ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Rückmeldung nach Ärger mit Bestellung bei FlowMaxx: Der aktuelle Stand

Rückmeldung nach Ärger mit Bestellung bei FlowMaxx: Der aktuelle Stand

Themenstarteram 21. April 2010 um 17:35

Hallo,

 

wie versprochen mein Update zu Flowmaxx.

Nachdem der Inhaber bei mir anrief und man sich einig werden konnte, bekam ich Heute ein Paket der Firma.

Darin:

1 Flasche 1 Z hartglanz 250ml ( die 500er Dose war stark verkratzt und verbeult,aber nicht ausgelaufen)

1 Flasche Koch Chemie Nano Magic als Ersatz für die gelieferte aus der ca. 50-100 ml ausgelaufen waren

1 Probeflasche Meguiars - Shampoo

1 Schwamm hochwetrtigerer Ausführung.

 

Muss sagen,damit kann ich leben. Finde die Widergutmachung mehr als ausreichend.

Gruß

TruckerWI1

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2013 um 8:30

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten einige MFT's bei FlowMaxx bestellt. Wie immer kommen meine Tücher vor dem ersten Gebrauch in die Waschmaschine. 30 Grad, Kurzprogramm um evtl. Produktionsreste rauszuspülen. Ein Tuch kam nach der Wäsche beschädigt raus und zwar war die Naht bei dem doppelt genähten Tuch aufgegangen. Kann passieren, kein großes Maleur. Dann habe ich FloMaxx eine E-Mail geschrieben und habe ihm den Fehler mitgeteilt. Jedoch mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass das keine Reklamation sei - nur ein Hinweis für ihn selbst. Auch nochmals betont, dass ich nicht auf Ersatz aus bin.

Als die Antwort von diesem "Herrn" kam, fiel ich aus allen Wolken. :confused: Sinngemäß: er hätte noch nie eine Reklamation bei diesen Tüchern gehabt und ich sei doch nur auf Ersatz raus usw. Und das in einem Ton der jeder Beschreibung spottet. Dann habe ich ihm nochmals zurückgeschrieben, dass das keine Reklamtion sei und er sich die Mail nochmal genau durchlesen soll. Wieder eine saudumme Rückantwort. Fazit für mich persönlich. Und wenn's der letzte Laden auf der Welt mit Pflegeprodukten wäre. Bevor ich da nochmal bestelle, würde ich wieder zur Waschanlage fahren.

Gruß

Polierer

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

wie gesagt, das androhen der "Rechtlichen Schritte" bringt die meisten zur Vernunft bzw. lassen die dann auf einmal mit sich reden ;)

 

Aber auch ander Sache mit Koch würde ich nicht los lassen und denen das schreiben. Der Hr. Koch mag solche Werbung oder Strategien für seine Produkte gar nicht.

am 7. Mai 2013 um 4:55

Ui ui ui. Was denn hier los? :confused:

Ich habe meine LE T3000 2011 bei Flowmaxx bestellt und alles lief einwandfrei ab. Die Lieferung war pünktlich und auch bei der Zahlung gab es keinerlei Probleme. Der Exzenter war unbeschädigt und incl. Zubehör - also eine vollständige Lieferung. Scheint, als hätten die abgebaut.

mfg

am 7. Mai 2013 um 8:30

Hallo,

ich hatte vor einigen Monaten einige MFT's bei FlowMaxx bestellt. Wie immer kommen meine Tücher vor dem ersten Gebrauch in die Waschmaschine. 30 Grad, Kurzprogramm um evtl. Produktionsreste rauszuspülen. Ein Tuch kam nach der Wäsche beschädigt raus und zwar war die Naht bei dem doppelt genähten Tuch aufgegangen. Kann passieren, kein großes Maleur. Dann habe ich FloMaxx eine E-Mail geschrieben und habe ihm den Fehler mitgeteilt. Jedoch mit dem ausdrücklichen Hinweis, dass das keine Reklamation sei - nur ein Hinweis für ihn selbst. Auch nochmals betont, dass ich nicht auf Ersatz aus bin.

Als die Antwort von diesem "Herrn" kam, fiel ich aus allen Wolken. :confused: Sinngemäß: er hätte noch nie eine Reklamation bei diesen Tüchern gehabt und ich sei doch nur auf Ersatz raus usw. Und das in einem Ton der jeder Beschreibung spottet. Dann habe ich ihm nochmals zurückgeschrieben, dass das keine Reklamtion sei und er sich die Mail nochmal genau durchlesen soll. Wieder eine saudumme Rückantwort. Fazit für mich persönlich. Und wenn's der letzte Laden auf der Welt mit Pflegeprodukten wäre. Bevor ich da nochmal bestelle, würde ich wieder zur Waschanlage fahren.

