Rückrufaktionen/Feldmaßnahmen
Hallo zusammen, mal die Suchfunktion genutzt und das Thema RÜCKRUFAKTIONEN, TAUSCHAKTIONEN eingegeben - mit sehr trurigem oder gar keinem Erfolg ! Habe eine Liste gefunden, die aber nur bis 2004 geht. Hat jemand dazu mehr Informationen ? Sollte ja nen netten Menschen geben, der uns allen mal die Möglichkeiten dieser Rückruf- und Tauschaktionen aufzeigen kann ! Denn die Türleisten, die plötzlich blühen sind davon genauso betroffen wie UPDATES von Navi, Getriebe und weiteren Punkten ! Denn da wir ja leider immer mehr feststellen, das nur die Händler unseres Vertrauens, uns weiterhelfen, wäre doch schön, wenn man denen ein wenig helfen kann, unsere Probleme schneller und unkomplizierter zu lösen !? Also ich freue mich auf Informationen....und ich denke, das Interesse dürfte bei ALLEN vorhanden sein !? Sollte ich nur zu dusselig gewesen sein, den richtigen Suchbegriff einzugeben, dann würde mir das auch helfen....
Schönen Tag....
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, mal die Suchfunktion genutzt und das Thema RÜCKRUFAKTIONEN, TAUSCHAKTIONEN eingegeben - mit sehr trurigem oder gar keinem Erfolg ! Habe eine Liste gefunden, die aber nur bis 2004 geht. Hat jemand dazu mehr Informationen ? Sollte ja nen netten Menschen geben, der uns allen mal die Möglichkeiten dieser Rückruf- und Tauschaktionen aufzeigen kann ! Denn die Türleisten, die plötzlich blühen sind davon genauso betroffen wie UPDATES von Navi, Getriebe und weiteren Punkten ! Denn da wir ja leider immer mehr feststellen, das nur die Händler unseres Vertrauens, uns weiterhelfen, wäre doch schön, wenn man denen ein wenig helfen kann, unsere Probleme schneller und unkomplizierter zu lösen !? Also ich freue mich auf Informationen....und ich denke, das Interesse dürfte bei ALLEN vorhanden sein !? Sollte ich nur zu dusselig gewesen sein, den richtigen Suchbegriff einzugeben, dann würde mir das auch helfen....
Schönen Tag....
17 Antworten
Also bisher herausgefunden wurden:
21B4
Ersatz Agasturbolader
(nur V10 TDI; Fgst. Nr. Bereich Mod. 03-04) Kunden werden nicht angeschrieben!
23C7
Wasserablauf Luftfilterkasten
(Aktion vor Auslieferung) nur 3.0l V6 TDI Motoren Modell 05-06
24J3
Umprogrammierung Motor-SG
(Aktion vor Auslieferung) nur 3,0l V6 TDI Motoren Modell 05
66C4
Servivemaßnahme
(keine Kundenbenachrichtigung) Mod. 03-05
Arbeiten: Verkleidung B-Säule, Nacharbeit Abschirmkapsel Motorraum, Ölmessstab W12, Überprüfung Heizkreislauf, Update Kombiinstrument.
97J4
Verlegung Generatorleitung V8 Motor Mod. 04
97J5
Verlegung Sitzleitungsstrang (nur mit 18 Wege Sitzanlage) Mod. 04
97J9
Servicemaßnahme Mod. 03-04
28F5
( Werkstattaktion )Bei der Aktion geht es um den Austausch der Stabzündspulen bei allen Benzinern
97Q1
???
Stand hier 19.05.2011
97Q1 = E-Boxdeckel im Wasserkasten mit Halteclips vom Kabelbinder 3D0.971.838M befsetigen.
Bei alten Phaeton ist dieser Deckel nur geclipst und nicht wie heute verschraubt.
Dadruch kann es zu Geräuschbeanstandungen kommen, oder Wassereinbruch.
Für alle V10 Fahrer ein kleinen Tip. Bei den Fehlern Turboladersteuergerät Defekt Statisch oder sporadisch. Bevor an das Tauschen rangegangen wird.
Über sie Stellglieddiagnose die Turbolader ansteuern und mal Schauen ob sich die Gestänge bewegen.
Oder keine Bewegung zu sehen ist aber ein Brummen zu hören ist, muss nicht unbedingd getauscht werden. Wenn die Gestänge schwergängig sind oder festsitzen wird der fehler gesetzt. Zuerst die gestänge mit Rostlöser satt einsprühen. Wärend der Stellglieddiagnose die leichtgängigen gestänge Am bessen mit Kettenspray für Motorradketten fetten. Bei festsitzenden gestängen mit leichten Schlägen oder hebeln nachhelfen bis das gestänge von dem Servo allein bewegt wird. Nur wenn der Servo kein mux macht ist er hin. Auf alle Fälle auch die Verstellung der AGR-Kühler prüfen. Die Unterdruckdosen sind oft undicht. Gibt es einzeln als Ersatzteil. Der Austausch ist etwas Fummelkram geht aber ohne Motorausbau. Schwergängige Versteller lassen sich auch mit Rostlöser gangbarmachen.