1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Rückrufaktion Zaifra wegen Klima

Rückrufaktion Zaifra wegen Klima

Opel Zafira B

Hallo
weis jemand was genaueres ??
es geht um aktuelle rückrufaktionen der 2005 u 2006er Zaffi B modelle betreffen..
hier solles zu leeren baterien kommen die durch stänig laufende klima's kommen soll....

21 Antworten

MIr hat der FOH gesagt, egal wo das Auto gebaut wurde, die fehlerhaften Kabelsaetze kaemen aus der Türkei und sind schon vor Serienstart des Zafis gebaut wurden, nur ist OPEL nicht klar wie lange fehlerhaft.

Hallo!

Ich war wegen des Rückrufs gestern mit meinem Fahrzeug beim FOH. Laut des FOH sind die Fahrzeuge mit Klimaautomatik betroffen. Es wurde nur eine Diode eingebaut. Das ganze hat eine knappe halbe Stunde gedauert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Knups

MIr hat der FOH gesagt, egal wo das Auto gebaut wurde, die fehlerhaften Kabelsaetze kaemen aus der Türkei und sind schon vor Serienstart des Zafis gebaut wurden, nur ist OPEL nicht klar wie lange fehlerhaft.

Wenn dem so ist, dann sollte man doch lieber alle zurückrufen. Aber ich warte jetzt erstmal ab, bis sich jemand deswegen bei mir meldet oder ich wegen irgendwas anderem mal wieder beim Händler bin. Dann kann ich fragen... wollte ich sowieso mal noch was anderes, weil micht das mit dem Tagfahrlicht mal interessieren würde.

also frisch von FOH..

es wird eine diode in den kabelbaum eingbracht. dazu wird radio also auch lüftungselement heraus genommen...
zeit ca halbe bis ca1 h ... ich hatte einen etwas älteren mitarbeiter erwischt 😉
betroffen sind laut deren montage ind informationsblätter modelle aus bochum und gleiwitz !!

dann !! wurde eine weitere änderung eingebracht
und zwar betroffen sind ausschlieslich gleiwitz modelle

es gibt ein mögliches scheuern des unterdruckschlauchs durch die schelle des ladedruckschlauchs vom turbo.
zu erkennen ist es wenn man mal die schwarze motorabdeckung runter nimmer die nur aufgedrückt und eingerastet ist, daran das der schellen verschluss nach links zeigt. dieser muss aber nach rechts zeigen...
zu erkenn ist diese sach wenn irggendwo in dem bereich nen weise punkt ist

hallo,
Ich habe das elbe problem das mein battarie auf ein mall leer war und glichzeitig Klimaanlage N.I.O regel nicht ect.

Mein wagen Bj 12/2003 1,8 125 ps Dei rückrufaktion gilt die auch für mein wagen?

Hallo,

Opel hat die Halter der Fahrzeug die betroffen waren an geschrieben. Aber ich habe es im Zusammenhang mit dem Handschuhfach erlebt, dass Opel davon ausging, dass mein Fahrzeug nicht betroffen sei, was aber definitiv der Fall war. Nach einem Besuch beim FOH wurde dann das Handschuhfach auf Kulanz ausgetauscht. Also am Besten ab zum FOH und einfach Nachfragen. Die können das anhand der Fahrgestellnummer prüfen.
Im Zusammenhang mit der leer Batterie, solltes Du auch mal auf folgendes achten. Wenn Du dein Wagen verschließt, sollte nach kurzer Zeit die Innenbeleuchtung ausgehen. Von einem Vetra Fahrer habe ich erfahren, dass seine Batterie schon mehrmals nach ein paar Tagen in der Garage ohne erkennbaren Grund leer war. Der Wagen wurde überprüft, jedoch kein Fehler gefunden. Er hat den Fehler später selbst entdeckt. Nach dem Verschließen über Funk schaltet sich ab und an die Innenbeleuchtung nicht aus. Sie bleibt an, obwohl die Türen verriegelt wurden. Klar das die Batterie dann nach ein paar Tagen leer ist. Das Problem scheint in der Software zu liegen. Also auch mal drauf achten.

Grüße

Deine Antwort