1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Rückrufaktion CLA

Rückrufaktion CLA

Mercedes CLA X117 Shooting Brake

Hallo zusammen,

habe gerade ein Bericht gelesen, dass CLA und weitere Modelle zurückgerufen werden.... bin mal gespannt ob Ich bzw. wir betroffen sind.
Lest selbst:

http://m.bild.de/.../...irtschaft-eilmeldung1-50695284.bildMobile.html

Gruß
Shorty

Beste Antwort im Thema

Liebe Mitstreiter, bitte Ruhe bewahren. Das in den Medien verbreitete Problem ist weltweit ca. 50 Mal aufgetreten. Aus Vorsicht werden nun über 650.000 Autos aus diversen Baureihen zurückgerufen. Seid doch froh, dass man offen mit dem Thema umgeht und es nicht wie früher im Rahmen einer Inspektion als Qualitätsverbesserung deklariert hat.

22 weitere Antworten
22 Antworten

In Deutschland seien rund 150.000 Mercedes-Fahrzeuge der A-, B-, C- und E-Klasse sowie der Modelle CLA, GLA und GLC betroffen.
Es kann bei mehrfachen Startversuchen zu einer Überhitzung des Startstrom-Begrenzers kommen.
Scheinbar soll der Einbau einer zusätzlichen Sicherung Abhilfe schaffen schaffenschaffen.

Wenn ich die Kommentare so lese... meine Güte... bleibt doch mal ruhig. Wie schon gesagt, besser offen kommunizieren als verdeckt beheben. Das ist doch einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme für ein Problem was schon lange bekannt ist. Und es scheint eine freiwillige Maßnahme von mercedes zu sein, kein Zwang vom kba
Also alles gut - nicht aufregen.
Übrigens.. ich bekomm wegen sowas keine Post. Mein freundlicher ruft mich an, gibt 3 Termine zur Auswahl und stellt einen Leihwagen vor die Tür.

Die AMG Modelle sind die auch betroffen ?

Zitat:

@x3black schrieb am 4. März 2017 um 21:48:19 Uhr:

Wenn ich die Kommentare so lese... meine Güte... bleibt doch mal ruhig. Wie schon gesagt, besser offen kommunizieren als verdeckt beheben. Das ist doch einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme für ein Problem was schon lange bekannt ist. Und es scheint eine freiwillige Maßnahme von mercedes zu sein, kein Zwang vom kba
Also alles gut - nicht aufregen.
Übrigens.. ich bekomm wegen sowas keine Post. Mein freundlicher ruft mich an, gibt 3 Termine zur Auswahl und stellt einen Leihwagen vor die Tür.

Tja, so einfach kann das alles sein. Ich mache mich da auch icht verrückt und warte auf Post von Mercedes ;-))