Rückruf wg. Unterdruckpumpe
Heute kam Post von Ford.
Mein S-Max muss in die Werkstatt, weil sich bei niedrigen Temperaturen eine Klappe evtl. nicht öffnet und dann Pedaldruck höher und Bremsweg länger werden kann. Gilt auch für Focus, Galaxy und Mondeo mit dem 2,0-Liter Dieselmotor.
ess-mäxx
16 Antworten
Ist das jetzt ne Info ...oder ne Frage?
Das Schreiben habe ich gestern auch bekommen. Nächste Woche habe ich Termin bei meinem FFH.
Zitat:
Original geschrieben von ess-mäxx
Heute kam Post von Ford.
Guten Morgen Vailen,
Du solltest nicht nur im Schritttempo denken, sondern auch den Spruch beherzigen: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"! ;-))
Es war eine INFO und da mein Mäxxchen am Donnsertsag seinen ersten Geburtstag hatte, fällt der Werkstatttermin dankenswerterweise gleich mit der Jahresinspektion zusammen.
ess-mäxx
P.S.: Warum ist es heute Morgen noch so früh?
Na ja schön und gut ....aber in welcher weise hilft diese Info irgendjemanden weiter ? Da alle betreffenden Kunden von Ford Angeschrieben werden ist die Info eh sinnlos ?! 🙂 Und mir hilft die Info das du am Donnerstag einen Termin hast auch net wirklich weiter . 🙂
Nix für ungut ..... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vailen
Na ja schön und gut ....aber in welcher weise hilft diese Info irgendjemanden weiter ?Nix für ungut ..... 🙂
Wenn ich gewusst hätte, wie streng die Kriterien hier sind, dann hätte ich natürlich das Posting gelassen, geht ja nur um Sicherheit. Die Nachricht, dass sich einer zwei rote LEDs in den Dachhimmel gebohrt hat ist da viel wichtiger. Darauf fahren manche ab wie Schmitz Katze.
Entschuldige bitte, das sich Dich belästigt habe.
ess-mäxx
Immer langsam mit den Jungen Pferden...ich find die Info gut.
Bei unserem Firmenwagen bekomme ich die Post wahrscheinlich erst spät oder gar nicht in die Finger. jetzt wo ich weiß das es da eine Info seitens FFH gibt, kann ich gleich in der Poststelle bescheid sagen, die dann den Brief nicht gleich entsorgen, sondern dementsprechend weiterleiten.
Also danke an ess-mäxx für die Info.
Gruss
Zitat:
Na ja schön und gut ....aber in welcher weise hilft diese Info irgendjemanden weiter ? Da alle betreffenden Kunden von Ford Angeschrieben werden ist die Info eh sinnlos ?! ...
Da hier ja offensichtlich neuerdings ne Menge Schlaumeier im Forum unterwegs sind, kommts vmtl. auf den Oberschalumeier nicht an...
deshalb setz ich extra für dich noch ne Erklärung drauf, warum man in diesem öffentlichen Forum einfach mal von seinem Auto berichten darf...
Es ist nicht unbedingt unwahrscheinlich, dass bereits die ersten Gal und Smax weiterverkauft sind... wenn man nu noch überlegt, dass diese Kunden noch oder auch überhaupt- nicht bei Ford registriert sind, kriegen die von Ford keinen Brief. Die Aktion ist eine reine Servicemassnahme und läuft deshalb nicht übers KBA... von daher kann es durchaus Sinn machen darüber zu berichten. Auch für denjeneigen, der sich das Auto möglicherweise jetzt gebraucht kaufen möchte... auch der kann dan gezielt nachprüfen ob die Massnahme bei seinem Auto schon durchgeführt wurde.
Früher waren übrigens alle Leute mit morgendlichenn Verdauungsschwierigkeiten verheiratet... vmtl nur um jemanden zu haben, den man abends für den Unbill des Tages verantwortlich machen konnte... Schade dass das neuerdings immer mehr zurückgeht... Internetforen wären ohne manch Ekel Alfred oft wesentlich angenehmer und amüsanter! 😉
@ all
Tja ... da hier "Smilis" hinter meinen Sätzen keinem aufgefallen sind , und deren bedeutung auch keinem wirklich aufgefallen ist, verwundert es mich nicht das ich hier in der Luft zerrissen werde. 🙁
Ich werde mich daher in Zukunft bemühen diesen Teil des Forums zu meiden, da hier keinerlei Sinn für Humor zu erwarten ist. 🙁 (sehr bedauerlich eure engstirnigkeit)
.....ende der Komonikation......
