Rückruf GLX Hybrid4 Hochvoltbatterie

Opel Grandland (X) (Z)

Hallo.
habe heute einen Rückruf in der Post gehabt (möglicherweise Defekt Hochvoltbatterie der nach einer bestimmten Nutzungsdauer zur Überhitzung oder Batterie- oder Fahrzeugbrand führen kann).
Hat dies auch schon jemand bekommen, mein H4 ist jetzt 50 Monate alt und hat 33000 km gelaufen.
Termin beim FOH zum Prüfen hab ich erst in 2 Wochen.

LG

20 Antworten

Hallo,

Habe nur gehofft bei der Hochvoltbatterie ist die Garantie beim Wechsel anders, wegen der 8 Jahre.

Meine angezeigte Reichweite nach dem Austausch der Hochvoltbatterie liegt bei 58 KM. So viel hatte ich noch nie :-)

LG

Zitat:

@Harry93 schrieb am 7. August 2024 um 11:27:16 Uhr:

Hallo,

Habe nur gehofft bei der Hochvoltbatterie ist die Garantie beim Wechsel anders, wegen der 8 Jahre.

Meine angezeigte Reichweite nach dem Austausch der Hochvoltbatterie liegt bei 58 KM. So viel hatte ich noch nie :-)

LG

meiner hat nach 4,5 Jahren aktuell maximal 54 KM Reichweite, schwankt natürlich etwas, je nach Fahrprofil.
Trotzdem bin ich gespannt, was er kurz vor Garantieende der Batterie noch so kann...

Zitat:
meiner hat nach 4,5 Jahren aktuell maximal 54 KM Reichweite, schwankt natürlich etwas, je nach Fahrprofil.
Trotzdem bin ich gespannt, was er kurz vor Garantieende der Batterie noch so kann...

Hallo,

vor dem Wechsel lag meine Reichweite auch maximal bei 54 KM, jetzt waren es sogar 60 KM.

LG

Bin oder war aber nicht betroffen,aber HV Akku nun trotzdem kaputt.
Mal sehen wann der neue kommt 😉