Rücksicht für Anhängerfahrer
Hallo zusammen,
ich möchte hier einmal daran erinnern, dass es Verkehrsteilnehmer gibt, die aufgrund physikalischer Gesetze nicht die Beschleunigungs- und Verzögerungsmöglichkeit eines normalen PKW haben.
Dies scheinen manche Leute zu vergessen, die
- auf der Autobahn vom Beschleunigungsstreifen mit nicht ausreichender Geschwindigkeit (hier unter 80km/h) vor einen ziehen
- vor Abfahrten schnell noch einen überholen, um dann in die Eisen zu steigen, um die Abfahrt noch zu erwischen
- auf Landstrassen bei der Verengung auf eine Spur sich noch dazwischenquetschen (teilweise auch mit deutlicher Bremsung)
- in Serpentinen dicht hinter einem kleben, weil sie ja daran gehindert werden, diese sportlich zu nehmen
Ich fahre z.T. mit Pferdeanhänger und 2 Pferden durch die Gegend und halte wirklich schon genügend Sicherheitsabstand, um ruckartige Fahrmanöver zu vermeiden, dies ist aber trotzdem nicht immer möglich. Gerade eine Bremsung, die im normalen Kfz lediglich etwas stärker ist lässt die Rösser im Anhänger poltern, nervös werden, im schlimmsten Falle in Panik zu verfallen. Bisher habe ich noch nie eine Vollbremsung mit voller Last durchführen müssen und möchte dies auch nicht erleben.
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Die angesprochenen Fahrer sind aber für viele ein Problem, nicht nur für Anhängerfahrer.
Aber da ist ja schon die erste Antwort, die es schafft dem Fragesteller die Schuld zuzuschieben, typisch hier.
327 Antworten
..franky 2201,kämpf weiter!!!
Bist dir aber im Klaren darüber als das es
sinnlos vertane Zeit ist?
Aber vieleicht macht es ja Spaß?
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Im Sinne der Gleichstellungsmanie können Betroffene ja zukünftig JEDEM über die Strasse helfen, ob derjenige will oder nicht.... nicht nur der überforderten Omi. 🙄
Das ist es eben, was offenbar einige überfordert - nicht jeder Fliegenschiss ist im Gesetz geregelt und nicht jede Norm wird allem gerecht. Bisserl eigenes Hirn, Empathie und Pragmatik wird dann doch noch gefordert... ach so, ja, NETT sein ist auch nicht verboten, darf man auch einfach so mal so drauf sein. Echt. Kein Scheiß! 😁 😛 😉
Schön das du es so humorvoll erläuterst, nur das ich mit genau deinen Vorgaben meinen PKW bewege und damit rechne das jeder einen Fehler machen kann, bzw. auf meine Reaktion angewiesen ist.
Ich fahre täglich lange Autobahnstrecken und kann das durchaus beurteilen da ich täglich diese rücksichtslosen "ich hab viel PS und muss hier mind. 180 fahren" um mich habe.
aber auch diese Lichthupenden Raser beachte ich und lasse sie ohne erzieherische Massnahmen meinerseits von dannen ziehen.
Den auch die VT finden irgendwann ihren Meister und es wird scheppern!
So das dazu
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
..franky 2201,kämpf weiter!!!
Bist dir aber im Klaren darüber als das es
sinnlos vertane Zeit ist?
Aber vieleicht macht es ja Spaß?
Hey 😁
klaro macht es spaß sonst würd ich solchen Nasenbären doch garnicht mehr antworten 😁
Sinnfrei ist es trotzdem, den die werden nie kapieren, das man mit allen VT freundlich und rücksichtsvoll umgehen sollte.
EGO-Driver eben🙄🙄
Der Fahrer, der es im Jahr 2004 nicht gebacken bekam, einen Tanklastzug auf der A4 zu überholen, hatte scheinbar auch keinen Plan davon, daß Tanklastzüge bei Vollbremsmanövern anders reagieren als "normale" LKWs.
Die Folgen sind bekannt...
Ähnliche Themen
Zitat:
Wer hier dümmlich ist lassen wir einfach mal offen, ich bin schon gefahren, da hast du dir noch die Hosen eingepullert.
