Rückrufaktion für Evoque und DS mit Ingenium-Motoren

Land Rover Range Rover Evoque L538

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Steuerkatze

Beste Antwort im Thema

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Steuerkatze

27 weitere Antworten
27 Antworten

Habe heute den Rückruf erhalten, bin zum Händler und nach 10 Minuten war das Thema erledigt.

So, eben mit der Post ebenfalls den Rückruf erhalten. EZ 12/15 - sollte doch eigentlich nicht in die angegebene Bauzeit fallen.
Naja ist auch wieder nur ärgerlich. Reichlich 200 km fahren und ein halber Tag futsch. Habe eben im Autohaus angerufen - vor 17.10. gibts eh keine freien Kapazitäten.

ich hab am Donnerstag Post vom KBA bekommen, hab am Freitag Termin, soll ca. 20 Minuten dauern...

Mit traurigem Gruß

Huddel

War bei mir ne Lachnummer...... hat vielleicht 2 min gedauert einmal Sichtkontrolle nichts zu beanstanden Deckel wieder drauf und fertig
Anreise zur Werkstatt 1 Stunde. Hihihi??

Ähnliche Themen

Hat wer von Euch zugesehen, was da gemacht wird? Meine Werkstätte ist 180 km entfernt und ich könnte checken, ob es schon akut ist ...?

Merkwürdig. Laut meinem Händler wird kontrolliert und die Leitung neu verlegt sowie zusätzlich isoliert.

Das macht niemand in zwei Minuten.

Bei mir wurde an den Stellen, an den ein Scheuern der Leitung verhindert werden soll, Klebeband verlegt. Das wars ...

Also ich war dabei.....
Meister hat die Motorabdeckung runter genommen dann noch den großen Gummi/Schaumstoffklotz abgezogen darunter kamen dann die Spritleitungen zum vorschein.
Dort hat er nur eine Sichtkontrolle vorgenommen. Keine Scheuerstellen waren zu erkennen. Man hätte nun noch ein Scheuerschutz montieren können in Form eines Spralschlauchs aber nicht wirklich notwendig.

Persönlich finde ich die Rückrufaktion etwas überzogen doch sicher ist sicher...... es soll ja Modelle geben wo es halt zum Problem gekommen ist

So sieht es bei mir im Motorraum aus...

Habt ihr auch diese silberne Isolierung?

IMG_20160810_104457.jpg

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:37:59 Uhr:

So sieht es bei mir im Motorraum aus...

Habt ihr auch diese silberne Isolierung?

Bei mir ist da gar kein Motor, nur Plastik 😁😁😁

Habe vor ca. 4 Wochen wegen der Rückrufaktion schon mal nachgefragt und die Auskunft bekommen, meinen Evoque (11/15) betrifft das nicht. Diese Woche kam dann der Brief vom KBA. Gleich zum Freundlichen und nach Sichtkontrolle wurden präventiv nur 4 Plastiknippel auf der Innenseite der Motorabdeckung abgezwickt - nach 5 Minuten war alles erledigt!

Scheinbar gibt es viele verschiedene Vorgehensweise um das Scheuerproblem zu beseitigen

Ich habe gestern nun die Rückrufaktion bezüglich des scheuernden Schlauches beheben lassen. Gleichzeitig wurde mir gesagt, dass noch ein Softwareupdate bezüglich der In Control aussteht welches gleich noch mit aufgespielt werden soll. Das freute mich sehr, denn ich bekomme noch immer Falschmeldungen, dass mein Auto nicht verschlossen und der Alarm inaktiv sei. Leider klappte es dann mit dem Update noch nicht richtig (wird dann wohl mit den Bremsen nachgeholt) aber es legte mir mein Navi lahm. Erst heute nach wiederum mehreren Versuchen reagiert es wieder.

Hat schon jemand was bezüglich des Updates gehört oder dies machen lassen? Und wenn ja, weiß jemand was dies alles noch beinhaltet?

Deine Antwort