ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückrufaktion Gurtschlösser

Rückrufaktion Gurtschlösser

Mercedes E-Klasse W213, Mercedes
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 13:57

Ich habe Post von Mercedes bekommen, worin ich informiert werde, dass ich mit meinem Auto noch Mal zum Freundlichen soll, damit da die Gurtschlösser getauscht werden. Irgendwas soll mit denen nicht in Ordnung sein.

Ist hier im Forum noch jemand davon betroffen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 7. März 2019 um 17:26:25 Uhr:

Wenn dich die Meldung so sehr stört, kannst du ja einfach hinten die Gurte schliessen.

Könnte allerdings dazu führen, dass im Falle des Falles mehr Airbags als nötig aufgehen. Gesicherte Informationen dazu hab ich allerdings nicht.

Das und ggf. wird durch eCall bei einem Unfall eine falsche Anzahl von Personen gemeldet, da das System geschlossene Gurtschlösser registriert.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich nicht und aktuell diesbezüglich kein Rückruf beim KBA hinterlegt...

Ein paar Daten bzgl. Baujahr und E-Klasse Modell von deinem Fahrzeug wären noch ganz interessant.

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp

Gurtschlösser? Das ist mir neu. Die Gurtstraffer im Fonds gab es 2017 als Rückruf.

 

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Hallo zusammen,

ich hatte gerade gestern das Gurtschloss am Fahrersitz erneuert bekommen, nebenher würde das Nachtreten des Gezriebes beim anhalten beseitigt und eine neue Software für die Heckklappensteuerung aufgespielt

An der Lenkung wurde übrigens auch gearbeitet

Zitat:

@Markusgr71 schrieb am 25. Januar 2019 um 16:00:00 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hatte gerade gestern das Gurtschloss am Fahrersitz erneuert bekommen, nebenher würde das Nachtreten des Gezriebes beim anhalten beseitigt und eine neue Software für die Heckklappensteuerung aufgespielt

Was wurde genau gemacht um das Nachtreten des Getriebes zu beseitigen?

Themenstarteram 25. Januar 2019 um 15:59

Zitat:

@Der Vectra schrieb am 25. Januar 2019 um 15:03:35 Uhr:

Ich nicht und aktuell diesbezüglich kein Rückruf beim KBA hinterlegt...

Ein paar Daten bzgl. Baujahr und E-Klasse Modell von deinem Fahrzeug wären noch ganz interessant.

https://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsgAuskunftsListe.jsp

Ich habe ein E350 Coupe Baujahr 09.2018

Am Antrieb wird ein Bauteil, das normalerweise trocken eingebaut wird nachträglich gefettet, danach ist der Effekt weg

Ich fahre ein E-300 Coupé (07.2018) und habe das Schreiben zur Rückrufaktion ebenfalls bekommen.

am 26. Januar 2019 um 13:20

Muss ja nicht umbedingt ein Rückruf vom KBA sein, sondern nur ne interne Service-Maßnahme.

Hab das Schreiben auch , sind aber noch gar keine Ersatzteile vorhanden, war der Kommentar als ich einen Termin machen wollte.

Ich wurde jetzt noch einmal über "Mercedes Me" auf die Rückrufaktion aufmerksam gemacht, und habe einen Werkstatttermin für nächste Woche vereinbart.

Kann wohl die im Foto unten abgebildeten, nervige Anzeige mit den defekten Gurtschlössern zusammenhängen?

Die taucht bei jedem Fahrtbeginn auf, auch wenn alle Passagiere angeschnallt sind.

Gurt

Und das müsste die entsprechende Veröffentlichung des KBA dazu sein:

Kba

Zitat:

@Fred.S. schrieb am 5. März 2019 um 15:06:19 Uhr:

Ich wurde jetzt noch einmal über "Mercedes Me" auf die Rückrufaktion aufmerksam gemacht, und habe einen Werkstatttermin für nächste Woche vereinbart.

Kann wohl die im Foto unten abgebildeten, nervige Anzeige mit den defekten Gurtschlössern zusammenhängen?

Die taucht bei jedem Fahrtbeginn auf, auch wenn alle Passagiere angeschnallt sind.

Nein hat damit nix zu tun, aber schau Dir mal die Farbe der Sitze an, wenn das Gurtschloss geschlossen ist ;)

Das Foto habe ich gemacht bei geschlossenen Fahrergurtschloss und leerem Beifahrersitz.

Das sich da irgendetwas farblich ändert ist mir noch nicht aufgefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rückrufaktion Gurtschlösser