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Rückruf Aktion von 2008 - nun pech gehabt oder geht das noch?

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 18:32

Hallo

2008 wurde von GM verschiedene Modelle wegen differenzial dichtungsprobleme zurück gerufen.

meiner war wohl vom vorbesitzer nicht hin gebracht worden - seit gestern sifft das diff. ;(

besteht da evtl noch eine möglichkeit das über cadillac zu machen? is auch noch ein US modell.

eine Gebrauchtwagen Garantie hab ich zum glück auch noch - nur die verlangt erst natürlich die hersteller bezogenen rückrufe zu probieren.

Der STS hat nnun 47000 km runter und ist baujahr 2005 - die Rückrufaktion war 2008.

 

hat einer evtl schon erfahrung mit einer verspäteten rückrufaktion gemacht?

danke

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20 Antworten

ist grundsätzlich kein Problem - wenn du eine offizielle Cadillac Vertretung hättest....

Wenn es also wieder eine geben sollte, könntest du dich anmelden...

Da es aber solange nicht warten kann - Versicherung schleunigst in Anspruch nehmen!

Wir hatten hier im Forum vor Kurzem erst einen unschönen Unfall durch evtl. genau dieses Problem!

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 19:05

hab 2 authorisierte cadillac händler

einer in Horgau Autohaus Steppe

und einer in Wangen Autohaus Dreher.

hm ok sonst versicherung.

ja ist nicht toll wenn das diff blockiert.

:(

dank dir

@DonC

Solltest Du meinen Unfall meinen: ich achte sehr oft darauf, ob mein Auto irgendwelche Flüssigkeit verliert. Das war zumindest beim Abstellen des Autos offenbar nicht der Fall, anderenfalls hätte ich das gesehen. Ausserdem war mein STS im April oder Mai 2010 zum Ölwechsel. Dabei gehe ich, wenn der Wagen auf der Bühne steht, immer mit unter das Fahrzeug und schaue mir an, ob etwas feucht ist oder etwas nach Rost aussieht. Der Unterboden meines STS war absolut trocken.

Ich meine, dass es wieder offizielle Cadillac-Vertretungen gibt. In Trier ist gewiss eine, in Kassel, so glaube ich, auch. Zumindest wurde mir, als ich dort den Ölwechsel durchführen liess, gesagt, dass Garantiearbeiten an meinem Fahrzeug von ihnen selbstverständlich ohne Vorkasse erledigt würden. Das war ja nach der Kroymans-Pleite lange Zeit nicht der Fall.

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 19:48

hallo

ja so war es bei mir auch

bis gestern war es total trocken! nur hab heute beim abstellen dann öl auf dem boden gesehen und bin dann mal unters auto und siehe da nass...

bin ma gespannt ob das cadillac zahlt.

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 20:17

aber es gibt ja für kroymanns keinen rechtsnachfolger. somit auch niemand gegenüber dem ich anspruch geltend machen könnte - oder?

die jetzigen vertragshändler würden das dann doch nur aus kulanz machen? nur das wird sicher niemand machen?

Moin,

Eine Offizielle Rückrufaktion muss auch nach Jahren noch durchgeführt werden. Darauf hast du einen Rechtsanspruch. Du musst nur jemanden finden - der es machen müßte, also den Anspruch gegenüber dem Hersteller auch durchsetzen kann.

MFG Kester

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 21:50

danke das klingt gut.

hab schon kontakt mit cadillac europe aufgenommen. und werde am dienstag mal die 2 vertragshändler kontaktieren.

:)

happy halloween...

am 31. Oktober 2010 um 11:32

Moin moin, an meinem '95 Eldorado wude im September

die Rückrufaktion von 2002 (Einspritzleitungen) ohne Probleme

gemacht.

 

Gruß Frank

Themenstarteram 1. November 2010 um 14:48

hier die Antwort von GM - in den USA war aber genauso eine Rückrufaktion... und nu?

 

Cadillac STS 2005 Rückrufaktion von 2008 - wegen Differenzial Dichtungsprobleme

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank, dass Sie General Motors Customer Assistance Center kontaktiert haben.

