Rückspiegel knarrt beim Ein- und Ausklappen
Hallo, ich habe da mal ein Problem. Jedesmal wenn ich die Rückspiegel ein oder ausklappe fangen die an
wie ein altes Schönentor zu klingen. Ich fahre ein MB E-Klasse T-Modell W 211 Bj 9.03.
Kann mir da mal einer einen Tip geben wie ich das Knarren abstellen kann ?
Besten Dank für eure Antworten
28 Antworten
Altes Thema aber...
Bei mir ist das Kabel rechts gebrochen. Mir wurde empfohlen das Teil A2038105276 zu bestellen.
Stimmt das? Kann man nicht nur das Kabel bestellen?
Sternengrüsse.
Wenn nur ein Kabel gebrochen ist, warum tauschst du dann nicht einfach das defekte Stück aus? Ist doch viel einfacher und günstiger.
Aber ansonsten ist das Kabel - auf jeden Fall beim Vormopf - fest mit dem Rahmen verbunden.
Danke. Bin jetzt aber unsicher. Kann man das Kabel alleine bestellen oder nicht?
Wenn ich deine Antwort richtig verstehe, geht das beim Vormopf nicht.
Ähnliche Themen
Nein. Siehe Foto.
Aber es gibt ein Reparaturkabelsatz, den Mackhack anfertigt. Dazu musste ihn dann direkt anschreiben. Löten musste aber dennoch 😉
Ansonsten bleibt dir nur alle Jahre einen neuen Spiegel zu kaufen. Was ich dir auch so schon sagen kann, wenn du den alten loswerden willst - dafür finden sich sicherlich Abnehmer 😉
Hochflexibles Silikonkabel einsetzen und Lötstellen ausserhalb des Schwenkbereichs setzen.
Wozu braucht man da einen komplett neuen Kabelbaum?
Beim Mopf ist der Schwenkbereich offenbar anders ausgeführt, ist ja auch ein anderes Spiegelgehäuse.
Ist schon eine Weile her, wo ich bei mir nachgeschaut habe, meine mich zu erinnern, dass die Kabel beim Schwenken nur geringfügig bewegt werden. Habe deshalb meine Automatik nicht rausgenommen.
Quietscht und bricht nichts....
VG
Zitat:
@Harry144 schrieb am 14. August 2024 um 18:51:23 Uhr:
Hochflexibles Silikonkabel einsetzen und Lötstellen ausserhalb des Schwenkbereichs setzen.Wozu braucht man da einen komplett neuen Kabelbaum?
Beim Mopf ist der Schwenkbereich offenbar anders ausgeführt, ist ja auch ein anderes Spiegelgehäuse.
Ist schon eine Weile her, wo ich bei mir nachgeschaut habe, meine mich zu erinnern, dass die Kabel beim Schwenken nur geringfügig bewegt werden. Habe deshalb meine Automatik nicht rausgenommen.
Quietscht und bricht nichts....VG
Als ich damals meinen Mopf gekauft hatte war das Kabel kaputt. Komischerweise konnte ich es nicht mit testen heraus finden. Auch mein Piepser (besser gesagt Heuler) den ich habe, hatte keinen Defekt angezeigt.
War wohl noch nicht ganz durch.
Nachdem ich dann eine Litze gezogen hatte ging es dann.
Keine Ahnung mehr wie kompliziert das war, ich glaube mittelschwer für mich. :-D
Ich hab selber schon einige repariert, das ist total easy, wenn man mit nem Lötkolben umzugehen weiß.
Zitat:
@Jean-Bernard schrieb am 14. August 2024 um 16:04:56 Uhr:
Altes Thema aber...
Bei mir ist das Kabel rechts gebrochen. Mir wurde empfohlen das Teil A2038105276 zu bestellen.
Sternengrüsse.
Ich habe aktuell wieder Kabelbäume für die Vormopfspiegel. Handgefertigt aus hochflexiblen Silikonkabel. Bei Interesse PM an mich. Die gibt’s nämlich nicht einzeln zu kaufen. Ohne nachzusehen vermute ich, dass du die Teilenummer des kompletten Spiegelrahmens gepostet hast.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 15. August 2024 um 15:54:13 Uhr:
Zitat:
@Jean-Bernard schrieb am 14. August 2024 um 16:04:56 Uhr:
Altes Thema aber...
Sternengrüsse.Ich habe aktuell wieder Kabelbäume für die Vormopfspiegel. Handgefertigt aus hochflexiblen Silikonkabel. Bei Interesse PM an mich. Die gibt’s nämlich nicht einzeln zu kaufen. Ohne nachzusehen vermute ich, dass du die Teilenummer des kompletten Spiegelrahmens gepostet hast.
Ich habe Dir eine PM geschrieben.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 16. August 2024 um 14:55:53 Uhr:
Melde mich bei dir noch.
Habe Dir nochmals privat geschrieben. Melde Dich, sobald Du ein bisschen Zeit dafür hast. Vielen Dank im Voraus.
Zitat:
@Jean-Bernard schrieb am 15. August 2024 um 23:00:51 Uhr:
Zitat:
@Mackhack schrieb am 15. August 2024 um 15:54:13 Uhr:
Ich habe aktuell wieder Kabelbäume für die Vormopfspiegel. Handgefertigt aus hochflexiblen Silikonkabel. Bei Interesse PM an mich. Die gibt’s nämlich nicht einzeln zu kaufen. Ohne nachzusehen vermute ich, dass du die Teilenummer des kompletten Spiegelrahmens gepostet hast.
Ich habe Dir eine PM geschrieben.
Guten Tag!
Ich interessiere mich für die Kabelbäume. Würdest Du mir die liefern, obwohl Du nicht gut auf mich zu sprechen bist? Und falls ja, passen die bei meinem Auto? Und falls alles kein Problem ist, wieviel kosten die Teile...? Die Nummer hast Du...?
Gruß Klaus