Raffen tust du es anscheinend nicht, das man jeden VT behandelt wie es sich gehört.
Die Arroganz die du mir unterstellst ist deine eigene, da du anscheinend so erzogen worden bist, das man auf bestimmte Menschen Rücksicht nimmt und auf andere eben nicht.
Und wenn ich mich im Verkehr so bewege, das ich auf jeden Rücksicht nehme, brauchts keine Sonderbehandlung.
Aber das habe ich glaube ich nun mehrfach erwähnt aber dies scheitert ja an deinen anscheinend kurzem Horizont der dich umgibt.
Nur weil man älter wird, heißt das nicht, daß man schlauer wird.
Es interessiert mich nicht, wie alt du bist und wie viel du gefahren bist, denn Alter ist eine Eigenschaft, für die man nichts tun muß. Hin und wieder trifft man auf die 5% der Senioren, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Hier habe ich wohl so ein Exemplar vor mir.
Ich habe auf deinen Vorwurf reagiert, weil es mich maßlos ankotzt, wenn Person X (du) mit erhabener Borniertheit urteilt, ohne jemals auch nur die Grundvoraussetzungen zu erfüllen.
Es widerspricht schon der Logik, daß jedem Verkehrsteilnehmer maximale Rücksicht geboten wird. Es macht keinen Sinn einen, auf den Vorausfahrenden, mehr als notwendigen Abstand zu halten. Das erlaube ich mir persönlich erst bei Teilnehmern, bei denen abzusehen ist, daß sie unüblich reagieren. Unser ganzes Straßensystem ist daran angepaßt. Sichere Abschnitte erlauben größere Geschwindigkeiten, während LKWs auf 80 oder 100 begrenzt sind. Auch das widerspricht deinem Einheitsdenken der immerwährenden maximalen Rücksicht für jeden.
Das wäre ungefähr so, wie Hochbegabte und Hauptschüler zu fokussieren. Resultierend hieraus wäre die gehemmte Entwicklung der Hochbegabten. Genau das kann im Straßenverkehr nicht funktionieren, wir brauchen das Optimum und nicht das Minimum.
Zitat:
Ich fahre täglich lange Autobahnstrecken und kann das durchaus beurteilen da ich täglich diese rücksichtslosen "ich hab viel PS und muss hier mind. 180 fahren" um mich habe.
aber auch diese Lichthupenden Raser beachte ich und lasse sie ohne erzieherische Massnahmen meinerseits von dannen ziehen.
Aber es ist schwierig, daß einer, der durch die Gaben des Geistes ausgezeichnet ist, sich nicht überheben soll 🙂
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Nur weil man älter wird, heißt das nicht, daß man schlauer wird.Zitat:
Wer hier dümmlich ist lassen wir einfach mal offen, ich bin schon gefahren, da hast du dir noch die Hosen eingepullert.
Raffen tust du es anscheinend nicht, das man jeden VT behandelt wie es sich gehört.
Die Arroganz die du mir unterstellst ist deine eigene, da du anscheinend so erzogen worden bist, das man auf bestimmte Menschen Rücksicht nimmt und auf andere eben nicht.
Und wenn ich mich im Verkehr so bewege, das ich auf jeden Rücksicht nehme, brauchts keine Sonderbehandlung.
Aber das habe ich glaube ich nun mehrfach erwähnt aber dies scheitert ja an deinen anscheinend kurzem Horizont der dich umgibt.
Es interessiert mich nicht, wie alt du bist und wie viel du gefahren bist, denn Alter ist eine Eigenschaft, für die man nichts tun muß. Hin und wieder trifft man auf die 5% der Senioren, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Hier habe ich wohl so ein Exemplar vor mir.
