Rückruf Maßname 0031100200
Heute habe ich Post von BMW bekommen. Mein iX1 ist von einer Rückrufaktion betroffen (00 31 10 02 00). Inzwischen listet auch die Deutsche Seite für meine FIN die Rückrufaktion (http://vehiclerecall.bmwgroup.com/index.html?...).
Laut Brief geht es um die vorderen Antriebsachsen die „in seltenen Fällen aus der elektrischen Antriebseinheit lösen können“. Als Maßnahme steht drin, dass die Antriebsachsen getauscht werden sollen.
Seid ihr auch betroffen? Kennt jemand grob dem Umfang, mit welcher Zeit in der Werkstatt ich rechnen muss (heute Abend erreiche ich bei BMW natürlich niemanden mehr)?
PS: Keine Ahnung, ob es sich dabei um die gleiche Aktion wie mit der Nummer 00 31 11 02 00 im anderen Threat handelt.
19 Antworten
War heute morgen beim BMW verabsprechung. Hier hies es das die rückruff ein fehler wom BMW ist (!?) - und kein umtauch oder inspection nòtig ist..??
Scheint tatsächlich ein größeres Problem zu sein mit den Antriebswellen. Ich bin im Urlaub damit liegen geblieben, die linke vordere Antriebswelle ist mir abgerissen. Kurioserweise ist die Rechte im Rückruf und nicht die Linke oO
In der Werkstatt wurden dann noch Späne im Getriebe gefunden. Hab nen komplett neuen Frontantrieb bekommen.
Laufleistung 12500km bzw. 3 Monate. Bin ja gespannt ob das Problem wirklich behoben wurde oder ich in paar Monaten wieder beim Händler steh mit dem gleichen Problem.
Na wenigstens wurde mir ein völlig nutzloses Softwareupdate aufgespielt mit dem die Zahlen auf dem Tacho schlechter lesbar sind und die Kartenansicht jetzt eine fette blaue Linie für die Naviroute anzeigt statt der vorher die etwas dezenter und grafisch passender war.
Wenn das die Verschlimmbesserungen sind die einen erwarten will ich ja vll doch keine Updates mehr....
Was super gelaufen ist war der Unfall- und Pannenservice. Ich hab spontan nen Tesla bekommen für die Zeit und musste nichts umplanen.
Neue erfahrungen oder “stories” zum tema?