Rückmeldung nach Ärger mit Bestellung bei FlowMaxx: Der aktuelle Stand
Hallo,
wie versprochen mein Update zu Flowmaxx.
Nachdem der Inhaber bei mir anrief und man sich einig werden konnte, bekam ich Heute ein Paket der Firma.
Darin:
1 Flasche 1 Z hartglanz 250ml ( die 500er Dose war stark verkratzt und verbeult,aber nicht ausgelaufen)
1 Flasche Koch Chemie Nano Magic als Ersatz für die gelieferte aus der ca. 50-100 ml ausgelaufen waren
1 Probeflasche Meguiars - Shampoo
1 Schwamm hochwetrtigerer Ausführung.
Muss sagen,damit kann ich leben. Finde die Widergutmachung mehr als ausreichend.
Gruß
TruckerWI1
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hatte vor einigen Monaten einige MFT's bei FlowMaxx bestellt. Wie immer kommen meine Tücher vor dem ersten Gebrauch in die Waschmaschine. 30 Grad, Kurzprogramm um evtl. Produktionsreste rauszuspülen. Ein Tuch kam nach der Wäsche beschädigt raus und zwar war die Naht bei dem doppelt genähten Tuch aufgegangen. Kann passieren, kein großes Maleur. Dann habe ich FloMaxx eine E-Mail geschrieben und habe ihm den Fehler mitgeteilt. Jedoch mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass das keine Reklamation sei - nur ein Hinweis für ihn selbst. Auch nochmals betont, dass ich nicht auf Ersatz aus bin.
Als die Antwort von diesem "Herrn" kam, fiel ich aus allen Wolken. 😕 Sinngemäß: er hätte noch nie eine Reklamation bei diesen Tüchern gehabt und ich sei doch nur auf Ersatz raus usw. Und das in einem Ton der jeder Beschreibung spottet. Dann habe ich ihm nochmals zurückgeschrieben, dass das keine Reklamtion sei und er sich die Mail nochmal genau durchlesen soll. Wieder eine saudumme Rückantwort. Fazit für mich persönlich. Und wenn's der letzte Laden auf der Welt mit Pflegeprodukten wäre. Bevor ich da nochmal bestelle, würde ich wieder zur Waschanlage fahren.
Gruß
Polierer
89 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von peppar
Wenn die Umdrehungszahl beim Schleudern relevant ist, sollte das bei den Artikelbschreibungen besser dabei stehen. Meine Waschmaschine ist kein Wunderwerk und macht 1400 U/min.
Wir haben ja nur die Angaben des Herstellers dieser ist für die Auszeichnung der Pflegehinweise zuständig.
Zitat:
Original geschrieben von Micha_T4
Hi,außerdem haben wir erlebt, wie sich Kunden auf die Seite eines Lieferanten schlagen, wenn sie mit ihm zufrieden sind, gegen ihn aber Vorwürfe erhoben würden. Dies waren innerhalb von 24 Stunden 6 Seiten, ausschließlich Beiträge über positive Erfahrungen.
Man kann also wirklich nicht sagen, daß hier nur negative Rückmeldungen gepostet würden.
An irgendwas müsste also ganz sicher gearbeitet werden, damit Sie den Ruf bekämen, den Sie gerne hätten. Ist nur die Frage, ob Sie das auch wollen...
Gruß
Michael
Ja Sicherlich eine Positive Rückmeldung ist um lieber als jede Negative.
Da sich der Groß teil unserer Kunden auf Industrie Betriebe und Hersteller bezieht und diese kaum in Foren tätig sind überwiegen halt die Negativen User aus dem Privatkunden Bereich.
Natürlich Arbeiten wir weiterhin an Verbesserungen. Im Sommer 2013 wird es einige davon geben. Aber all diese Verbesserungen nutzen nichts wenn der Kunde nicht Fair bleibt. Also besagte Drohungen und Erpressungen was leider schon oft vorkommt.
Nachdem man nun hier längere Texte gelesen hat, ist wohl deutlich geworden, dass der andere FlowMaxx-Account im verlinkten Thread zum gleichen Autor gehört.
