Rückrufaktion
Hallo zusammen,
gerade Post vom Porsche&Sozialministerium bekommen:
Rückruf Verkleidung A-Säule
Die Türverkleidungen der A-Säule werden aufgrund von sich lösendem Fleece und dadurch vielleicht nicht öffenden Airbags beide getauscht.
Dauer 1 Stunde
Na das fängt ja toll an!
grüße ducrider
PS: gerade angerufen Termin ausgemacht, TPI Nummer ist 70G7
Beste Antwort im Thema
16 Antworten
Sind alle Skoda Karoq betroffen ? Gibts irgendwo eine offizielle Info?
Die Türverkleidungen der A-Säule, wer sich das Geschreibsel wohl ausgedacht hat... Beide Verkleidungen sind aus Kunststoff und einen Airbag gibt es nach meiner Kenntnis nicht in den Türen.
Lediglich die schmalen Verkleidungen der A-Säule mögen mit Fleece unterfüttert sein.
Ich habe nicht verstanden, von wem die Post kam!
Zitat:
@Gummihoeker schrieb am 18. Januar 2018 um 15:51:16 Uhr:
Die Türverkleidungen der A-Säule, wer sich das Geschreibsel wohl ausgedacht hat... Beide Verkleidungen sind aus Kunststoff und einen Airbag gibt es nach meiner Kenntnis nicht in den Türen.Lediglich die schmalen Verkleidungen der A-Säule mögen mit Fleece unterfüttert sein.
Ich habe nicht verstanden, von wem die Post kam!
Und? Ist nun was passiert? Habe bisher nichts weiter dazu gehört und sonst hat hier auch niemand diesen Brief bekommen?! Kannst du das Schreiben mal hier teilen?
Ähnliche Themen
Danke..., das Thema „Rückruf“ scheint eine Deiner Passionen zu sein. ;-)
Hallo,
ich bin auch einer der Betroffenen, habe auch diese Post bekommen.
Bei der Terminvereinbarung wurde mir gesagt, dass ZWEI Rückrufe beim Karoq anstehen würden. Das Ganze würde ca. 2 Stunden dauern.
Näheres konnte mir die Dame nicht erklären. Mal sehen.
Weiß jemand näheres?
Wenn der Jenige, der mit Dir einen Termin für eine Werkstattarbeit abstimmt, nicht einmal den Grund/Inhalt für diesen „Rückruf“ nennen kann, dann mal gute Nacht...
Als echter Rückruf vom KBA, ist augenblicklich nur diese Maßnahme zu sehen:
https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp
Hier der Brief von Skoda
Den gleichen Brief habe ich auch bekommen.
Die Terminvereinbarung wurde telefonisch mit einer Dame in der Zentrale abgestimmt. Dabei fragte sie, ob ich den Wagen morgens bringen und nachmittags wieder abholen wolle. Auf meinen Hinweis, dass die Aktion gemäß dem Schreiben doch nur 30 Minuten dauere und ich deshalb bei einem Kaffee warte, meinte sie, da wäre noch ein zweiter Rückruf und das ganze dauere dadurch ca. 2 Stunden. Den Grund dieses Rückrufes konnte (oder wollte) sie mir nicht nennen. Weiß der Geier, was das sein soll.
Wenn ich das Auto übernächste Woche hin bringe, werde ich mich auf jeden Fall vor den Arbeiten intensiv mit dem Serviceleiter unterhalten. Ich habe zwar erst knapp 1400 km auf dem Tacho, aber das Auto fährt sich einfach Spitze. Ich werde auf keinen Fall etwas daran machen lassen, das die Fahreigenschaften verschlechtert.
Wenn jemand glaubt, er müsse Dein Eigentum zurück in die Werkstatt ordern, um daran zu basteln, ist es ja wohl das Mindeste, dass Dir auf Nachfrage der Inhalt dieser Nachbesserung gennant wird.
Die Verantwortlichen sollten sich mal überlegen, ob die Damen welche augenblicklich das Telefon bedienen, die richtige Besetzung am Start sind, um den guten Namen von Skoda nicht zu ruinieren.
Ich melde mich, wenn ich näheres in Erfahrung gebracht habe.
So, ich habe vom Serviceleiter Antwort bekommen
"Bei der zweiten offenen Aktion handelt es sich um die Aktion mit dem Code 91R2. Hierbei handelt es sich um ein Softwareupdate des OCU Steuergeräts (Steuergerät für verbautes Notrufsystem).
Unter gewissen Bedingungen, wenn z.B. keine GSM-Verbindung vorhanden ist, kann es in vereinzelten Fällen passieren, dass die Mobilen Online Dienste (MOD-Dienste) nicht aktiviert werden. Dies wird mit dem Update behoben.
(Dauer ca 1-1,5 Stunden)"
Werde ich dann auch aufspielen lassen.
So, die beiden Aktionen -70G7 und 91R2- sind erledigt.
Dauer inkl. Innen-und Außenreinigung rund 2 Stunden. Kosten 0,00.
Fahreigenschaften unverändert.
Betrifft die elektronische Parkbremse verschiedener Modelle: