Rückspiegel - Sensoren
Also, ich hab da mal wieder ne Frage, welche mir leider im Volvo Autohaus niemand beantworten konnte. Der nette Mitarbeiter vom Service war sogar erstaunt über meine Frage, und wußte nicht einmal das es das Teil gibt ....
Aber ich denke mal ihr könnt mir da sicher weiterhelfen.
An meinem V70 II Bj. 12/2000 (übrigens auch bei nachfogenden Baujahren) befinden sich am Rückspiegel nach hinten gerichtet 2 Sensoren. Diese sind wohl für die automatische Einstellung gedacht. Aber keiner kann mir sagen wofür der vordere Sensor sein soll.
Hat da einer ne Idee ??? Ich habe keine Parksensoren, bzw elektr. Sitze oder ähnl.
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fox74
Aber teste es doch einfach selbst mal (verschiedene Sensoren abdecken bzw. "bestrahlen" und schauen was passiert😉
Grad mal gemacht.
Nu isses stockfinster um mich herum.
Was nu?
😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Grad mal gemacht.
Nu isses stockfinster um mich herum.
Was nu?😁😉
...wie wär's mit Sonnenbrille😎 wieder abnehmen??
😁
Zitat:
Grad mal gemacht.
Ich auch... 😁
Der Sensor am Armaturenbrett ist (u.a.?) für die Innenlichtsteuerung, der am Radio wohl nur für's Display (oder sonst was - Wurscht!).
Didi
Hier mal der Link wo es die Bedienungsanleitung als PDF gibt. Leider nur für 2007 + 2008 Modelle.
Gruß
Michael
Ähnliche Themen
Zitat:
...wie wär's mit Sonnenbrille😎 wieder abnehmen??😁
Stimmt.
Jetzt, wo der Lorenz aus ist, brauch´ ich die nicht mehr... 😁
Ist der Sensor am Radio nicht für die Radio-Fernbedienung? 😕
Zitat:
Richtig. Und der Sonnenstandssensor "entscheidet" über helle/dunkle Umgebung mit ein paar sec. Verzögerung. Einfach mal mit einer Photodose zudecken.
Aber irgendwann war das schon mal Thema hier, meine ich...
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Ålg
Richtig....Zitat:
Radio-FB - glaube ich schon mal auf der Volvo-HP gesehen zu haben - hat so etwa Scheckkartenformat??. Habe mich damals schon gefragt, was das bringen soll. Für Bedienung der Audio-Anlage vom Rücksitz aus😕 Für'n Fahrer macht's IMHO weniger Sinn - gibt's ja die Tasten am Lenkrad.
Weißt Du zufällig auch, ab welchem MJ das mit der FB funktioniert bzw. ob das auch mit dem HU803 geht - bilde mir nämlich ein, dass in meinem HB was davon steht, dass dieser Sensor in der Radio-Einheit die Displayhelligkeit regelt
kann aber gerade nicht nachschauen, mein Elch is ja noch beim 🙂
Grüße
Fox74
Zitat:
...Radio-FB - glaube ich schon mal auf der Volvo-HP gesehen zu haben - hat so etwa Scheckkartenformat??...
Nö, ist "etwas" größer. Um nicht zu sagen, so groß, wie die FB vom RTI. Meiner hat sie dabei gehabt. Bild liegt bei.
Grüße
Ja, aber nur für die TV-Funktion. Alles andere ist Schnökes. Ähnlich wie die FB für´s Navi (auch nur 2-3x benutzt).
Zitat:
Original geschrieben von Ålg
Nö, ist "etwas" größer. Um nicht zu sagen, so groß, wie die FB vom RTI. Meiner hat sie dabei gehabt. Bild liegt bei.
Grüße
...hmm, war dann wohl doch was anderes, was ich damals gesehen habe. Finde es aber auch nicht mehr auf der HP - egal. Danke jedenfalls für's Foto🙂
Gruß
Fox74