Stück runter 😠
Auch stört mich die kleine Luke zum einsteigen aber anderes Thema.
Gruß Auch
Zitat:
Also ich werd mir keinen Billigspiegel oder Nachbauten in meinen nagelneuen Wagen reinbauen. Eventuell igbt es eine Lösung vom Händler direkt, geht ja auch um garantie usw.
Ich welcher Art und weise siehst Du die Garantie angetastet oder als gefordert an?
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Ich welcher Art und weise siehst Du die Garantie angetastet oder als gefordert an?Zitat:
Also ich werd mir keinen Billigspiegel oder Nachbauten in meinen nagelneuen Wagen reinbauen. Eventuell igbt es eine Lösung vom Händler direkt, geht ja auch um garantie usw.
Kein Original Spiegel von Opel mehr? Ist aber auch egal, weil es einfach nicht in frage kommt.
Meine Freundin hat am Wochenende zufällig ein zweites Gelenk am Spiegel entdeckt, mit dem ich den Rückspiegel einigermaßen passend einstellen konnte. *freu* :-) Zwar zwar immer noch nicht perfekt, aber jetzt kann ich damit leben. In der Früh habe ich aber gesehen, dass wieder nachstellen fällig ist ;-)