Rücklicht fällt aus!!!
hallo ich bin es wieder!
habe ein neues problem an meinem 89´er 750i entdeckt.
nach einer gewissen zeit fällt bei meinem wagen immer das linke rücklicht aus. die birne ist nicht kaputt, wie ich am anfang dachte. die lampe geht einfach nur aus. könnte das ein massefehler sein?
ein freund hat bei seinem 735 das gleiche problem.
was könnte das wohl sein?
mfg
mr. ron
21 Antworten
gestern habe ich auf die kontakte des LKM nur mal ein wenig kontaktspray getan. und dann hat das licht auch fast "sage und schreibe" ca. 5 min. gehalten. ich hole immer mehr raus ;-)
mfg
hallo Mr. Ron, wir ja langsam lustig hier. der zeitweise ausfall des Lichtes kommt daher das es sich um defekte Lötpunkte handelt. Dieses hat wiederum die Folge das wir es mit einem Wackelkontakt zu tun haben. Daher auch nur zeitweiser Ausfall des Lichtes, natürlich mit Fehlermeldung. Wenn Du allso nun mit einem guten Lötkolben mit einer feinen Spitze diese Lötpunkte nacharbeitest ( schön vorsichtig keine querverbindungen zu anderen Lötpunkten) bist Du auf dem richtigen Weg. Du mußt aber auch das senffarbene Relais überprüfen und nachlöten. Diese Arbeiten sind auf zahlreichen Seiten im Internet beschrieben und zum Teil auch bebildert. Alternativ kannst Du Dir diese Teile aber auch neu kaufen, werden aber früher oder später auch wieder ausfallen. Eigentlich müßte bei dem e32 ein Lötkolben zum Bordwerkzeug gehören.
Viele Grüße Lud
@ lud
herzlichen dank!
es ist wirklich wahnsinn was dieses auto für macken hat.
ich weiß, bei viel elektronik kann auch viel kaputt gehen. aber eigentlich müßte man gerade solche kleinigkeiten im griff haben.
@ Mr. Ron,
Ja kann ein Lied davon singen. Fahre mittlerweile den zweitem 750 iL, hatee zwischendurch einen 325i Cabrio, war mir aber zu laut und zu klein. Falls Du unruhigen Motorlauf haben solltest solltest Du auf jeden fall mal die Verteilerkappen inkl. Läufer wechseln.( Kosten im Zubehör ca. 150€). EML Probleme sind auch ganz günstig in den Griff zu bekommen.
Ach ich hab da auch noch eine Frage an euch.
Möchte kleines Holzlenkrad montieren, Laut Raid sollte die Nabe passen die auch für den E30 / E34 paßt. Ist aber nicht, habe Airbag! Welche Nabe paßt?
Lud