ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Schon wieder...Rückrufaktion Sicherheitsgurt links im Fond

Schon wieder...Rückrufaktion Sicherheitsgurt links im Fond

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 18. November 2017 um 16:52

Ich kann es kaum glauben,heute ist schon wieder eine Rückrufaktion per Post in Haus geflattert.

Konkret geht es um den linken Sicherheitsgurt. Das Mischungsverhältnis des Treibmittels der Gurtstraffer-Zündpillen entsprechen nicht der Spezifikation.

Soll heißen,das bei einem Unfall mit Aktivierung des Gurtstraffers dieser nicht auslösen könnte :confused:

Ist das jetzt wieder "Masterprice"???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 18. November 2017 um 17:56:51 Uhr:

Was kann MB dafür, wenn die Zulieferer Sch...bauen? Sei lieber froh, dass der Mangel beseitigt wird.

Man kann aber auch die Kontrollen verbessern und sollte nicht immer auf die letzte Nachkommastelle bei der Auswahl des Partners achten. Wenn man immer weiter die Preise drückt, kann man nicht erwarten, dass die gelieferte Qualität immer das Gelbe vom Ei ist.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was kann MB dafür, wenn die Zulieferer Sch...bauen? Sei lieber froh, dass der Mangel beseitigt wird.

Zitat:

@nochju schrieb am 18. November 2017 um 17:52:48 Uhr:

Ich kann es kaum glauben,heute ist schon wieder eine Rückrufaktion per Post in Haus geflattert.

Konkret geht es um den linken Sicherheitsgurt. Das Mischungsverhältnis des Treibmittels der Gurtstraffer-Zündpillen entsprechen nicht der Spezifikation.

Soll heißen,das bei einem Unfall mit Aktivierung des Gurtstraffers dieser nicht auslösen könnte :confused:

Ist das jetzt wieder "Masterprice"???

Ja, die aufgerufenen Preise sind wirklich meisterlich ("Masterprice"), ob es die Gegenleistung auch immer ist, stellt sich manchmal fraglich dar. Aber, sieh´ es positiv. Früher hätte man solche Themen totgeschwiegen und erst beim Service irgendeine Formulierung in der Art "qualitätsverbessernde Maßnahme für das Fahrzeug" gewählt. Bis zum Servicetermin kann aber viel Zeit verstrichen sein und der Fehler ist da ggf. schon zu lange an Bord.

Das mit dem Meisterstück ("Masterpiece") sollte man besser aus dem Werbegeplapper verbannen. Man macht sich damit sehr angreifbar. Ist genau wie mit dem Slogan "Das Beste oder Nichts".

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 18. November 2017 um 17:56:51 Uhr:

Was kann MB dafür, wenn die Zulieferer Sch...bauen? Sei lieber froh, dass der Mangel beseitigt wird.

Man kann aber auch die Kontrollen verbessern und sollte nicht immer auf die letzte Nachkommastelle bei der Auswahl des Partners achten. Wenn man immer weiter die Preise drückt, kann man nicht erwarten, dass die gelieferte Qualität immer das Gelbe vom Ei ist.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 18. November 2017 um 18:09:47 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 18. November 2017 um 17:56:51 Uhr:

Was kann MB dafür, wenn die Zulieferer Sch...bauen? Sei lieber froh, dass der Mangel beseitigt wird.

Man kann aber auch die Kontrollen verbessern und sollte nicht immer auf die letzte Nachkommastelle bei der Auswahl des Partners achten. Wenn man immer weiter die Preise drückt, kann man nicht erwarten, dass die gelieferte Qualität immer das Gelbe vom Ei ist.

Wer solche Dinge behauptet, muss es allerdings auch beweisen.

Weißt du denn, wie Zulieferer behandelt werden? Das sind auch oft Mittelständler, die auf Aufträge angewiesen sind.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 18. November 2017 um 18:09:47 Uhr:

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 18. November 2017 um 17:56:51 Uhr:

Was kann MB dafür, wenn die Zulieferer Sch...bauen? Sei lieber froh, dass der Mangel beseitigt wird.

