Rückrufmaßnahme Lenkradumrüstung

BMW 1er F21 (Dreitürer)

Hi - habt ihr auch einen Brief mit der Info „Rückrufmaßnahme Lenkradumrüstung“ erhalten? betroffen sollen e87/e90/f20 inkl. Derivate sein.

Geht darum zu prüfen, ob der Airbag okay ist oder ggfs getauscht werden muss.

Sieht an sich so aus, als ob es wirklich von BMW ist - allerdings habe ich in die Richtung bisher nie etwas gehört - kenne das nur von den e46. Daher dachte ich höre ich mich hier mal um.

15 Antworten

Zitat:

@woife199 schrieb am 15. Dezember 2024 um 22:16:03 Uhr:

Naja, für den "Normaler User" sicher nicht. Aber die Normalen User sind wahrscheinlich auch nicht in einem Auto Forum Aktiv.
Aber für jemanden der seine Motorsteuergerät Software bzw Getriebesoftware "optimiert" hat, ist dies sicher keine große Hürde. Da wird man schon die richtigen Ansprechpartner haben.
Wenn die Software erstmal weg ist, ist sie weg. BMW kann/darf keine alte Software aufspielen, wenn es sich um Schadstoffausstoß Optimierungen handelt.

Meiner Meinung nach würden noch nicht mal 80% der User hier die Software komplett selbst sichern können, mich eingeschlossen.
Gerade in einem solchen Forum hier sind überwiegend hilfe- oder informationssuchende unterwegs statt solche Experten. Selbst wenn man dann mit Unterstützung das irgendwie hinbekommt, muss man sich als Laie dann auch erst Mal trauen, die alte Software ggf. wieder zurück zu spielen. Ich hätte da durchaus Hemmungen...

Deine Antwort