Rückreflektoren?
Brauch man bei schwarzen Rücklichtern von Hella extra rote Reflektoren??
Wenn ja sieht das ja extrem behindert aus!
Wenn ich welche brauche:
Wo kann ich die anbringen?
15 Antworten
Die kan man an der Stoßstange machen, steht aber auch in der ABE drinn wo man die hinsetzen soll. Zeuch
also bei den schwarzen von hella brauchste bestimmt welche... bei meinen weißen leds waren zumindest welche dabei. hab die dann aber nach kurzer zeit wieder abgemacht. das sieht einfach wirklich behindert aus. was könnte mir denn in ner polizeikontrolle maximal passieren? vielleicht weiß da ja einer ne antwort drauf...
soweit ich weis nen punkt in flensburg weil dass dann so ist wie wenn was nicht eingetragen ist, weil die rücklichter eben nur mit den refelktoren eine ABE haben
hi
also n punkt hört sich krass an... sicher?
also normalerweise bekommst dann n mängelbescheid und musst dann bei den grünen vorfahren und denen zeigen dass du den mangel (in dem fall die reflektoren) behoben hast.
das kostet dich bei nichteinhalten des vorführtermins 75euro.
aber es gibt auch reflektoren mit magnethaltern. die kann man bei gelegenheit einfach an die karosserie bappen. und dann bei bedarf halt wieder abnehmen...
wäre doch ne alternative..
mfg..
Yo,
glaube, AndreasZ hat da schon Recht. Die Reflektoren sind ein sehr wichtiges Teil am Auto und wenn die nicht dran sind, kann es ja schon zu gefährlichen Unfällen kommen. Z. B. wenn du dein Auto irgendwo abstellst und jemand kommt angefahren und übersieht in der dunklen Nacht dein Auto und brettert voll rein. Dann trifft ihn nur eine Teilschuld weil du keine Reflektoren dran hattest. Daher kommt auch der Punkt in Flensburg.
Ohen Reflektoren verliert die ABE ihre Gültigkeit!!
Spätestens beim TÜV merkst das dann, weil ohne Reflektoren auch kein TÜV ist ne ganz einfache Sache. Also mach sie halt dran.
Die kann man auch so anbringen das sie net gleich auffallen. Und musst ja net so riesen Teile nehmen, gibt auch kleine. Wobei aber darauf zu achten ist das die minimale Größe nicht unterschritten wird.
Gruß Tatjana
Hi,
ich hab die schwarzen LED´s von Hella und war im Juni beim TÜV. Habe mir die Rflektoren(zum kleben) ins Handschuhfach gelegt und hab mal gewartet was passiert. 15 Min. später hat ich nen neuen TÜV und der hat nichts von den Reflektoren erwähnt obwohl er die ABE gelesen hat. Seitem war ich auch schon in 3 Polizeikontrollen, die haben mir zwar ein Monat den Lappen abgenommen wegen Geschwindigkeit, es hat aber noch nie einer was wegen den nicht vorhandenen Reflektoren gesagt.
Kleiner Tip - leg die Reflektoren ins Handschuhfach, wenn einer meckert machst die dran und danach wieder ab. Geht super wenn die mit Tesa Power Strips anklebst da kannst die in 2 sec. wieder abziehen ohne Lachkschäden
Na da wären wir wieder beim alten Thema. Das kannst du beim TÜV vieleicht bringen. Aber ich wette wenn du das bei ner Polizeikontrolle machst weil dich der Beamte darauf angesprochen hat wo denn deine Reflektoren wären und du dann cool ans Handschuhfach gehst die Dinger holst und sie draufknallst, fräg er dich ob du ihn verarschen willst. Also ich würd die Grünen net so provozieren.
Mein Kollege ist bei der Rennleitung und solche möchtegern Coolen stehen da ganz oben auf der Abschussliste. Wenn du so ne Nummer bringst nehmen die dir die ganze Karre auseinander. Ist ja aber klar die denken dann du hast noch mehr an deinem Auto wo du die ABE Bestimmungen net einhälst...
Muss jeder für sich entscheiden ich finds net so dolle.
Würde den Grünen nie nen Grund geben NOCH genauer hinzuschauen als sie es ohnehin schon tun.
Gruß Tatjana
Muß da KaPo6N vollkommen recht geben, ich würd mir dann auch verarscht vorkommen, aber vor allem hat sie recht dass sie dann alles unter die Lupe nehmen..... Naja man muß halt sehen hat man noch einige Sachen mehr die man kritisch sehen kann also Polizist.... oder ist da nichtso viel extra bastellein mehr dranne.
Und naja die Versicherungsfrage ist ja eh schon geklärt, da brauch man wohl nix mehr zu sagen.
@ Rungser also ich hab die genau unter den Leuchten also nicht auf der Stoßstange sondern unter den Leuchten da ist doch etwa 10 cm Platz....
kannst mal nen bild reinstellen? also wo ich noch meine alte zweiteilige stoßstange dran hatte, hab ich mir unten die bmw-reflektoren drangemacht. das find ich, sah einigermaßen gut aus. nur jetzt hab ich halt ne rs mit silbernem gitter hinten. werd da wohl auch direkt unter de leuchten kleben das ding.
hier nochmal altes bild
http://www.geilekarre.de/community_nickpage.php?besitzer_id=38477#
@rungser
HAtte frpher die weißen (nicht LEd ) gehabt da hab ich die da ran geklebt... hatte vorm halben jahr ein detscher da hab ich sie abgemacht und die originalen dranne..... werd mir aber irgednwann die leds hohlen....
Nur momentan hatten felgen reifen und gewinde vorrang daher hab ich momentan nur die originalen....
sorry kein bild.....
son scheiß - vielleicht kleb ich mir die häßlichen dinger dran -> da kann ich ja gleich mein Fahrwerk und alles was i sonst noch gemacht hab wieder ausbaun und verkaufen . meine Meinung!
MFG Tobias