Rückrufaktion Auspuffschelle
Hallo zusammen, hatte ich heute im Briefkasten
"Sehr geehrter ...,
bei unseren ständigen Qualitätssicherungsmaßnahmen haben wir festgestellt, dass sich an Ihrem Fahrzeug ggfs. das mittlere Auspuffrohr vom vorderen Auspuffrohr lösen kann. Die danach bei evtl. Weiterfahrt freigesetzten heißen Abgase können unter Umständen zu Deformierungen des Kraftstofftanks führen.
Damit Ihnen Ihr Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir vorsorglich die Schelle zwischen dem mittleren und dem vorderen Auspuffrohr austauschen.
Ihre Anschrift haben wsir für Rückrufmaßnahmen zur Beseitigung von erheblichen Mängeln für die Verkehrssicherheit oder die Umwelt (§ 35 (2) Nr. 1 Straßenverkehrsgesetz) am 30.05.2005 vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit einem Opel Service Partner Ihrer Wahl auf und vereinbaren einen Werkstatttermin.
Der für Sie konstenlose Austausch der Schelle erfordert einen Zeitaufwand von ca. 30 Minuten.
....."
Bisschen stutzig macht mich das im Brief genannte Datum...
weiß jemand mehr?
Meiner ist übrigens ein Caravan Edition (MY 05) mit EZ 10/04 und steht nebenbei immer noch zum Verkauf (http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...)
Glückauf
Edi10
16 Antworten
Habe die neue Schelle schon im Juli getauscht bekommen weil mir der Auspuff in kurzer Zeit zweimal an der besagten Stelle auseinander geruscht ist.
Laut meinem FOH ein bekanntes Problem.