Rückleuchten Umbau + Golf 3 Tuning 1.6 GL Rentnerfahrzeug
Hallo,
ich habe seit kurzen einen Golf 3 Gekauft BJ 94 108.000km runter 1. Hand vom Rentner gekauft.
Möchte ich ein neues "outfit" verpassen und hab mit den Rückleuchten angefangen, die blass roten gegen die getönten von Hella ausgetauscht.
Sieht meiner Meinung nach viel besser aus 🙂
Was könnte man aus dem Golf noch so alles optisch rausholen?
Stehe nich auf fast&furious look sondern auf dezentes.
Was muss ich beim Fahren beachten (Rentnerfahrzeug, 1. Hand, 108.000 km)?
Hier noch einige Bilder:
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SzTobi92
Danke für die ganzen Beiträge 🙂Habt mir echt geholfen 🙂
Ich denk mal, ich werde ihn erstmal so lassen und evtl Angel Eyes und nen Grill ohne Emblem dranmontieren^^
Schade, daß Du doch an Angel Eyes denkst. Ich persönlich finde jede Art von Angel Eyes sieht so nach >möchtegern und Bastelbude< aus. Original ist viel schöner.
Aber jeder hat seinen Geschmack und soll das machen was ihm gefällt.
Gruß
Zitat:
Ich denk mal, ich werde ihn erstmal so lassen und evtl Angel Eyes und nen Grill ohne Emblem dranmontieren
Also möchtest du , dass dein Wagen doch als Bastelbude abgestempelt wird ..
schade drumm....
Angel Eyes sind total hässlich und überteuert...
Warum willst das kaufen, was jeder an seinen Golf 3 dranschraubt ?
Grill ohne Emblem finde ich persöhnlich auch total unschön, kauf dir doch einen Grill mit schwarzem VW Zeichen (Oder schämst du dich , einen VW zu fahren?) 😉
ich persönlich finde die klarglasscheinwerfer in der hinsicht, das der golf dadurch moderner wirkt gut aber dann sollte rundum klarglas rein. Da die mittlerweile aber jeder fährt und die auch einige nachteile haben sollen (ausleuchtung, undichtheit (bei billigen) und weil sie jeder hat) kommen sie für mich nicht in frage. Grill ohne emblem macht, meiner meinung nach nur sinn, wenn die karre sau tief ist und breite schlappen drauf sind, dadurch streckt sich die front halt ein wenig. ich finde es halt immer affig, wenn z.b. am auto nichts weiter gemacht ist "nur" ein grill ohne emblem drin ist oder "nur" klarglasblinker oder "nur" klarglasscheinwerfer. etc... wenn dann schon voll auf tuning und klarglas rundrum und grill ohne emblem und die karre tief und schöne alus drauf und cleane hecklappe oder gar nicht. was ich auch immer lächerlich finde, wenn da dann ein golf c steht mit schwarzen stoßstangen und dann klarglasscheiniß für 200 euro drin sind und rot lackierte bremssättel und dann die fetten 4,5 x 13 zoll stahlfelgen mit 3 unterschiedlichen radkappen drauf sind und die jungs denken sie ham die aufgemotzte kiste schlechthin...
was ich damit sagen will. es hat vieles seinen reiz. Serie mit evtl vernünftigen feinschliff. oder dann schön komplett mit allem was dazugehört (meine damit jetzt aber nicht das die karre verbastelt wird sondern gut gemacht ist) nur halt bitte nciht so ein 08/15 nudeltuning
Das ist aber nur meine meinung und da es ja geschmacksache ist wer was wie macht sollte das hier von niemanden persönlich genommen werden.
Greets B
Bei mir fahren alle Golf 3 mit Angel Eyes rum ^^ ist denk ich mal auch
von Region zu Region anders
Mir ist noch was eingefallen, wechsel mal deine Spoilerlippe.
Wenn du die vom GTI anbaust, wirkt der Wagen etwas tiefer und sportlicher.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Duky
sehe den Wagen jetzt nicht von vorne, aber eventuell würde ich die Nebelscheinwerfer gegen die Jubischnebelscheinwerfer austauschen und Hella Klarglasscheinwerfer vorne einbauen...Das wärs dann auch schon, hast ein schickes Auto (Auch wenn man Ihn nur von hinten sieht).
Aber wie sagt man so schön: Ein hübscher Rücken , kann auch entzücken 😉Bitte mach aus dem Wagen keine Bastelbude und viel Spaß beim fahren.
Was ist bei den Jubineblern anders?
meine meinung dazu:
felgen, fahrwerk=fertig !
es wäre schade um jede nicht zurückrüstbare änderung an so einem schönen unverbasteltem golf!