Wir konnten leider für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 1G6DC67A150204472 keinen Rückruf in unserem System ausfindig machen. Wir möchten Sie allerdings darauf aufmerksam machen, dass es sich bei dem Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 1G6DC67A150204472 um ein amerikanisches Modell handelt, also keine europäischen Spezifikationen hat. Für solche Fahrzeuge besteht im übrigen keine Garantie in Europa, was im vorliegenden Fall jedoch keinen so grosse Rolle spielt, da das Fahrzeug ohnehin bereits aus der Garantie wäre.

Die beiden Händler die Sie genannt haben, Autohaus Steppe in Horgau und Renz US Cars in Jettingen, sind beides autorisierte Vertragshändler. Bitte kontaktieren Sie einen der beiden und vereinbaren Sie einen Termin für eine Reparatur. Leider kann von Seiten von GM keine Kostenübernahme erfolgen, da wie bereits gesagt, für das Fahrzeug mit der Fahrgestellnummer 1G6DC67A150204472 kein Rückruf vorgesehen ist und das Fahrzeug auch keine Garantie hat.

Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüssen

Sehr geehrter Herr Europa-Cadillac,

selbstverständlich bedauere ich Ihre Einstellung zu Ihren Premiumprodukten.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass ich künftig keine Fahrzeuge aus dem GM-Konzern mehr fahren kann, da ich auf Sicherheit grössten Wert lege.

Entschuldigung, dass ich Ihnen bei Ihren Wachstumsplänen nicht behilflich sein kann.

______________________

So ungefähr würde wohl meine Antwort lauten, wenn ich denn neue Fahrzeuge kaufen würde :)

Tu ich ja nicht.

Aber hier kannst du alle Rückrufe einsehen.

Frag doch mal bei Cadillac in den USA nach, ob du evtl. wenigstens einen Dichtungssatz zugeschickt bekommst.

Nun kannst Du es noch bei Cadillac USA probieren.

Wobei es sich ja bei Deinem Problem um keinen Garantiefall handelt, sondern um eine wohl weltweite Rückrufaktion und um die Nachbesserung eines Mangels Das hat meines Erachtens mit Garantie und Garantiezeit nichts zu tun. Das könntest Du Cadillac Europe unter die Nase reiben.

Ich drücke Dir die Daumen!

Themenstarteram 1. November 2010 um 15:34

ja hab denen noch mal geantwortet! ist ein weltweiter rückruf! mal sehen was darauf zurück kommt.

aber deutsche auto zeitschriften haben auch immer gern ein offenes ohr für sowas...

warten wir ab

Ich stimm mal DonC und hhkov8 zu.

Mal sehen was die auf deine Antwort schreiben.

*Daumen drück*

Themenstarteram 1. November 2010 um 19:59

antwort von GM.

somit war meiner nicht betroffen?? wo kann ich das noch kontrollieren lassen ob das stimmt?

Sehr geehrter Herr

betreffend des Recalls, so spielt es wie Sie schon selbst richtig sagen keine Rolle, ob es ein Grauimport ist oder nicht. Uns ist der Rückruf den Sie ansprechen bekannt, allerdings werden die Fahrzeuge, welche von diesem Rückruf betroffen sind in unserem System erkenntlich gemacht. Von einem Rückruf sind nicht immer alle Fahrzeuge erfasst, weshalb es wichtig ist, dass wir anhand der Fahrgestellnummer in unserem System kontollieren, ob das spezifische Fahrzeug von dem Rückruf betroffen ist, was in Ihrem Fall leider nicht der Fall ist.

Aufgrund dessen, was Sie selbst geschrieben haben, nämlich dass das Fahrzeug aus dem Kroymansbestand sein soll, wollten wir Sie lediglich darüber informieren, dass es sich eben nicht, wie Ihnen vom Vorbesitzer eventuell so beschrieben, um ein europäisches Modell handelt. Wir dachten dieses könnte für Sie interessant sein zu wissen. Aber wie bereits oben gesagt, hat dies nichts mit einem eventuellen Rückruf zu tun.

Mit freundlichen Grüssen

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