Und ich muss sagen: Auch wenn er oder sie sich Mühe gibt, diesmal nicht ganz so zu entgleisen wie im anderen Thread, finde ich das gesamte Gebaren höchst abstoßend und für einen Händler absolut indiskutabel.
Das wir hier nur auf die Vorwürfe Antworten und unsere Seite darlegen finden Sie abstoßend und Indiskutabel?
Ähnliche Themen
Zitat:
Und solche Aussagen wie von "cleanfrek1" sind wirklich aus dem Märchenbuch.
Flowmaxx,
Märchen sind es leider keine da ich dein Shop kenne bzw. kannte und ich aus diesem Grund nie bei dir bestellt habe. Erinner dich dazu an ein Forum das es so nicht mehr gibt. Dort hatten wir mit dir leider auch Probleme und haben dich auch dem Rennen genommen!
Weiters weiß ich auch persönlich von jemand der hat bei dir mal bestellt und selbst dort musste erst ein entsprechender Brief geschrieben werden damit du reagierst.
Aber um auf die Sache zu kommen hier mit den anderen Usern, muss ich sagen das es schon sehr Negativ auf deinen Kundenservice zurück fällt. Und das schlimmste ist nun ja, erst jetzt wo andere hiervon etwas mit bekommen, wird reagiert.
Das ist für einen Shop die aller beste Werbung und fördert auch keine Kunden Neugewinnung 😉
Alle meine Billig-MFt für Dreckarbeiten egal ob mit oder ohne Rand bekommen volle Pulle und vertragen es.............keine weiteren Fragen.........
Wie oben schon einer schrieb,es gibt noch andere Shops,bestelle immer bei Carparts oder Lupus und hatte nie Probleme..........
Zitat:
Original geschrieben von FLOWMAXXX
Amenge, Schade das euer Froum in sowas nicht neutral Handelt und man direkt aus dem FAQ fliegt nur weil solche Aussagen fallen die wie zu sehen teilweise Falsch sind oder man nicht mal die gegenseite dazu hört. Schließlich haben wir nicht umsonst auch Tausende zufiedene Kunden sollen die sich alle geirrt haben im gegensatz zu den wenigen Hetzpostern?
Die Einträge in der FAQ kommen auf ganz einfache Weise zustande. Als die FAQ aufgebaut wurde, gab es eine Reihe von Shop-Empfehlungen, welche aufgenommen wurden. In dieser Liste war Flowmaxx dabei. Wenn sich nun negative Erfahrungsberichte häufen und zugleich keinerlei positive Erfahrungen gepostet werden, dann kommt der Shop raus aus der FAQ. So einfach ist das. Die FAQ erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit sondern listet Shops, mit denen Foren-User überwiegend gute Erfahrungen gemacht haben.
Eine Anmerkung zum Auftreten sei mir noch gestattet: Wenn ich Begriffe wie "Hetzposter" lese, mit denen Kunden tituliert werden, dann trägt das nicht gerade zu einem seriösen Eindruck bei. Wenn ich dann noch sehe, dass du dich mit dem User "FLOWMAXX" neu anmeldest und bis 2010 unter dem Usernamen "flowmaxx" aktiv warst, dann ist das erstmal eine Verletzung der Forenregeln (Doppel-Account). Wenn ich dann noch sehe, wie du dich damals gegenüber anderen Usern verhalten ist, dann ist es glaube ich keine so schlechte Idee gewesen, den Shops aus der FAQ zu streichen.
Zum Fall "Polierer"
Auch hier hat der Kunde Wichtige Details Verschwiegen. Wir haben keine problem damit Defekte oder Mangelhafte ware zu Ersetzten soviel vorweg. jedoch haben wir von diesen MFT in 3 Wochen ca. 1200 Stück Verkauft und nur 2 Reklamationen. Der Kunde hat hier im Forum Vergessen anzugeben das er das MFT bei viel zu hoher Temperratur und zu hoher Drehzahl (12000U7min) Gewaschen hatte und somit das MFT Auseinander geflogen ist. Dies war also weder unser Verschulden noch ein Materialfehler. Troz allem haben wir einen Austausch Angeboten der aber Abgelehnt wurde.
