Rückruf Tiguan
Man, man, man...
Soviel zum Thema Premium-Qualität.
Zitat: "(...) So könne es zu einer thermischen Überlastung des Kabels kommen und im Extremfall ein Brand ausgelöst werden. (...)"
Trotzdem ein schönes Auto.
lg,
Christian
Beste Antwort im Thema
Man, man, man...
Soviel zum Thema Premium-Qualität.
Zitat: "(...) So könne es zu einer thermischen Überlastung des Kabels kommen und im Extremfall ein Brand ausgelöst werden. (...)"
Trotzdem ein schönes Auto.
lg,
Christian
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas-D
Moin,gehört jetzt zwar nicht direkt dazu, aber wann kommt endlich die Rückrufaktion
"Lastwechselgeräusche" im Getrieben ?
Gruß
Thomas
Wieso, das ist doch "Stand der Technik".... 🙂
Gruß,
McE
Zitat:
Original geschrieben von Josef Pauli
Am besten ist Ihr nemmt euer Telefon und meldet euch sofort bei euren VW Händler, dieser sieht sofort im Info System von VW nach und teilt euch mit ob euer Fahrzeug von dieser Aktion betroffen ist. Wie wir ja wissen haben sich ja einige oder sehr viele Touareg in Asche aufgelöst.Bitte anrufen.
Habe gerade selbst vorher bei meinen Händler angerufen.........schluck Gott sei dank nicht betroffen.
Wen es betrifft, der wird von VW bzw. vom Straßenverkehrsamt unverzüglich informiert.
Aber wer Lust hat, in Panik zu verfallen und seinen Händler anrufen möchte, kann dies natürlich auch machen. 😎
Zitat:
Original geschrieben von Spike72
Aber wer Lust hat, in Panik zu verfallen und seinen Händler anrufen möchte, kann dies natürlich auch machen. 😎
Genau, hier greift erneut meine alte Parole aus dem Lieferzeitenfred: abwarten oder durchdrehen 😉 Jeder entscheidet selbst.
Zitat:
Original geschrieben von McErnie
Wieso, das ist doch "Stand der Technik".... 🙂Zitat:
Original geschrieben von Thomas-D
Moin,gehört jetzt zwar nicht direkt dazu, aber wann kommt endlich die Rückrufaktion
"Lastwechselgeräusche" im Getrieben ?
Gruß
ThomasGruß,
McE
Rückrufaktionen gibt es nur bei sicherheitsrelevanten Maßnahmen. Dann wird das KBA eingeschaltet - die zählen nämlich nicht nur Punkte 😉
alles andere wird still und heimlich bei serviceaktionen oder im kundendienst erledigt
Ähnliche Themen
[iOriginal geschrieben von Spike72
Aber wer Lust hat, in Panik zu verfallen und seinen Händler anrufen möchte, kann dies natürlich auch machen. :
Genau, hier greift erneut meine alte Parole aus dem Lieferzeitenfred: abwarten oder durchdrehen 😉 Jeder entscheidet selbst.
HI..
Genau deine Worte gefallen mir: Am besten ist es diese Kiste gleich zu Verkaufen oder die Ihn noch nicht bekommen haben Stornieren. Eigentlich müsste sich ja der Tiga trotz Kleinigkeiten gut Verkaufen lassen bei diesen Lieferzeiten.
Spekulation ist angesagt.........wie bei den Ölmultis...😁
Ps: Reden wir diese Rückrufaktion ein bisschen schön, kann ja eh nichts passieren
Hallo Josef Pauli,
wie Wohl jeder von uns weiß, hat es Rückrufaktionen schon immer gegeben... egal von welchen Herstellern und wie hier Spike72 als WA ganz klar geschrieben hat, wird "JEDER" der davon betroffen ist von VW angeschrieben... wo ist jetzt dein Problem...???
Nicht jeder gehört zu den Kunden... so wie du, der die Flinte gleich ins Korn legt.
