Rückrufaktion Heckklappe

Audi Q5 8R

Tach auch,

nur mal so zur Info (hoffe, dass es noch nicht gepostet wurde):

Offenbar gibt es eine offizielle Rückrufaktion für die Heckklappe im Rahmen der Gewährleistung - wurde gerade vom Händler angerufen diesbezüglich. Termin nächsten Dienstag.

Könnte ja sein, dass es jemanden interessiert ......

Salut, Q-nibert

Beste Antwort im Thema

moin
es handelt sich dabei um eine werkstattaktion, also etwas was bei dem nächsten werkstattaufenthalt erledigt wird und zwar wird von innen( also hinter der verkleidung) eine dichtung ergänzt da es sonst in dem bereich wo man die klappe öffen kann, korrodiert. arbeitsaufwand ca. 0,5h sagte mir mein freundlicher heute

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von micky66

Hi Qnibert,

was war denn jetzt der Grund der Rückrufaktion ?

Gruß

micky 66

Sorry, hatte ich ganz vergessen ......

Rückrufaktion siehe Antwort Marc.

Bei der Gelegenheit ist auch ein Softwareupdate aufgespielt worden (ich hatte um einen Check gebeten) - nur konnte man mir nicht sagen welches, weil der Wagen ans Kabel gehängt wurde und alle Stände überprüft wurden. Es war aber eindeutig auf dem Arbeitsbericht vermerkt, allerdings kein Eintrag im Serviceheft. Habe auch noch keinen großen Unterschied gemerkt.

Salut, Q-nibert

Zitat:

Original geschrieben von marc_77

Ein Abschirmblech. Konnte sonst am Kabel des Scheibenwischermotors scheuern.

Habe meinen nun nach 2 Wochern wieder:

- Vibrieren der Lenkung: Ursache bei mir festgefressene Achse
- Motorleuchte: Ursache Wasserpumpe der Kühlung. Da ist auch ein Rückruf im Gange! (Dies nach 1.5 Jahren..?! Dürfte auch der Grund sein, dass der Lüfter des Kühlers oft lief)

Gruss Marc

das problem mit dem lüfter kenne ich auch,

im januar bei minusgraden lief er bisher 2 mal.

meiner ist mittlerweile 1 3/4 Jahr alt.

Hallo!

Auch mein Q5 ist von dieser "Feldaktion" betroffen: Wie schon beschrieben wurde, wird im Bereich der Griffmulde eine Dichtung ersetzt, um Korrosion zu vermeiden. Mein Termin ist am 14.09.2010.

Übrigens: Falls die durchgeführten Aktionen nicht ins Serviceheft eingetragen worden sind, sollte wenigstens für jede Aktion ein Aufkleber im Kofferraum (bei der Batterie) vorhanden sein.

Gruß
sash-deli

Hallo Marc!

Hab da an dich mal eine Frage!
Grund: - Vibrieren der Lenkung: Ursache bei mir festgefressene Achse

Wie wirkte sich das Vibrieren aus? Was wurde dann ausgetauscht?

Bei mir ist das Vibrieren (rattern) beim schnellen Drehen am Lenkrad zu spüren! Hauptsächlich wenn ich nach links einschlage. Danke schon im voraus für deine ausführliche Info. Mein Händler sagte, dass er noch nie so einen Fall hatte.

Gruß Geri