Ich habe auf deinen Vorwurf reagiert, weil es mich maßlos ankotzt, wenn Person X (du) mit erhabener Borniertheit urteilt, ohne jemals auch nur die Grundvoraussetzungen zu erfüllen.Es widerspricht schon der Logik, daß jedem Verkehrsteilnehmer maximale Rücksicht geboten wird. Es macht keinen Sinn einen, auf den Vorausfahrenden, mehr als notwendigen Abstand zu halten. Das erlaube ich mir persönlich erst bei Teilnehmern, bei denen abzusehen ist, daß sie unüblich reagieren. Unser ganzes Straßensystem ist daran angepaßt. Sichere Abschnitte erlauben größere Geschwindigkeiten, während LKWs auf 80 oder 100 begrenzt sind. Auch das widerspricht deinem Einheitsdenken der immerwährenden maximalen Rücksicht für jeden.
Das wäre ungefähr so, wie Hochbegabte und Hauptschüler zu fokussieren. Resultierend hieraus wäre die gehemmte Entwicklung der Hochbegabten. Genau das kann im Straßenverkehr nicht funktionieren, wir brauchen das Optimum und nicht das Minimum.
Ungeachtet deiner Meinung, die du ja nun deutlich genug Kund getan hast, urteilst du über mich, beleidigst mich und glaubst Dinge von mir zu wissen ohne mich überhaupt zu kennen.
Und das nur weil ich versuche zu erklären das man:
alle VT mit einer entsprechenden Rücksicht und partnerschaftlich behandeln sollMenschen wie du haben dies anscheinend nicht mehr gelernt.
Werd glücklich damit und freu dich jeden Tag darüber das du bist wie du bist 😁
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Hm, wraithrider... ja, warum eigentlich?
Naja, aus einem ähnlichen Grunde, aus dem ich z.B. einem Bike auf der AB auch die halbe linke Spur aufmache und klar zeige "Mach da mal durch"... reicht ihm ja, der Platz, nedwahr. Oder eben im Stau gut Platz für ein Bike lasse/ggf. mache. MUSS ich alles nicht, nedwahr? Mach ich aber gerne und bis dato fand es augenscheinlich jeder Biker NETT 😉Kurzum - auch im "normalen" Betrieb unkritische Verzögerungen usw. können für die Gäule kritisch werden, mit so ner Schaukel muss man im Sinne der "Fracht" schon ganz gschmeidig piano unterwegs sein.... fast auf andere übertrieben wirkend. Also, klar, man kann natürlich auch "normal bis heftig" bremsen.. wenn es denn nötig wäre, aber man vermeidet es lieber. Nicht mehr oder weniger will der TE denke ich bewusst machen und BITTET schlicht ganz freundlich ab und an daran zu denken. Nein, MUSS keiner.... DAS ist/wäre imho eine reine Kiga/Kleingeisterbetrachtung?
Sprich - es ist einfach NETT, eine freundliche Geste, wenn man einem Pferdekutscher insofern das Leben erleichtert (oder besser: seinen Pferden). Naja, ok... manche wollen (können?) ja auch gar nicht freundlich wirken/sein und auch rein gar nix differenziert betrachten/verstehen/kapieren, auch klar. *schmunzel*
Und es dürfte nicht jedem klar sein, welcher Problemkreis ein Pferdetransport so sein kann, daher die Info darüber 😉Im Sinne der Gleichstellungsmanie können Betroffene ja zukünftig JEDEM über die Strasse helfen, ob derjenige will oder nicht.... nicht nur der überforderten Omi. 🙄
Das ist es eben, was offenbar einige überfordert - nicht jeder Fliegenschiss ist im Gesetz geregelt und nicht jede Norm wird allem gerecht. Bisserl eigenes Hirn, Empathie und Pragmatik wird dann doch noch gefordert... ach so, ja, NETT sein ist auch nicht verboten, darf man auch einfach so mal so drauf sein. Echt. Kein Scheiß! 😁 😛 😉
Danke, schön geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
.... das man mit allen VT freundlich und rücksichtsvoll umgehen sollte.
Das haben hier alle verstanden, aber Du hast nicht verstanden das man mit einigen VTs mehr als freundlich und überdurchschnittlich Rücksichtsvoll umgehen sollte.
