ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rücknahme (nach gescheiterter Reparatur), nun Parkrempler

Rücknahme (nach gescheiterter Reparatur), nun Parkrempler

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 3. März 2024 um 20:02

Hallo

Ich habe von einem Händler einen Peugeot 207 gekauft. Von Anfang an leuchtete ständig die Motorkontrollleuchte und im Display stand Abgasanlage defekt. Mehrfach hab ich den Fehler auslesen lassen. Ich habe Zündkerzen und Nockebwellensensoren machen lassen. Fehler kam trotzdem wieder. Auto zurück zum Händler gebracht, er hat Nockenwellenstab o ä. gemacht und meinte, dass jetzt alles gut ist.

War leider nicht so, Motorkontrollleuchte leuchtet wieder und es ist wieder eine Fehlermeldung.

Nächste Woche haben wir einen Termin zur Rückgabe des Autos. Leider hab ich gestern einen kleinen Unfall gehabt, eine Beule in der Stoßstange. Muss der Händler das Auto trotzdem zurück nehmen? Vielleicht für etwas weniger Geld wegen der Beule...oder hab uch jetzt Pech und muss das Auto behalten und noch mehr Geld reinstecken?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Man sollte keinen Dritten ranlassen. Nur den Händler abmahnen. Sonst schwächt man seine Position.

Zitat:

@Handschweiß schrieb am 4. März 2024 um 08:15:36 Uhr:

Man sollte keinen Dritten ranlassen. Nur den Händler abmahnen. Sonst schwächt man seine Position.

:confused::confused::confused:

und was ist mit der Beule ?

Wertminderung. Geht auf die Käuferkappe.

Themenstarteram 4. März 2024 um 9:33

Muss er das Auto trotzdem zurück nehmen? Wertminderung wäreja okay.

@Handschweiß schrieb am 4. März 2024 um 09:42:03 Uhr:

Wertminderung. Geht auf die Käuferkappe.

Die Rückgabe ist wohl schon in Stein gemeißelt, oder bist du noch offen für Reperatur Tips?

Weil das, was du aufgezählt hast, hat fast gar nichts mit defekter Abgasanlage zu tun.

Gruß jaro

Themenstarteram 4. März 2024 um 13:04

Natürlichbin ich offen für Tipps, es geht halt schon vier Monate so...nach dem Auslesen läuft es 2 Wochen, dann fängtes wieder an ...was könnte es denn sein?

Zitat:

@jaro66 schrieb am 4. März 2024 um 13:57:22 Uhr:

Die Rückgabe ist wohl schon in Stein gemeißelt, oder bist du noch offen für Reperatur Tips?

Weil das, was du aufgezählt hast, hat fast gar nichts mit defekter Abgasanlage zu tun.

Gruß jaro

Was hat das Auslesen denn ergeben?

Im Allgemeinen spricht die Motorkontrollleuchte bei defekter Lambdasonde an, dort würde ich ersma hingreifen. kost ungefähr 130,-

Gruß jaro

Themenstarteram 4. März 2024 um 13:37

Also Lamdasonde wurde direkt gemacht, bevor ich das Auto gekauft habe. Danach sagte das Auslesegerät Nokenwellensensor, die wurden auch beide gemacht und Zündkerzen.

Kann es sein, dass sich der Fehler immer wieder einschleicht , wenn man keine original Peugeot Lamdasonde genommen hat, sondern eine günstigere? Das könnte ich mir bei dem Verkäufer vorstellen.

Ach ja und die Fehlermeldung kommt, Motorkontrollleuchte geht an, Display zeigt Abgasanlage defekt...macht man das Auto aus und startet neu, ist alles für ein paar Tage weg und dann kommt es wieder.

@jaro66 schrieb am 4. März 2024 um 14:14:38 Uhr:

Was hat das Auslesen denn ergeben?

Im Allgemeinen spricht die Motorkontrollleuchte bei defekter Lambdasonde an, dort würde ich ersma hingreifen. kost ungefähr 130,-

Gruß jaro

Hmm...das könnte natürlich sein, günstig ist nicht immer gut.

Ich kenne die genauen Umstände nicht, aber du wirst bei der Rückgabe auf jeden Fall Verlust machen.

Wenn der Wagen dir gefällt und du ihn eig. lieber behalten willst, würde empfehlen eine fähigere Werkstatt zu suchen und dich beraten lassen. Zwar musst die Reparatur bezahlen, aber es nützt die schönste Gewährleistung nichts, wenn die Werkstatt es nicht hin bekommt.

Rechtsberatung gibt's hier nicht.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Rücknahme (nach gescheiterter Reparatur), nun Parkrempler