Rückrufaktion 0034750200

BMW iX1 U11

Für meinen IX1 taucht ein neuer Rückruf 0034750200 auf. Finde dazu nichts im Netz. Weiß jemand was dieser Rückruf beinhaltet?

21 Antworten

Gerade eben habe ich nachgesehen: Nun ist mein Auto auch betroffen.

Zitat:

@Wegiman schrieb am 19. Aug. 2024 um 13:44:36 Uhr:

Wir sollten uns hier wie der Titel schon sagt auf 0034750200 fokussieren und nicht auf andere Rückrufnummern.

In der geht es mittlerweile auch nur noch um das Softwareupdate, die beiden Nummern sind gleich zu behandeln.

Zitat:

@lookslike schrieb am 19. August 2024 um 13:16:57 Uhr:

Dann ist dein Händler auf dem falschen Weg, du bekommst nur ein Softwareupdate (falls nicht eh schon per RSU passiert) und eine Erklärung zur Diagnosesoftware. Getauscht wird da definitiv nichts und das würde auch nichts bringen.

Einfach mal ins U11 Forum schauen, gibt mittlerweile 3 eigene Threads zu dem Thema bei den Verbrennern 😁

Dann sind es aber mehrere Händler die falsch informiert sind! Sehr Konfus. War am 23.07. wegen Service Aktion Steuergerätupdate mit meinem iX1 beim Händler. Dabei wurde OS8 auch gleich auf 07/2024.30 aktualisiert. Nachdem am Wochenende der Rückruf 0034780200 erschienen ist, war ich heute Morgen direkt beim Freundlichen. Rückruf im System aufgerufen --> TEILETAUSCH integriertes Bremssystem! Aussage: Teile werden gleich bestellt - dauert etwas, da die Lieferungen hinterherhinken - wenn Teile da, wird Termin vereinbart. Keine Rede, dass es sich lediglich um ein Software-Update/-Prüfung handelt !?!? Sollte es tatsächlich "nur" Software sein, dann wäre der Rückruf im System nicht richtig beschrieben, oder ...???

Kann ich bestätigen, genauso war es bei mir.

0034670200 --> Bremssystem ersetzen (Fzge aus früherer Produktion)
0034750200 --> IB Softwareupdate
Dann sollten diese Händler nochmal genauer nachlesen, glaube kaum, dass BMW 2x dieselbe Nr. für unterschiedliche Themen vergibt 😉

War gerade beim BMW Händler u.a. wegen des Rückrufes 0034750200. Da bei mir im Frühjahr das interne Bremssystem bereits getauscht wurde, bestand der Rückruf aus einem reinen Aufklärungsgespräch zur Diagnosesoftware, die ebenfalls schon implementiert wurde. Ich musste nichts unterschreiben.
Ist schon alles ein wenig merkwürdig…

Ja da gibt es mehrere stopp Nummern
Ich bin aktuell auch noch bei 0034800200. = Teiletausch
Beim Rückruf 0034670200 wurde das Teil bei mir nicht getauscht weil Späne im Ersatzteil gefunden wurden. Warnung von BMW kam spät an Händler, der hat’s am selben Tag überprüft und tatsächlich welche gefunden. Da stand mein Auto schon in der Werkstatt.
. Kannst ja mal nachfragen was mit den Spänen in einer Charge der Ersatzteile auf sich hat.
Da hier schon getauscht wurde oder die Baureihe neuer ist gibt es nur ein Software Update. Soweit ich das verstanden habe

Deine Antwort