Glaub mir, es ist ein ganz kleiner Schritt zu dieser Erkenntnis. Du schaffst es.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das haben hier alle verstanden, aber Du hast nicht verstanden das man mit einigen VTs mehr als freundlich und überdurchschnittlich Rücksichtsvoll umgehen sollte.Zitat:
.... das man mit allen VT freundlich und rücksichtsvoll umgehen sollte.
Glaub mir, es ist ein ganz kleiner Schritt zu dieser Erkenntnis. Du schaffst es.
okay, ihr macht euer Ding ich mache meins. Meine "Gleichberechtigung" der VT hat bisher immer ausgereicht. Wäre mir zu anstrengend bei jedem PKW zu überlegen ob ich mit diesem "normal" oder "überdurchschnittlich" Rücksichtsvoll umgehen soll.
Eine Frage an die welche das anscheinend unterscheiden:
Bei einem Pferdeanhänger kann ich das ja noch leicht beurteilen aber wie macht ihr das bei einem normalen PKW, wie erkennt ihr da, das der Fahrer oder die Fahrerin "überdurchschnittlich" behandelt werden muß??
😁😁
Zitat:
Das haben hier alle verstanden, aber Du hast nicht verstanden das man mit einigen VTs mehr als freundlich und überdurchschnittlich Rücksichtsvoll umgehen sollte.
Wäre ihm zu wünschen. Er meint, wir wären alle Verkehrsrowdies, weil wir auf 90% der Verkehrsteilnehmer normal und auf die übrigen 10% überdurchschnittlich vorsichtig reagieren. Es hat halt nicht jeder ein gutes Textverständnis. Ich zähle ihn übrigens auch zu den 10%.
Zitat:
Bei einem Pferdeanhänger kann ich das ja noch leicht beurteilen aber wie macht ihr das bei einem normalen PKW, wie erkennt ihr da, das der Fahrer oder die Fahrerin "überdurchschnittlich" behandelt werden muß??
An der Fahrweise, an Schlenkern, am zögerlichen Verhalten.
Zitat:
urteilst du über mich, beleidigst mich und glaubst Dinge von mir zu wissen ohne mich überhaupt zu kennen.
Wenn ich mich recht erinnere, kam der erste Schritt mit der mangelnden Intelligenz doch von deiner Seite. Also besinne dich deiner eigenen Worte. Lache heißt übersetzt übrigens Feigling, welche Ironie des Schicksals.
Zitat:
okay, ihr macht euer Ding ich mache meins. Meine "Gleichberechtigung" der VT hat bisher immer ausgereicht. Wäre mir zu anstrengend bei jedem PKW zu überlegen ob ich mit diesem "normal" oder "überdurchschnittlich" Rücksichtsvoll umgehen soll.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Glaub mir, es ist ein ganz kleiner Schritt zu dieser Erkenntnis. Du schaffst es.Eine Frage an die welche das anscheinend unterscheiden:
😁😁
Ich denke Du schenkst einigen auch unbewussst mehr Aufmerksamkeit, merkst es überhaupt nicht. Und das ist auch gut so.
geil find ich wie ihr euch gegenseitig "aufgeilt" und jeweils dem anderen grüne danke daumen gebt 😁
ach und Diedicke1300, was schadet es ein Auge mehr auf andere VT zu haben?
und was dich angeht, downforze94, hast du dich selbst ins Aus gesetzt indem du persönlich wurdest und MT hat dafür ja ein Tool um solche "Geschöpfe" wie dich zu ignorieren.
Viel Spaß noch 😁
Zitat:
ach und Diedicke1300, was schadet es ein Auge mehr auf andere VT zu haben?
Die Frage nach zig Seiten Text, das wird nix mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der Fahrer, der es im Jahr 2004 nicht gebacken bekam, einen Tanklastzug auf der A4 zu überholen, hatte scheinbar auch keinen Plan davon, daß Tanklastzüge bei Vollbremsmanövern anders reagieren als "normale" LKWs.Die Folgen sind bekannt...
Ja das ist ja witzig, war das:
Der zum Unfallzeitpunkt 26-Jährige, unter Drogeneinfluss stehende Verursachervielleicht der hochgeschätzte downforze94 😁😁😁
Klasse hier echt 😁