Zitat:
Original geschrieben von pSych0
meine meinung dazu:
felgen, fahrwerk=fertig !es wäre schade um jede nicht zurückrüstbare änderung an so einem schönen unverbasteltem golf!
sorry dann lieber stosstange lackieren lassen und nix weiter machen.
als so......
Hallo,
mein Golf 3 Schönheitsideal ist auch schlicht und dezent, bei den Scheinwerfern habe ich mich für die Originalen schwarzen entschieden und die dunklen Rückleuchten und Seitenblinker.
Aber warum ich mich hier eigentlich melde ist,
Zitat:
Original geschrieben von pSych0
meine meinung dazu:
felgen, fahrwerk=fertig !
Sieht echt gut aus, ich stehe ja eigentlich auf kleine Felgen aber deine Kombi hat was. Was für Felgen sind das denn, gut Schmit TH sehe ich auch, aber wie breit 8 Zoll 9 Zoll, was für ein Durchmesser 16 Zoll 17 Zoll, was für ein Reifen 195/40 215/35 was für ein Fahrwerk Gewinde Airride?
MFG 1781 ccm
Zitat:
bei den Scheinwerfern habe ich mich für die Originalen schwarzen entschieden
Gibt es Originale Schwarze Frontscheinwerfer für den Golf 3???
Greets B
Zitat:
Original geschrieben von B-Motor
Gibt es Originale Schwarze Frontscheinwerfer für den Golf 3???Zitat:
bei den Scheinwerfern habe ich mich für die Originalen schwarzen entschieden
Greets B
Mit original meinte ich Scheinwerfer mit Streuglasscheibe kein Klarglas, ich habe meine aus dem Zubehör. Aber hatte der 20 Jahre GTI nicht teilweise schwarze Scheinwerfer.
MFG 1781 ccm
Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Sieht echt gut aus, ich stehe ja eigentlich auf kleine Felgen aber deine Kombi hat was. Was für Felgen sind das denn, gut Schmit TH sehe ich auch, aber wie breit 8 Zoll 9 Zoll, was für ein Durchmesser 16 Zoll 17 Zoll, was für ein Reifen 195/40 215/35 was für ein Fahrwerk Gewinde Airride?MFG 1781 ccm
das ist nicht mein auto... aber soviel kann ich sagen es ist ein gewinde!
war nur ein beispiel. wollte nur zeigen wie man ohne gfk schrott und wenig aufwand ein auto mit "understatement" bauen kann.
btw. sowas kann zum beispiel auch was 8-)
edit: für den herrn der für lackierte stoßstangen plädiert 😁
1
2
Zitat:
Original geschrieben von 1781 ccm
Mit original meinte ich Scheinwerfer mit Streuglasscheibe kein Klarglas, ich habe meine aus dem Zubehör.
Damit jeder weiß welche Scheinwerfer mir gefallen mal ein Bild.
MFG 1781 ccm
@psycho, genau das meinte ich mit
Zitat:
nur halt bitte nicht so ein 08/15 nudeltuning
vorne grill ohne emblem und klarglas scheinis ne us stosi mit sml ist schon geil. auch das airride und die schwarzen porsche und die gecleanten kotflügel. Wo es aber gescheitert ist und dann mir persönlich immer die tränen in die augen treibt: den heckwischer einfach abgeschraubt!
Und da es für die us stosi schwierig ist klarglasblinker zu bekommen sind da die ollen blinkleuchten vorne drin. lieber noch 200 euro investiert und die heckklappe richtig gecleant (verschweißt/verzinnt/lackiert) und vorne noch schöne klarglas blinker rein (angepasst an die us stosi).... dann wäre es wo ich sagen würde
Zitat:
oder dann schön komplett mit allem was dazugehört (meine damit jetzt aber nicht das die karre verbastelt wird sondern gut gemacht ist)
aber trotzdem nicht krumm nehmen, das sind halt meine ansichten und mein golfi gefällt auch nicht jeden... und jedem das seine und für seinen geldbeutel....
greets b
die scheinis die schwarzen gefallen mir. muss mal die augen offen halten ob ich die mal sehe. evtl bau ich meine front dann doch auf schwarz um mit schwarzen blinkern und blenden und den scheinis.
um die diskussion zu ende zu bringen, schaut mal da...
da ist für jeden was dabei :-) gut/schlecht/schön/hässlich etc... KLICK
Und den find ich besonders gut gelungen im anhang. So clean und doch so serie.... :-)
Zitat:
Original geschrieben von B-Motor
Und den find ich besonders gut gelungen im anhang. So clean und doch so serie.... :-)
allerdings, der rockt😎. aber ich kann da keine "cleane" linie erkennen 😕😕
trotzdem möchte ich anmerken dass diese richtung doch eher zum "rat-look" tendiert und nicht so sehr dem TE entsprechen wird....