Man kann aber auch die Kontrollen verbessern und sollte nicht immer auf die letzte Nachkommastelle bei der Auswahl des Partners achten. Wenn man immer weiter die Preise drückt, kann man nicht erwarten, dass die gelieferte Qualität immer das Gelbe vom Ei ist.

Stimmt, die Kontrollen könnte man verbessern. Die Auswahl der Partner auch.

Aber:welche Kunden sind bereit den Aufwand in Folge mit höheren Preisen zu gutieren. Statt dessen lese ich hier immer nur von Threads wie: wo bekomme ich den höchsten Rabátt, den kleinsten Leasingfaktor etc.

Und bitte jetzt nicht wieder schreiben die Fahrzeuge sind teuer genug. Klar sind sie dass.

Nur , eine Firma muss/soll/will Geld verdiesnen und nicht Wohltaten verteilen. Das ist ihre einzige Daseinsberechtigung

Ich dachte im Fond sind ebenfalls reversible Gurtstraffer, daher kein Treibmittel?

Zitat:

@OM403 schrieb am 18. November 2017 um 20:24:20 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 18. November 2017 um 18:09:47 Uhr:

 

Man kann aber auch die Kontrollen verbessern und sollte nicht immer auf die letzte Nachkommastelle bei der Auswahl des Partners achten. Wenn man immer weiter die Preise drückt, kann man nicht erwarten, dass die gelieferte Qualität immer das Gelbe vom Ei ist.

Stimmt, die Kontrollen könnte man verbessern. Die Auswahl der Partner auch.

Aber:welche Kunden sind bereit den Aufwand in Folge mit höheren Preisen zu gutieren. Statt dessen lese ich hier immer nur von Threads wie: wo bekomme ich den höchsten Rabátt, den kleinsten Leasingfaktor etc.

Und bitte jetzt nicht wieder schreiben die Fahrzeuge sind teuer genug. Klar sind sie dass.

Nur , eine Firma muss/soll/will Geld verdiesnen und nicht Wohltaten verteilen. Das ist ihre einzige Daseinsberechtigung

Alles richtig. Steht in jedem guten Buch zur BWL, dass Unternehmen Gewinnerzielungseinheiten sind. Es stellt sich aber die Frage, ob die Kosten eines Rückrufs nicht höher sind als die Mehrkosten beim Einkauf besserer Qualität. So ein Rückruf belastet nun einmal die GuV und der Aufwand dürfte sich dann auch in der nächsten Produktkalkulation wiederfinden.

Zitat:

@e220stein schrieb am 19. November 2017 um 01:11:58 Uhr:

Ich dachte im Fond sind ebenfalls reversible Gurtstraffer, daher kein Treibmittel?

Gute Frage! Geht es vielleicht „nur“ um die Sonderausstattung Gurtairbags hinten?

Man will jedes Jahr hohe gewinne einfahren. Und das geht nur wenn man am Person spart oder im Einkauf. Da bleibt Daimler nicht verschont.

Das beste oder Nichts

@Samsonz das wäre schlecht. Dann wäre ich auch betroffen. @nochju hast du BeltBags? Also das Fond-Sicherheitspaket (da sind Sidebags, Gurtstraffer und BeltBags enthalten).

@Zanza: Gott, diese immer wiederkehrenden dummen, nichtssagenden Ergüsse sind so überflüssig, gerade in einem Forum wie diesem...

Themenstarteram 19. November 2017 um 15:35

Zitat:

@e220stein schrieb am 19. November 2017 um 11:14:11 Uhr:

@nochju hast du BeltBags? Also das Fond-Sicherheitspaket (da sind Sidebags, Gurtstraffer und BeltBags enthalten).

Nein habe ich nicht.

Werde morgen aber mal beim :) vorsprechen,und die Lage klären.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Schon wieder...Rückrufaktion Sicherheitsgurt links im Fond