ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Günstige PDC Sensoren

Günstige PDC Sensoren

Sammel a
Themenstarteram 5. März 2013 um 11:52

günstige PDC Sensoren

Bei Preisen um die 90€ für einen PDC Sensor für v70 My2006 (30765108) hatte ich bisher wenig Lust meine Einparkhilfe zu reparieren. Dazu kommen noch mal lackieren und Einbau. Deswegen teste ich jetzt ein Angebot von eBay für 32€ inclusive Versand. Das Angebot findet man, wenn man nach "Parking Sensor Volvo" und Artikelstandort "Europa" sucht - was Zollkosten verhindert.

Der Abwicklung erfolgt über Paypal. Das Besondere: Es handelt sich angeblich um das Original von Valeo OEM. Der Verkäufer sitzt wohl in England, während der Artikel aus Riga versendet wird. Besonders komfortabel ist das Angebot, die Sensoren in jeder beliebigen Originalfarbe für 10 britische Pfund = 12€ lackieren zu lassen.

S60 2004-2007

S80 2004-2007

V70 2004-2007

XC70 2004-2008

XC90 2003-2008

S40

V50

Jetzt muss er nur noch kommen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. März 2013 um 11:52

günstige PDC Sensoren

Bei Preisen um die 90€ für einen PDC Sensor für v70 My2006 (30765108) hatte ich bisher wenig Lust meine Einparkhilfe zu reparieren. Dazu kommen noch mal lackieren und Einbau. Deswegen teste ich jetzt ein Angebot von eBay für 32€ inclusive Versand. Das Angebot findet man, wenn man nach "Parking Sensor Volvo" und Artikelstandort "Europa" sucht - was Zollkosten verhindert.

Der Abwicklung erfolgt über Paypal. Das Besondere: Es handelt sich angeblich um das Original von Valeo OEM. Der Verkäufer sitzt wohl in England, während der Artikel aus Riga versendet wird. Besonders komfortabel ist das Angebot, die Sensoren in jeder beliebigen Originalfarbe für 10 britische Pfund = 12€ lackieren zu lassen.

S60 2004-2007

S80 2004-2007

V70 2004-2007

XC70 2004-2008

XC90 2003-2008

S40

V50

Jetzt muss er nur noch kommen!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. März 2013 um 10:38

Hallo und danke.

Kannst du uns vielleicht auf dem Laufenden halten?

Gruß Martin

am 6. März 2013 um 17:10

Ich brauche auch ein sensor würde mich auch freuen wenn wenn du nach dem einbau deinen erfahrungsbericht sendest

 

Mfg

Themenstarteram 16. März 2013 um 11:46

Der Sensor kam gestern nach 12 Tagen nach der Bestellung an. Er ist entgegen ausdrücklichen Wunsch unlackiert und entgegen der Beschreibung nicht von Valeo, sondern von SWF Germany. Ich bin etwas angepisst, weil ich mich jetzt mit dem Lackieren selber rumschlagen und meine 10 Pfund über Paypal zurückfordern muss.

Image
am 21. März 2013 um 14:29

Und hat sich das mit dem Geld geregelt?

Wie ist die Qualität?

Gruß Martin

Themenstarteram 22. März 2013 um 20:48

Ja, ich habe die 10 Pfund zurück bekommen. Der Sensor ist noch nicht eingebaut. Melde mich wieder

am 23. März 2013 um 9:44

Bin auch gespannt auf weitere Ergebnisse, da bei mir wohl auch ein Sensor kaputt ist. Nicht gerade das, was man von einer so genannten Premiummarke erwartet.

Nun mach doch nicht gleich eine Premium Diskussion draus. Das ist ärgerlich, ok, Das Problem haben aber doch mehr oder weniger alle Hersteller. Such doch mal bei A. Oder M. Und Du wirst genauso fündig .

Gruß

Hagelschaden

am 23. März 2013 um 20:11

Letztens war das wetter sommerlich schön steig in mein wagen leg den rückwârtsgang ein und auf einmal funtioniert mein pdc wieder aber unstabil also es piebt im dauerton dann funktioniert es einmal richtig dann wieder im dauerton jetzt ist das wetter wieder winterlich jetzt gehts wieder nicht hatte so einen fall schon mal jemand ?

