Rücklichtmodifikation
Rücklichtmodifikation - Frage
Hallo erstmal,
habe vor das Rücklicht von meinem 3-Türer zu modifizieren. Sprich, ich möchte in die Halterung des Bremslichts einen Sockel für Doppelfadenbirnen einsetzen, so dass ich dort zusätzlich ein weiteres Rücklicht pro Rückleuchte habe. Müsste doch eigentlich ohne Eintragung zu realisieren sein, da ich ja nur die Platine erweitere und die hinterher eingesetzten Glühlampen auch ein E-Prüfzeichen besitzen?
Auch gibt es diverse andere Autos die zwei Rücklichter pro Rückleuchte besitzen wo je ein Rücklicht zusätzlich als Bremslicht fungiert. Die Platine an sich hat ja kein E-Prüfzeichen(habe jedenfalls keins gesehen).
P.S.: Ist in Deutschland eigentlich je eine Nebelschlussleuchte pro Seite erlaubt?
greetz BornToFrag
EDIT: 50 mal da nach kleinem Gelage geschrieben..^^"
39 Antworten
Digicam hat leider etwas übersteuert,
deshalb kann man leider nicht so gut den Unterschied erkennen,
welcher jedoch sehr gut zu erkennen ist (zwischen Bremslicht an und aus)
Sehr schick!!! Genauso würde ich es auch machen wenn ich meinen Corsa noch hätte.
Aber andere Frage, leuchtet das modifizierte Bremslicht als Rücklicht denn genauso stark/schwach wie das normale Rücklicht darunter? Bzw. sieht man einen Unterschied zwischen dem modifizierten und normalen Rücklicht? Und noch eine Frage, erkennt man das Bremslicht noch als solches richtig gut wenn es an ist? Auf den Foto scheint das ja der Fall zu sein.
Naja... ich steh auf schlanke Linien als Licht, für mich wär das nichts - aber schön gearbeitet, Respekt!
@QPhalanx: Naja, war ja nich sonderlich schwer...
@Daxus: Das bei "Bremslicht_aus" is mein Innenraumlicht.
@mickyd: Oberes Licht leuchtet exakt gleich hell wie das normale Rücklicht und wenn man bremst erkennt man den Unterschied bei Tag wie bei Nacht sehr gut...
Ich find möglichst viel Rücklicht hinten klasse. Habe letztens einen neuen Hummer an der Ampel Nachts gesehen, der hatte ein knappes Dutzend Rücklicht an seiner Rückseite gehabt ... oben, unten, links, rechts, überall eine rote Lampe ... sehr geil
Hab gerade festgestellt, das ich noch einen Satz von den modifizierten Platinen hier rumliegen hab.
Wenn sie einer will,
kann er mir ja 'n Angebot per PN schicken.
Sind ganz einfach per Plug'nPlay auszutauschen.
greetz BtF
Meint ihr da fällt den tüv was auf? also bei mir hat da noch nie ein tüv auf die lichter geschaut weder auf rücklicht noch auf Frontseinwerfer auch nicht geprüft ob alle lichter gehen war dem auf deutsch sch.... egal....
Kann mir kaum vorstellen das das jemand auffällt.
Zur Not nimmste den alten Satz Lampenträger mit.
Ist ja innerhalb von zwei Min. umgerüstet.
Wenn aber net 'n anderer Corsa gerade neben deinem stehen sollte fällts nicht auf, da es absolut original aussieht.
Ist beides gleich hell.
greetz BtF