RÜCKRUF AUDI, CUPRA, SEAT, SKODA, VW - Brandgefahr
Ein weiteres Highlight aus der VW Zuverlässigkeitsabteilung. Nachdem ich schon beim Vorgänger des Formentor (Audi A5 Sportback, Bj. 2018) wg Brandgefahr aufgrund eines möglichen Wassereintritts im E-Startergenerator in der Werkstatt antreten durfte, ist nun der Cupra dran.
"Cupra: Bei Cupra sind weltweit 30.467 und deutschlandweit 15.839 Fahrzeuge der Modelle Ateca, Formentor und Leon aus dem Produktionszeitraum 2021 bis 2022 betroffen. Vorfälle mit Sach- und/oder Personenschäden sind bislang keine bekannt. Die Rückrufaktion ist beim KBA unter der Referenznummer 011706 und beim Hersteller unter dem Code 10H7 zu finden."
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eat-skoda-vw-motorabdeckung
20 Antworten
Hab ich vorgestern schon bei meinem zusammen mit dem Ölwechsel machen lassen. Ging alles zusammen einen Tag. Jedoch musste ich zu einer Werkstatt 40km entfernt fahren, da meine keinen Hochvoltexperten hat
Same hier .. gestern Post .. iso Matte .. Achtung ! Termin 17.10 vorher nix frei .. genau mein Humor .. auch hier die trainierte Aussage ja wegen Hochvolt Technikermangel ..
Wir haben unseren Cupra Leon am Donnerstag, 12.05, neu aus Wolfsburg abgeholt. Meint ihr das wurde schon im Werk mitgemacht oder müssen wir noch Post befürchten?
Wurde bei mir auch zusammen mit Ölwechsel gemacht. Danach hatte ich allerdings 20 km mehr auf dem Tacho. So eine lange Probefahrt wäre wohl vorgeschrieben. Kommt mir allerdings schon sehr heftig vor.