Oder weis jemand einen link wo ich rechachieren kann?

Mfg

am 23. März 2013 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von 66_CILGIN_66

Letztens war das wetter sommerlich schön steig in mein wagen leg den rückwârtsgang ein und auf einmal funtioniert mein pdc wieder aber unstabil also es piebt im dauerton dann funktioniert es einmal richtig dann wieder im dauerton jetzt ist das wetter wieder winterlich jetzt gehts wieder nicht hatte so einen fall schon mal jemand ?

Oder weis jemand einen link wo ich rechachieren kann?

Mfg

Bei mir hat es auch in etwa so angefangen. Ich dachte zuerst, es liegt daran, dass die Dinger zugefroren oder schmutzig sind.

Habe deswegen vor kurzem einen Thread aufgemacht. Da 4 sensoren bei uns 800fr. + einbau kosten, bin ich an diesen hier interessiert.

Im Moment funktioniert er gerade wie er Lust hat.

Themenstarteram 24. März 2013 um 5:52

Kleiner Tipp: Wenn die Einparkhilfe anfängt sporadisch auszusetzen, aber sich noch nicht ganz abgeschaltet hat oder nach tagelanger oder wochenlanger Pause auf einmal wieder einschaltet, dann ist es an der Zeit, sein Ohr an die Sensoren zu legen und herauszubekommen, welcher der Sensoren nicht funktioniert. Das spart das Geld für das Auslesenlassen des Fehlerspeichers. Also Zündung an und Rückwärtsgang einlegen. Man kann dann ganz deutlich, bei den funktionierenden Sensoren, ein deutliches Tickern hören, bei den Defekten hört man nichts. Hat die Anlage abgeschaltet, kann man diese wieder starten, in dem man den Stecker am Steuergerät PDC zieht und wieder einsteckt. Manchmal muss man zusätzlich auch die Batterie abklemmen und dann wieder alles verbinden. Bei mir ist es Sensor drei von links. 1 2 3x 4 : in dieser Reihenfolge wird es auch beim Auslesen angezeigt.

Zum Lackieren: die Spraydose mit schwarz glänzenden Autolack von Dupli Color hat 7,90€ gekostet. Es wird nur der Teil lackiert der aus der Stoßstange herausschaut. Entfetten. Dann in 1-2 Durchgängen im Abstand von 30cm dünn benebeln. Fertig. War wie immer leichter als ich dachte.

Themenstarteram 3. April 2013 um 10:52

Abschlussbericht: Es handelt sich bei dem oben beschriebenen Sensor von eBay ( Suche: Parking Sensor v70, Eingrenzen/Standort/Europa) um das Original.

Also bei meinem V70 My2006 war genau der gleiche Sensor von SWF Germany mit gleicher Farb- und Formgebung verbaut. Der Sensor wurde sofort erkannt. Aktuelles Angebot ist gerade 29€. Die Einparkhilfe funktioniert wieder. Einbauzeit 1:10h.

Als zeitaufwendig erwies sich das Innenleben der Stoßstange. Sie Foto. Bei Bedarf kann ich eine günstige Werkstatt im Raum Bonn/Siegburg vermitteln.

Image
am 3. April 2013 um 11:11

Der Thread wäre ja eigentlich was für die Link-Sammlung ;)

Da das Problem ja scheinbar ab und an vorkommen kann, sind vieleicht einige User froh, das in der Link-Sammlung zu finden...

Grüsse vom Volvo-Friend

am 3. April 2013 um 11:32

Würde auch vorschlagen, dass das Ding zur Link-Sammlung gehört. Werde gleich alle 4 ersetzen. 120 statt 600 Franken + Einbau ist doch mal ein guter Preis:-)

Danke für den Bericht!

am 3. April 2013 um 12:47

Ich war mal so frei und habs verlinkt ;)

Link-Sammlung

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen