Rückrufaktion Mini Cooper S
Hallo.
Heute hatte ich in der Post 2 Benachrichtigungen von BMW, dass meine beiden Cooper S (Countryman + Hatch) zum Austausch der Kühlmittelzusatzpumpe in die Werkstatt müssen. Man hat dort bei Routinekontrollen festgestellt, dass es zu einem Kurzschluss und im schlimmsten Fall zu einem Brand kommen kann. Der Austausch soll ca. 1 Stunde dauern.
Gruß,
Wagonmaster
Beste Antwort im Thema
Na dafür ist doch ein Forum da 🙂
27 Antworten
Hui, dann bin ich mal gespannt, wann ich Port bekomme.
Vielen Dank für deine Mitteilung. Welches Baujahr hat dein Auto?
Zitat:
Original geschrieben von WRT2011
Vielen Dank für deine Mitteilung. Welches Baujahr hat dein Auto?
Der Hatch ist von 2008, der Countryman von 2010.
Sind Mini One auch betroffen`?
Ähnliche Themen
Jeder betroffene bekommt POST und wer keine bekommt der ist wohl auch nicht betroffen, alles weitere kann nur ein BMW Dealer klären 😎
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Jeder betroffene bekommt POST und wer keine bekommt der ist wohl auch nicht betroffen, alles weitere kann nur ein BMW Dealer klären 😎
Wenn ich mal ganz blöd fragen darf, wie findet Bmw die Halter und deren Anschrift heraus? Habe mein Auto gebraucht von einem Mercedes Händler gekauft.
Und gilt so eine Rückrufaktion auch für Minis, die schon aus der Garantie sind, meiner ist nun 3,5 Jahre alt?
Sry, für die blöden Fragen
...über das KBA ist ja jedes Zugelassene Auto auch einem aktuellen Halter zugewiesen 😉
Hat auch nix mit Garantie zu tun, wenn Mini (oder auch BMW) meint, dass Sie solch eine Verbesserung etc.pp. einfließen lassen müssen dann zahlen die das auch bzw. deren Vorlieferant 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
...über das KBA ist ja jedes Zugelassene Auto auch einem aktuellen Halter zugewiesen 😉Hat auch nix mit Garantie zu tun, wenn Mini (oder auch BMW) meint, dass Sie solch eine Verbesserung etc.pp. einfließen lassen müssen dann zahlen die das auch bzw. deren Vorlieferant 😉
Danke für die Info 🙂😉
Na dafür ist doch ein Forum da 🙂
Kam bei mir sogar als Einschreiben mit Rückschein!
Jetzt ist auch die offizielle Pressemitteilung da.
Es sind ausschließlich Mini Cooper S und John Cooper Works-Modelle betroffen, und zwar von Baujahr März 2006 bis Januar 2011. In Deutschland sind das 22.000 Fahrzeuge.
Gruß,
Wagonmaster
Mein Kleiner ist auch betroffen...die Nachricht kam allerdings mit der ganz normalen Post, ganz ohne Einschreiben.
Still loving him...;-)
Das mit dem Einschreiben muss sich auch auf etwas Anderes beziehen, denn diese Rückrufaktion betrifft ja nur Cooper S und JCW, aber KlausX5 hat einen Diesel.
Gruß,
Wagonmaster
Zitat:
Original geschrieben von Wagonmaster
Das mit dem Einschreiben muss sich auch auf etwas Anderes beziehen, denn diese Rückrufaktion betrifft ja nur Cooper S und JCW, aber KlausX5 hat einen Diesel.Gruß,
Wagonmaster
Gut aufgepasst!! Aber bis Juni 2011 hatten wir einen cooper S und dafür das Schreiben bekommen. Habe es an den Käufer weitergeleitet!!
Klaus