Rückrufaktion Touareg
Rückrufaktion von Volkswagen: 60.000 Touareg haben fehlerhafte Gurtschlösser
DA NEHMEN WIR DOCH GERNE IN KAUF, DASS DER XC90 INNEN NACH PLASTIK AUSSIEHT. AUSSERDEM: DAS PLATZANGEBOT BEGEISTERT MICH IMMER WIEDER !!!
News vom: 25.05.2004
Der Autohersteller Volkswagen hat eine Rückrufaktion von 60.000 Touareg veranlasst. Nach Angaben eines Wolfsburgers Unternehmenssprechers, gibt es an den Gurtschlössern auf den Rücksitzen technische Probleme.
Das Problem liegt an den Achsbolzen, bei denen möglicherweise keine Vernietungen vorhanden sind. Es ist nicht auszuschließen, dass der Fehler erst im weiteren Laufe des Fahrzeuglebens auftritt.
Die betroffenen Fahrzeuge können in einer Werkstatt kostenlos überprüft werden, denn die Schuld für den Fehler liegt beim Zulieferer.
17 Antworten
Und wer genau aufgepasst hat, hat gehört, dass auch alle Porsche Cayenne weltweit aus dem selben Grund zum Onkel Doktor müssen..
Merke: Überteuert schützt vor Scahden nicht!!
Michael (dessen XC90 auch nach 256 km immer noch wie neu läuft!! 😁 😁)
Hi,
Irgendwie sieht das nach Schadenfreude aus...
Früher standen Volvo-Fahrer (weltmännisch) über solchen Dingen...vielleicht auch in der Hoffnung, selbst nicht mal betroffen zu sein.
Grüsse miketdi
Wollte ich auch gerade posten - du warst nur etwas schneller. Wir sollten etwas Mitgefühl zeigen .......
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
Hallo Michaelski 😁 ,
sag mal, Du hast das Teil jetzt seit einer Woche, ein superlanges Wochenende dazwischen und Du hast erst 256km geschafft????? Hast Du den Tacho abgeklemmt???
Ciao,
Eric
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Hallo Michaelski 😁 ,
sag mal, Du hast das Teil jetzt seit einer Woche, ein superlanges Wochenende dazwischen und Du hast erst 256km geschafft????? Hast Du den Tacho abgeklemmt???
Ciao,
Eric
Hi Wikinger,
superlanges Wochenende mit superviel Arbeit (im Job), ausserdem superlang im (stehenden ) Auto gesessen um die vermalledeite RTI zu begreifen und zu programmieren, superviel Zeit für hin und herprogrammierung der telefon-SIM in den Speicher des Festeinbaus usw......
Ausserdem: da stehen noch zwei weitere "Rösser", die bewegt werden wollen, weil sie sonst schmollen (bzw die Bremsscheiben Rost ansetzen)
Du siehst. dafür sind 250 km schon ne schöne Leistung!! 😉
Ciao Michael (der seinen Grünkäfer direkt aus dem Bürofenster sehen kann...ÄTSCH!!)
Zitat:
Hi Wikinger,
superlanges Wochenende mit superviel Arbeit (im Job), ausserdem superlang im (stehenden ) Auto gesessen um die vermalledeite RTI zu begreifen und zu programmieren, superviel Zeit für hin und herprogrammierung der telefon-SIM in den Speicher des Festeinbaus usw......
jetzt weiß ich auch wieder, warum ich so nen Zeugs nicht im Auto hab (abgesehen davon, dass das Geld alle war 😁
Zitat:
Ausserdem: da stehen noch zwei weitere "Rösser", die bewegt werden wollen, weil sie sonst schmollen (bzw die Bremsscheiben Rost ansetzen)
Aus diesem Grund habe ich vorm Volvo-Kauf auch mein Motorrad verkauft, war übrigens ne MZ mit über 600cm³ 😉
Falls Du mal wieder keine Zeit zum Ausfahren hast, kannste mir ja mal deinen Dreiliter Z4 geben, hier im Gebirge gibts herrliche Kurven 😁
Zitat:
Du siehst. dafür sind 250 km schon ne schöne Leistung!! 😉
ich seh´s ja ein 😉
Ciao,
Eric
Er ist Bildchef. Sein Wissen: "Sonne lacht, Blende 8."
Seine Arbeit besteht überwiegend aus Bilder angucken von Adligen Damen.
Habsch was vergessen?? 😁 😉
Ciao,
Eric,
und wer sagt uns überhaupt das das seine Auto sind?? Vielleicht hat er ne reiche Frau die ihm die Autos kauft und er schmeißt dafür zu Hause den Haushalt 😁 😉
meinen Namen nenn ich jetzt nicht, dass gibt nur Ärger 😉
wen interessiert schon der tourendreck?
passt bloss auf, dass euch der rueckruf nicht irgendwann auch noch einholt. aber trotzdem: lieber ein paar monate laenger auf den xc90 warten und dafuer nicht gleich wieder in die werkstatt muessen. oder?
Zitat:
na, dann gucken wir mal ob er die 300 schafft =)
.R
Thema Rückruf
hallo Bildchef
bei meinem XC90 ist schon beim ersten km die Mittelkonsole rausgefallen.
Aufhängung defekt. Hat ne neue gegeben aber erst nach 8 Wochen weil das Teil komplett modifiziert wurde und angeblich ein neuer Lieferant zum Zug kam. Also 8 Wochen lang beim Gas geben immer die Konsole halten oder die CD s im ganzen Auto rumliegen. Dafür ein Teil mit Serien Nr. 8 bekommen.
Volvo hat also auch manchmal kleine Probleme aber sonst ein tolles Fahrzeug.
War übrigens letzte Woche mit dem XC90 in Wolfsburg bei VW in der Entwicklung. Die Jungs konnten sich auch für den Wagen begeistern.
Zum Thema mehr Platz ist denen nur die Begründung eingefallen, daß der Touareg eben vorne viel Platz für den grossen Motor und das entsprechende Getriebe braucht.
Da hats eben für die Insassen nicht mehr ganz gereicht. Pech für die armen Fahrer
Zitat:
Original geschrieben von miketdi
Hi,
Irgendwie sieht das nach Schadenfreude aus...
Schadenfreude ist nicht angebracht...die derzeitige "Volvo-Update-Aktion" ist nämlich auch eine Art "Rückruf".
ros
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
und wer sagt uns überhaupt das das seine Auto sind?? Vielleicht hat er ne reiche Frau die ihm die Autos kauft und er schmeißt dafür zu Hause den Haushalt 😁 😉
VOLLTREFFER!!! Allerdings gehören die Autos der Leasingbank (wie bei den meisten Kollegen hier im Forum, denk' ich). Und ich muss morgens immer schon so früh raus, weil ich meiner Holden vor dem Aufstehen noch das Frühstück machen muss und noch schnell das haus durchsauge.... 😉
Dann kann ich mich den ganzen Tag zurücklehnen und BRIGITTE und FÜR SIE lesen. Highlight des Monats ist dann immer die APOTHEKENRUNDSCHAU, die ich mitbekomme, wenn ich meine Kurpackung Hämorrhoidensalbe kaufe....
Ist doch irgendwie clever, oder??...
Muss mich jetzt beeilen, sie will heute morgen frische Brötchen...
Ciao Michael