Rückrufaktion Mini Cooper S

MINI Mini R56

Hallo.

Heute hatte ich in der Post 2 Benachrichtigungen von BMW, dass meine beiden Cooper S (Countryman + Hatch) zum Austausch der Kühlmittelzusatzpumpe in die Werkstatt müssen. Man hat dort bei Routinekontrollen festgestellt, dass es zu einem Kurzschluss und im schlimmsten Fall zu einem Brand kommen kann. Der Austausch soll ca. 1 Stunde dauern.

Gruß,

Wagonmaster

Beste Antwort im Thema

Na dafür ist doch ein Forum da 🙂

27 weitere Antworten
27 Antworten

Also ich habe kein Schreiben bekommen. Aber der ist auch erst im Mai 2011 produziert worden.

Ich bin der Zweitbesitzer eines R56 MCS (Kauf von Privat). BMW weiß offiziell wahrschl. nicht, dass ich jetzt der neue Besitzer bin. Reicht es, wenn man dort einfach mal anruft?

Vielen Dank für eure Antworten!

Probiers doch einfach-schaden kanns nicht. Oder fahr gleich vorbei und durch Vorlage der Papiere sollte alles klar sein.

Wir haben uns auch schon den Termin vereinbart, bevor wir noch den offiziellen Rückruf in Händen hielten.

Kam eingeschrieben und in den letzten zwei Zeilen war vermerkt, wenn man das Auto zwischenzeitlich verkauft haben sollte, dieses
Schreiben umgehend an den neuen Besitzer weiterzuleiten.

Hallo zusammen, macht euch auf Wartezeiten gefasst. meines Wissens ist hier Lieferverzug wegen der Kühlpumpe. Habe vor einer Woche JCW gekauft und bekomme den nicht bevor das Teil gewechselt ist. Jemand was Postives zu berichten? danke!

Ähnliche Themen

Ich habe meinen Countryman gestern abgegeben und dabei erfahren, dass er die letzte vorhandene Pumpe eingebaut bekommt. Danach gibt es im Moment tatsächlich keinen Nachschub seitens des Lieferanten mehr. Beim Cooper S meiner Frau ist die Pumpe schon vorige Woche eingebaut worden.

Gruß,

Wagonmaster

Gestern Anruf vom Händler bekommen, wo ich ihn gekauft hatte (Cooper S). Danach den Händler in unserer Region angerufen und Termin abgemacht. Pumpen sind offenbar dort verfügbar (wurde nachgefragt).

Wird zwar nun Anfang Februar - aber ich denke kaum, dass sich der Kleine bis dahin selbst abfackelt.

Ich habe ein Schreiben von dem Händler bekommen, bei dem ich vor 5 Jahren den Kleinen gekauft habe, den Wagen dorthin zu bringen. Allerdings bin ich mittlerweile umgezogen und 600 km weit entfernt....

Zitat:

Original geschrieben von skyberni

Ich habe ein Schreiben von dem Händler bekommen, bei dem ich vor 5 Jahren den Kleinen gekauft habe, den Wagen dorthin zu bringen. Allerdings bin ich mittlerweile umgezogen und 600 km weit entfernt....

Ist ja egal: Kannst ja irgendwo zu einem Mini-Vertreter den kleinen "updaten" lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Wagonmaster

... Es sind ausschließlich Mini Cooper S und John Cooper Works-Modelle betroffen, und zwar von Baujahr März 2006 bis Januar 2011. ...

Danke für die Info!

Unser Clubman Cooper S ist aus September 2010, aber ein Schreiben kam bislang nicht. 🙄 Werde ich wohl einfach mal den Freundlichen kontaktieren ...

Grüße
Dirk

Bekamen unsere Pumpe heute ausgetauscht - allerdings in Wien. War wirklich in einer Stunde erledigt.

Hallo zusammen, bei mir passt es nun auch. Pumpe kam gestern und heute wird mein Fahrzeug (gebraucht gekauft) auch vom Händler ausgeliefert und dann besitze ich erstmalig einen Mini JCW ... bin mal gespannt auf den "Rennwagen", danke euch allen für die Infos.... um 13:30 bekomm ich mein Baby....

Hab ja mein Schreiben letzte Woche bekommen, Termin zum Wechseln gleich diesen Montag. Der Wechsel hat aber tatsächlich zwei Stunden gedauert, weil das Kühlsystem erst abkühlen musste...aber insgesamt verlief alles unkompliziert...dabei habe ich gelernt, dass die ganze Aktion nicht als Rückrufaktion betitelt wird, sondern als Serviceaktion...klingt doch gleich viel vertrauenswürdiger...😉

kein anschreiben erhalten, trotzdem ist die pumpe fällig und vorrätig.

der mini auf dem bild sieht nach einem der vielen weissen mobileangebote aus. waren das bmw vorführer/fahrsicherheitskisten?

Deine Antwort