Zitat:
Original geschrieben von mondeotaxi
Die Aktion ist eine reine Servicemassnahme und läuft deshalb nicht übers KBA... von daher kann es durchaus Sinn machen darüber zu berichten. Auch für denjeneigen, der sich das Auto möglicherweise jetzt gebraucht kaufen möchte... auch der kann dan gezielt nachprüfen ob die Massnahme bei seinem Auto schon durchgeführt wurde.
Eine gute Werkstatt sollte bei jedem Werkstattbesuch einen kurzen Blick in den PC werfen ob eine Serviceaktion ansteht.Bei meiner werden das grundsätzlich gemacht und der aktuelle Stand ausgedruckt und in der Fahrzeugakte abgeheftet.Ein befreundeter Händler meines Dealers hatte nämlich Anfang des Jahres das Problem das er einen defekten Motor selbst zahlen sollte da er angeblich eine Serviceaktion wegen Ölverdünnung bei DPF nicht plichtgemäss durchführte.Er konnte leider nicht beweisen das er in den PC schaute und dort nichts von der Aktion stand.Inspektion war am selben Tag als die Aktion eigestellt wurde,nur war das Auto Morgens in der Werkstatt und die Aktion wurde vermutlich Abends eingestellt.Wochen später lässt sich dann leider nicht mehr nachweisen ob der Händler sie hätte sehen müssen oder nicht.
Für Alle deren Händler mit dem PC auf Kriegsfuß stehen ist ein Hinweis im Internet mit Sicherheit hilfreich um Notfalls den Händler auf eine Aktion hinweisen zu können.Die Händler sind gelegentlich die Letzten die es erfahren.Mein Händler hat auch schon mal von Kunden die Info über eine Serviceaktion bekommen.Er meinte es sei Super wenn ein Kunde mit dem Brief in der Hand dasteht und man hat keine Ahnung was der eigentlich will und auch im System nichts zu finden ist.
So sind dann eben Großkonzerne,was die eine Hand nicht schafft lässt die Andere liegen.
Zitat:
Na ja schön und gut ....aber in welcher weise hilft diese Info irgendjemanden weiter ? Da alle betreffenden Kunden von Ford Angeschrieben werden ist die Info eh sinnlos ?! 🙂 Und mir hilft die Info das du am Donnerstag einen Termin hast auch net wirklich weiter . 🙂
Hallo,
Ich besuche dieses Forum u.a. um genau Infos dieser Art zu erhalten. Wen's nicht interessiert, einfach wegschauen.
Auch ich hab einen Brief erhalten wegen meinem Galaxy, EZ11/06.
@Vailen: Ich hatte Termin beim FFH am 14.12 um 9:30. Der Wagen war um 9:52 fertig. 😉
Gruß,
Dieses Thema ist sehr wichtig!
Endlich bewahrheitet sich das manchmal auftretende Bremsproblem, oft konnte in der Werkstatt nichts festgestellt werden.
siehe hier: Bremsausfall
bzw. hier: Bremsversagen
Gruß
fisch02
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, das es manchmal niemanden interessiert - ich war heute Morgen in meiner Werkstatt um wieder einmal ein Softwareupdate zu erhalten ( Ölwechselproblem ). Dabei wurde festgestellt, daß bei meinem Galaxy auch der Rückruf durchgefuhrt werden muß.
Ich finde es sehr sinnvoll wenn in Foren über solche Rückrufaktionen berichtet wird, da ich auch einmal ein Fahrzeug gebraucht gekauft hatte und keinerlei Info's erhielt - es gibt ja auch genügend Fahrzeuge die nicht in Fachwerkstätten gebracht werden und dann gibt es keine Info.
Der Umbau war in ca. 15 Min. erledig.
Viele Grüsse
Micha
Unser ist auch ca. ein Jahr alt (EZ 12/06), aber ein Österreicher!
Bisher haben wir noch keinen Brief erhalten. Gibt's für Reimporte keine Briefe?
Welche Mäxchen sollen denn betroffen sein.
Hallo Pitjes,
meiner ist auch ein "Österreicher"(EZ 11/2006). Ich hatte letzte Woche Post von Ford in meinem Briefkasten (Poststempel Neuseeland!!!).
Wenn Du noch keinen bekommen hast, sei froh, evtl. bist Du nicht betroffen. Ich habe morgen einen Termin im FFH.
Gruß
Funford