Rückruf 116i?
Hallo,
Wir haben einen 2006er 116i, der jetzt aktuell anscheinend in die Werkstatt zurückgerufen wurde.
Mein Vater hat sich leider nicht notiert/gemerkt was es war "Irgendwas mit Kette", ich habe auf Steuerkette getippt, aber die wäre es angeblich nicht (was gibt es sonst noch für Ketten???). Termin ist morgen, Zeitfenster laut BMW 45 Minuten.
Kann vielleicht jemand Licht ins Dunkel bringen? Wenn ich etwas vom SEAT Fahren gelernt habe, dann komme nie unvorbereitet in eine Werkstatt 😉
Gruß,
Autogasibiza
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thomas TDI
Könntest du hierzu nähere Angaben machen? Wie heißt die Aktion? Trifft sie für alle LCI 116i zu?Zitat:
Original geschrieben von [PI] - Alamo
Moin zusammen,mein 116i Bj. 12/2007 hat im Rahmen einer Rückrufaktion neue Nockenwellensensoren bekommen.
Laut Werkstatt kann es zu verminderter Leistung beim Beschleunigen kommen.Gruß aus Hamburg
Vielleicht liegt es ja da dran, dass der Wagen nicht aus dem Quark kommt. Und ich dachte schon, der Motor sei sch...
Thomas
Meiner 116i, 10/07 bekam lt. BMW Computer, freiwillig die neuen Nockenwellensensoren, er steht in einer Tiefgarage springt auch nach Tagen super an und kein ruckeln, oder verschlucken, allerdings eine Höllenmaschine ist dieser Motor trotzdem nicht.
Vielleicht in Bälde 116i 2.0, oder 116d, viel Spaß noch mit deinem.
Matthias