Rückleucten für Vento
Hallo Leute ich will mir neue Rückleuchten kaufen. Da hätte ich mal eine frage: Hat jemand von euch irgendwelche Rot/Schwarzen von VW herumliegen??
Wenn ja dann antwortet einfach.
Danke im Voraus
greetings
der Vento Boy
40 Antworten
nenene lasst bitte diesen müll mit weise kaufen und unten rot lackieren/lassieren!
das ganze führt bei einer kontrolle durch die grünen zum erlischen der betriebserlaubniss!
@mingo01 ---> schwätzer!!!
Ich hab die dinger jetzt nen jahr dran und war schon in bestimmt 10 kontrollen unter anderem in Göttingen auf der kassler landstrasse (da werden üblicherweise rennen gefahren und jedes getunte auto wird erstmal angehalten ob mitgefahren oder nicht) ich durfte dann erstmal zum gutachter... der hat echt jeden scheiss bemängelt. er hat auf die rückleuchten geschaut und hat nur gesagt
"E-Zeichen" alles klar.. im übrigen arbeitet nen bekannter bei der dekra und der hat gesagt soland da nen "e-zeichen" drauf ist schauen die da nicht so nach... mein bruder hat seine heckleuchten komplett schwarz lackiert und was fragt der gutachter... wo gibts die denn zu kaufen???
bei uns fahren ohne ende leute mit gelackten rückleuchten rum und noch nicht einer hat stress deswegen gehabt! schon garnicht wenn du nur die unter leiste rot lackierst (denn die leuchtet ja eh rot und von daher ist keine farbverfälschung der rücklichter)
ich will ja keinen dazu ermutigen aber was meinst du wo die ganzenrot weissen rückleuchten auf denn treffen herkommen?? die sind bestimmt nicht aus nem weissen und nem normalen paar zusammen gebastelt.. dann auch dafür bräuchtest du ne ABE ODER nen teilgutachten... die lampen sehen halt original aus (wenns vernünftig gemacht ist) und keiner fragt nach!!!!!!!!
Ähnliche Themen
nur weil du damit fährst ist es noch lange nicht erlaubt...
wenn ich einem mit gelackten rücklichtern hinten rauf fahre würde ich über meine rechtschutzversicherung einen gutachter bestellen und der wird dir schon sagen was er von den rückleuchten hält und dann hast du zumindes ne teilschuld an der backe....
die teilschuld hast du auch wenn du sie aus 2 anderen zusammenbaust wobei diese art und weise schwerer nachzuweisen ist wenns ordentlich gemacht ist als lackierte
das mit den lackierten hast dann aber glück ich kenn ne menge leute die ihre schwarz lackiert hatten und stress mit der rennleitung bekamen, zumal das teilweise auch noch bescghissen aussieht oder nicht vernünftig hält.
wenn dann umbauen ist zwar etwas mehr arbeit aber ist vernünftiger
ich habe meine ja nicht umgebaut, ich kenne nur diese möglichkeit...
meine sind wie auf den bildern zu sehen original weiß
also ich sprech wegen diesem rot lasieren schei*n dreck nur aus erfahrung ...
ich war anfangs genau so leichtgläubig und hab meine rot gemacht
biss ein liebes grünes menchen meinen musste mal ordentlich kräftig dran zu kratzen
ergebniss:
plakette an ord und stelle ab
Busgeldverfahren in höhe von 150€
und 1 pünktchen im hohen norden!
und das risiko ist es mir jetzt nicht mehr wert!
ich hab meine umgebaut und das schaut mindestens genauso aus wie original. lasieren würd ich auch lieber lassen aber bei meinen umgebauten besteht halt keine beeinträchtigung des lichts und somit auch keine gefahr für andere.
lacken. klarlack drauf anständig aushärten lassen und erkennst keinen unterschied zu den gebauten!!! und vor allem können die sich dann nen wolf kratzen!
wenn das anständig gemacht ist fällt das keinem auf! und wenn ich anständig sage dann meine ich anständig!!
im übrigen ein blick von innan an die selbstgebauten lampen und die plakette ist auch weg!denn das geklebe sieht man auf jeden fall!!
das gelackte bekommste wieder ab!! und was machste mit der auseinandergesägten?? wieder zusammen kleben?? HAHA!!
auch die geklebten sieht man...
alle umbauten an den lampen wird man erkennen, das eine leichter das andere nicht so einfach...
aber wenn der gutachter sich tagelang mit einer lampe beschäftigt dann wird er es wohl auch sehen...
naja jeder ist seines glückes schmied... jeder wie er will und kann...
aber nicht später ein thread eröffnen und heulen wenn die rennleitung gesagt hat... SO NICHT...
meine sind jetzt besser verklebt als original von in-pro. wer´s nicht glaubt kann es sich gerne anschauen.
Zitat:
Original geschrieben von ventofrank
meine sind jetzt besser verklebt als original von in-pro. wer´s nicht glaubt kann es sich gerne anschauen.
Ich würde es gern mal sehen. Wo gibts Bilder?
da hast ein bild vom ventofrank:
http://www.vento-jetta-club.de/forum/download.php?id=66
ich hoffe ich darf? 🙂