Das ist ja wohl das Allerletzte.
Wenn ich den Vorgang noch im System hätte, müsste man sich echt überlegen Sie wegen übler Nachrede zu verklagen.
Übrigens: ich kenne keine Waschmaschine mit 12000 U/Min. Zudem ist der Lappen nicht auseinandergeflogen sondern es hat sich eine Naht gelöst.
Lesen bildet, Herr Flowmaxx
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Die Einträge in der FAQ kommen auf ganz einfache Weise zustande. Als die FAQ aufgebaut wurde, gab es eine Reihe von Shop-Empfehlungen, welche aufgenommen wurden. In dieser Liste war Flowmaxx dabei. Wenn sich nun negative Erfahrungsberichte häufen und zugleich keinerlei positive Erfahrungen gepostet werden, dann kommt der Shop raus aus der FAQ. So einfach ist das. Die FAQ erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit sondern listet Shops, mit denen Foren-User überwiegend gute Erfahrungen gemacht haben.Zitat:
Amenge, Schade das euer Froum in sowas nicht neutral Handelt und man direkt aus dem FAQ fliegt nur weil solche Aussagen fallen die wie zu sehen teilweise Falsch sind oder man nicht mal die gegenseite dazu hört. Schließlich haben wir nicht umsonst auch Tausende zufiedene Kunden sollen die sich alle geirrt haben im gegensatz zu den wenigen Hetzpostern?Eine Anmerkung zum Auftreten sei mir noch gestattet: Wenn ich Begriffe wie "Hetzposter" lese, mit denen Kunden tituliert werden, dann trägt das nicht gerade zu einem seriösen Eindruck bei. Wenn ich dann noch sehe, dass du dich mit dem User "FLOWMAXX" neu anmeldest und bis 2010 unter dem Usernamen "flowmaxx" aktiv warst, dann ist das erstmal eine Verletzung der Forenregeln (Doppel-Account). Wenn ich dann noch sehe, wie du dich damals gegenüber anderen Usern verhalten ist, dann ist es glaube ich keine so schlechte Idee gewesen, den Shops aus der FAQ zu streichen.
Wenn Sie unsere Bewertungen Lesen werden Sie Feststellen das die Mehrzahl 98,9% der Kunden sehr Zufrieden sind. Die Qualität eines Shops anhand von Foren Beiträgen zu Bewerten ist auch nicht Objektiv. Zumal zusätzlich viele Kritik Beiträge von nicht Kunden oder Kunden anderer Betreiber kommen.
Die Neuanmeldung ist erfolgt da kein Zugang zum Alten besteht. Ein Verstoß sollte hier nicht vorliegen da der von 2010 vom alten Inhaber ist und somit keine Doppelanmeldung. Aber schade das man auch hier einfach Abgestempelt wird.
Die FAQ erhebt keinen Anspruch auf Objektivität, das können wir als Foren-Teilnehmer gar nicht. Wir können nur auf Aussagen von Foren-Teilnehmern reagieren und das haben wir getan. Es liegt nun an Ihnen, sich einen guten Ruf zu erarbeiten. Wenn ich allerdings Sätze wie
Zitat:
Zumal zusätzlich viele Kritik Beiträge von nicht Kunden oder Kunden anderer Betreiber kommen.
lese, dann scheinen Sie zumindest in Sachen Kommunikation kein wirklich glückliches Händchen zu haben.
Ich habe in Foren schon häufiger Stellungnahmen von Firmen gelesen, die in die Kritik geraten waren. Die zeichneten sich üblicherweise durch Sachlichkeit aus - auch und gerade in der Wortwahl. Davon sind ihre Beiträge leider weit entfernt.
Zitat:
Die FAQ erhebt keinen Anspruch auf Objektivität, das können wir als Foren-Teilnehmer gar nicht. Wir können nur auf Aussagen von Foren-Teilnehmern reagieren und das haben wir getan. Es liegt nun an Ihnen, sich einen guten Ruf zu erarbeiten. Wenn ich allerdings Sätze wie
Zitat:
lese, dann scheinen Sie zumindest in Sachen Kommunikation kein wirklich glückliches Händchen zu haben.Zitat:
Zumal zusätzlich viele Kritik Beiträge von nicht Kunden oder Kunden anderer Betreiber kommen.