Gruß

Polierer

am 7. Mai 2013 um 8:47

Wenn sich das hier weiter häuft, dann schlage ich vor, den Shop aus der FAQ-Shopliste zu nehmen. Anbieter gibt es viele auf dem Markt, aber wohl immer weniger, bei denen der Kunde wirklich König ist. Diese Verhaltensweise ist mMn nicht mehr empfehlenswert, obwohl das Produktportfolio nicht das schlechteste ist.

mfg

Hi,

ich würde das auch vorschlagen. Die FAQ-Liste hier wird sehr oft geklickt und Leute, die keine Lust haben, etliche Diskussionsbeiträge durchzulesen, werten Viele sie sicher als Empfehlung. Wenn dann solche Sachen vorgetragen werden und sich der Anbieter noch nichtmal dazu äußert, obwohl der davon ganz sicher Kenntnis hat, dann sollte man die Konsequenzen ziehen.

LG

Micha

am 7. Mai 2013 um 9:57

Hier findet sich ein anschauliches Beispiel wie der "Kundenservice" von FlowMaxx kommuniziert:

http://www.motor-talk.de/forum/lackreiniger-t1427619.html

Naja...der User flowmaxx war das letzte mal 2010 aktiv. Ob er mit dem Shop-Betreiber identisch ist vermag ich nicht zu sagen.

Bezüglich der Entfernung aus der FAQ stimme ich mich kurz mit den Kollegen ab, die dort ebenfalls Schreibrechte haben.

So, der Flowmaxx-Shop ist aus der FAQ raus. Bei der Gelegenheit sind gleich noch paar tote Links mit entsorgt worden.

am 7. Mai 2013 um 20:31

Hallo,

Nachdem hier solche Postings fallen würden wir uns als Beschuldigter auch gerne einmal zu Wort melden. Ich hoffe dies ist für die Betreiber ebenso Ok wie diese Hetzpostings. Es dient ja nciht zur Werbung sondern zur klärung auch wenn ein Forum nicht dazu gedacht ist.

Leider kommen solche Beiträge immer nur bei Negativen umständen zustande und Unwissende Stempeln uns dann direkt ab anstelle die gnazen Fakten oder umstände zu kennen.

Zum Fall "Lauerput"

Hier hat der Kunde leider ein Falsches Set geliefert bekommen. Ganz klar unser Fehler!

Aber nun die Fakten die Ausgelassen wurden.

Am Monatg wurde die Falschlieferung Reklamiert. Der Kunde hat innerhalb weniger Minuten ein DHL RETOUREN Label erhalten um die Falsche ware gegen die Richtige Auszutauschen. Danach meldete der Kune das er die nicht Bestellte ware bereits benutzt habe und wir diese in Rechnung stellen sollen. Dies wurde auch so erledigt. Somit für jeden klar das der Kunde diese ware behalten kann und die Fehlende Nachgeliefert wird.

Dann Heute morgen hat der Kunde seine PayPal Zahlung zurück gezogen und unsere Lieferanten die gar nichts mit der sache zutun haben Kontaktiert. Daraufhin ahben wir uns Entschlossen auf diesen Kunden zuverzichten und bei PayPal eine Vollerückzahlung bei Rücksendung veranlasst. Daraufhin hat der Kunde aber mitgeteilt das auch diese ware bereits gebraucht hat und somit vom Umtausch Ausgeschlossen ist.

Wo haben wir hier nun Falsch gehandelt? Wir haben sofort einen Austausch veranlast, wir haben eine Vollerückzahlung veranlasst, Obwohl wir weder Ware noch Geld vom Kunden haben und Staddessen seit der 2 Email vom Kunden Drohungen erhalten mit Rechtlichen Schritten und das solche Postings und Bewertungen folgen.

Zum Fall "Polierer"

Auch hier hat der Kunde Wichtige Details Verschwiegen. Wir haben keine problem damit Defekte oder Mangelhafte ware zu Ersetzten soviel vorweg. jedoch haben wir von diesen MFT in 3 Wochen ca. 1200 Stück Verkauft und nur 2 Reklamationen. Der Kunde hat hier im Forum Vergessen anzugeben das er das MFT bei viel zu hoher Temperratur und zu hoher Drehzahl (12000U7min) Gewaschen hatte und somit das MFT Auseinander geflogen ist. Dies war also weder unser Verschulden noch ein Materialfehler. Troz allem haben wir einen Austausch Angeboten der aber Abgelehnt wurde.

 

Ich hoffe es kann sich nun Jeder selbst ein Objektives Bild machen.