Gruß FerdiR
(ich wünsche allen ein schönes Wochenende)
PS:
Ironie (eirôn, Spötter; eirôneia, ARISTOTELES, Eth. Nic. II 7, 1108a 22): Verstellung, spöttische Behauptung eines Etwas, dessen Gegenteil als wahr gemeint ist. Zum Zwecke der Aufzeigung der Unsinnigkeit von gegnerischen Behauptungen stellt sich SOKRATES in der Unterredung mit anderen als unwissend, aber als vom Wissen des andern überzeugt (Sokratische Ironie, vgl. Xenoph., Memorab. I, 3, 8). »Socrates autem de se ipso detrahens in disputatione plus tribuebat iis, quos volebat refellere. Ita cum aliud diceret atque sentiret, libenter uti solitus est ea dissimilatione, quom Graeci eirôneian vocant« (CICERO, Acad. II, 15). Nach THOMAS ist »ironia« das Benehmen, »per quam aliquis de se fingit minora« (Sum. th. II. II, 113, 1 ob. 1). Nach PAULSEN ist Ironie »der innere Habitus des Denkens und der Rede, der da entsteht, wo ein in Wahrheit Überlegener sich vor der scheinbaren und angenommenen Überlegenheit der Umgebung die Stellung des minderen Mannes gibt oder vielmehr diese ihm von der Umgebung zugewiesene Stellung annimmt und nun aus ihr heraus redet und handelt« (H., Sch., M. S. 23,).
Ich bin nun auch angeschrieben worden wegen des evtl. falsch verlegtem Kabel am Zuheizer.
Mich interessiert aber, ob schon jemand von euch die Rückrufaktion hinter sich hat und ob
tatsächlich etwas geändert wurde.
Ich war bereits in der Werkstatt. Das Massekabel wurde neu verlegt und verschraubt, Dauer ca. 30 Minuten.
Di eBesitzer werden vom KBA angeschrieben, es ist keine Massnahme, die stillschweigend gemacht werden kann, da leider Brandgefahr besteht.
Ich habe heute die Mitteilung bekommen, morgen um 10:00 Uhr habe ich den Termin bei VW den ich aber schon Anfang der Woche gemacht habe.
Gruß FerdiR
Ich habe auch morgen ein Termin bei VW.
Nach der Eingabe der Fahrgestell- Nr. sprach er von drei ausstehenden Aktionen bei unserem Fahrzeug.
-Massekabel
-Gespannstabilisierung
-Winkelklappe ?
Gruß
RS-Tiguan
Zitat:
Original geschrieben von Erwin-Rommel
Ich war bereits in der Werkstatt. Das Massekabel wurde neu verlegt und verschraubt, Dauer ca. 30 Minuten.Di eBesitzer werden vom KBA angeschrieben, es ist keine Massnahme, die stillschweigend gemacht werden kann, da leider Brandgefahr besteht.
Also ich bin von VW und nicht vom KBA angeschrieben worden. Nächste Woche geht er in die Werkstatt und dann feiern wir gemeinsam mit der Werkstattcrew !!! 11x Werkstatt, dass gibt ne Flasche Sekt !!
So... bin gerade von der Werkstatt wieder zurück, bei unserem war... wie der Monteur mir sagte... alles in Ordnung.
Hingegen meiner Vermutung das es sich um eine Masseleitung unter dem Fahrzeug handelt, wurde eine Verkleidung im Fußraum Innen entfernt da die betroffene Masseleitung sich im Fahrzeug inneren am Tunnel befindet.
An Hand des Ordnungsgemäß verschraubten Massekabels bei unserem Tiguan deute ich... das dieses Kabel nur bei einigen wenigen Fahrzeugen nicht richtig festgeschraubt wurde. Das Ganze hat noch nicht einmal die veranschlagten 30 Minuten gedauert.
Gruß FerdiR
Zitat:
Original geschrieben von FerdiR
So... bin gerade von der Werkstatt wieder zurück, bei unserem war... wie der Monteur mir sagte... alles in Ordnung.
Hingegen meiner Vermutung das es sich um eine Masseleitung unter dem Fahrzeug handelt, wurde eine Verkleidung im Fußraum Innen entfernt da die betroffene Masseleitung sich im Fahrzeug inneren am Tunnel befindet.An Hand des Ordnungsgemäß verschraubten Massekabels bei unserem Tiguan deute ich... das dieses Kabel nur bei einigen wenigen Fahrzeugen nicht richtig festgeschraubt wurde. Das Ganze hat noch nicht einmal die veranschlagten 30 Minuten gedauert.
Gruß FerdiR
Stimmt genau, die Verschraubung ist neben den Gaspedal im Mitteltunnel. 😉
Es sind auch, wie FerdiR nicht alle Fahrzeuge in dem Zeitraum betroffen.
Wie FerdiR schon richtig vermutet hat, wird nur zur Sicherheit ein Produktionszeitraum eingegrenzt, in dem die betroffenen Fahrzeuge zur Kontrolle einberufen werden.
Es kann sein, dass von 500 "betroffenen" Fahrzeugen nur 2 oder 3 Fahrzeuge wirklich ein Problem haben.
Hallo,
meiner Meinung nach lieber ein Rückruf zuviel als ein Anruf bei der Feuerwehr.
Desweiteren frage ich mich wie manche Leute "Premium" definieren.