Ich habe in Foren schon häufiger Stellungnahmen von Firmen gelesen, die in die Kritik geraten waren. Die zeichneten sich üblicherweise durch Sachlichkeit aus - auch und gerade in der Wortwahl. Davon sind ihre Beiträge leider weit entfernt.
Diese Sichtweise kann ich nicht Nachvollziehen. Ich bin der Meinung das alles Sachlich erklärt wurde. Aber was sollen wir den tun? Selbst der Versuch etwas zu klären führt hier zu weiteren Kritikpunkten. Wärend beleidigende Kommentare anderer geduldet werden.
Begriffe wie "Hetzposter" kann ich nicht als sachlich einordnen. Davon abgesehen ist für die Bearbeitung von beleidigenden Äußerungen die Moderation zuständig. Setzen Sie sich mit dieser in Verbindung, wenn Sie meinen, beleidigt worden zu sein.
Mit der FAQ hat das alles nichts zu tun.
Zitat:
Wenn Sie unsere Bewertungen Lesen werden Sie Feststellen das die Mehrzahl 98,9% der Kunden sehr Zufrieden sind. Die Qualität eines Shops anhand von Foren Beiträgen zu Bewerten ist auch nicht Objektiv. Zumal zusätzlich viele Kritik Beiträge von nicht Kunden oder Kunden anderer Betreiber kommen.
naja, diese Kundenbewertungen oder Zufriedenheiten wie man das auch nennen mag, stelle ich mal in Frage!
Und die Qualtität anhand der Forenbeiträge sprechen nun mal Bände und sind Aussagekräftiger als so eine labidare Kundenzufriedenheits Statistik 😉
Das beste Beispiel war erst gerade hier vor kurzen über "Lupus". Hier hat einer negative geschrieben und was dann aber an positives zu dem Beitrag bzw. Shop kam, spricht für sich.
Genau an solchen Dingen messe ich einen Shop und davon ist dein Shop noch Meilenweit entfernt, wenn solche Dinge hier geschrieben werden oder man darüber liest.
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
naja, diese Kundenbewertungen oder Zufriedenheiten wie man das auch nennen mag, stelle ich mal in Frage!Zitat:
Und die Qualtität anhand der Forenbeiträge sprechen nun mal Bände und sind Aussagekräftiger als so eine labidare Kundenzufriedenheits Statistik 😉
Das beste Beispiel war erst gerade hier vor kurzen über "Lupus". Hier hat einer negative geschrieben und was dann aber an positives zu dem Beitrag bzw. Shop kam, spricht für sich.Genau an solchen Dingen messe ich einen Shop und davon ist dein Shop noch Meilenweit entfernt, wenn solche Dinge hier geschrieben werden oder man darüber liest.
Wie gesagt dies können Sie nicht beurteilen. Aber wir können auch gerne jedem Gratis MFT Schenken wenn dies die Gewünschte Reaktion auf die Kritik ist.
Zitat:
Wie gesagt dies können Sie nicht beurteilen. Aber wir können auch gerne jedem Gratis MFT Schenken wenn dies die Gewünschte Reaktion auf die Kritik ist.Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
naja, diese Kundenbewertungen oder Zufriedenheiten wie man das auch nennen mag, stelle ich mal in Frage!
Das beste Beispiel war erst gerade hier vor kurzen über "Lupus". Hier hat einer negative geschrieben und was dann aber an positives zu dem Beitrag bzw. Shop kam, spricht für sich.Genau an solchen Dingen messe ich einen Shop und davon ist dein Shop noch Meilenweit entfernt, wenn solche Dinge hier geschrieben werden oder man darüber liest.
beurteilen kann ich so was ganz gut, also keine Sorge 😉
Und das schlimmste was man eigentlich macht ist, wenn es Unzufriedenheit gibt, dann noch zu versuchen die Leute mit Geschenken zufriedenstellen bzw. zubestechen wollen.
Das spricht doch dafür das man ein schlechtes Gewissen hat!!!!