 

Und solche Aussagen wie von "cleanfrek1" sind wirklich aus dem Märchenbuch. jemand der nie bei uns Gekauft hat aber Negativ aber dann über uns Redet und dann noch mit erfundenen Fakten wie 1 Mann Unternhemen. Da Frage ich mich doch wer die Hunderte Pakete Pack, Lieferungen Auspackt, EDV, Autos Aufbereitet, bei Kunden vor Ort ist, Im Ladengeschäft us.w Und wer andere Öffentlich dazu aufruft Unternehmen bei seinen Lieferanten anzuschwärzen die Überhaupt nichts damit zutun haben begibt sich auf sehr dünnes Eis. Wir stehen in sehr engem Kontakt zu uneren Langjahrigen Zuliefern und diese sidn auch über solche fälle Infomiert. Wer also solchen unwissenden glaub kann man auch nicht vom gegenteil Überzeugen.

Amenge, Schade das euer Froum in sowas nicht neutral Handelt und man direkt aus dem FAQ fliegt nur weil solche Aussagen fallen die wie zu sehen teilweise Falsch sind oder man nicht mal die gegenseite dazu hört. Schließlich haben wir nicht umsonst auch Tausende zufiedene Kunden sollen die sich alle geirrt haben im gegensatz zu den wenigen Hetzpostern?

Allen anderen an dieser stelle gesagt last euch von sowas nicht Beeinflussen sondern macht selber eure erfahrungen vieleicht können wir euch ja auch vom gegenteil Überzeugen. Den wo Menschen Arbeiten (mehr wie 1er) können auch Fehler passieren auch bei uns. Und wenn jemand etwas zu Reklamieren hat oder nicht zufrieden ist, sind wir die letzten die nicht weiterhelfen und nach einer guten Lösung suchen. Doch wenn wir direkt Drohungen erhalten und uns mit Öffentlichen Schädigungen gedroht wird ist auch unsere Kulanz am ende.

Ansonsten bei Fragen egal welcher art einfach eine Email senden info@Flowmaxx.eu

Vielen Dank

am 7. Mai 2013 um 20:50

12000 Umdrehungen???? Glauben Sie das selber?

Ich war mit Ihnen auch nicht zufrieden und woanders ist der Service eben besser.....zB Lupus......

am 7. Mai 2013 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Cornudo

12000 Umdrehungen???? Glauben Sie das selber?

Ich war mit Ihnen auch nicht zufrieden und woanders ist der Service eben besser...

Sorry eine 0 Zuviel das sollte aber klar sein was gemeint ist. Wie gesagt leider kann man nicht jeden 100% zufriedenstellen und wenn Sie meinen woanders besseren Service zu finden sollten Sie auch dort Kaufen da spricht nichts dagegen schließlich sollen ja alle Anbieter Kunden abbekommen nicht nur einer allein.

am 7. Mai 2013 um 21:33

Was mir als Unbeteiligter (hab bei Flowmaxx nie bestellt) auffällt ist, dass 3 User von sehr unfreundlichen Anworten auf Mails berichten. Auch ein langjährige User, die keineswegs für Trollerei bekannt ist.

Ich schleudere übrigens alle meine 60 Mikrofasertücher bei 1200 min^-1 und sie überstehen es alle schadlos seit vielen, vielen Wäschen.

am 7. Mai 2013 um 21:36

Wenn die Umdrehungszahl beim Schleudern relevant ist, sollte das bei den Artikelbschreibungen besser dabei stehen. Meine Waschmaschine ist kein Wunderwerk und macht 1400 U/min.

Hi,

außerdem haben wir erlebt, wie sich Kunden auf die Seite eines Lieferanten schlagen, wenn sie mit ihm zufrieden sind, gegen ihn aber Vorwürfe erhoben würden. Dies waren innerhalb von 24 Stunden 6 Seiten, ausschließlich Beiträge über positive Erfahrungen.

Man kann also wirklich nicht sagen, daß hier nur negative Rückmeldungen gepostet würden.

An irgendwas müsste also ganz sicher gearbeitet werden, damit Sie den Ruf bekämen, den Sie gerne hätten. Ist nur die Frage, ob Sie das auch wollen...

Gruß

Michael

am 7. Mai 2013 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moe

Was mir als Unbeteiligter (hab bei Flowmaxx nie bestellt) auffällt ist, dass 3 User von sehr unfreundlichen Anworten auf Mails berichten. Auch ein langjährige User, die keineswegs für Trollerei bekannt ist.

Ich schleudere übrigens alle meine 60 Mikrofasertücher bei 1200 min^-1 und sie überstehen es alle schadlos seit vielen, vielen Wäschen.

Es kommt ja auf die Art des MFT. Die HF randlose Vertragen hohe Drehzahlen nicht und wenn der Hersteller max 50-600 U/min angibt sollte man die auch einhalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Rückmeldung nach Ärger mit Bestellung bei FlowMaxx: Der aktuelle Stand