Rückleuchten Umbau + Golf 3 Tuning 1.6 GL Rentnerfahrzeug
Hallo,
ich habe seit kurzen einen Golf 3 Gekauft BJ 94 108.000km runter 1. Hand vom Rentner gekauft.
Möchte ich ein neues "outfit" verpassen und hab mit den Rückleuchten angefangen, die blass roten gegen die getönten von Hella ausgetauscht.
Sieht meiner Meinung nach viel besser aus 🙂
Was könnte man aus dem Golf noch so alles optisch rausholen?
Stehe nich auf fast&furious look sondern auf dezentes.
Was muss ich beim Fahren beachten (Rentnerfahrzeug, 1. Hand, 108.000 km)?
Hier noch einige Bilder:
38 Antworten
jo lol.
mit clean meinte ich nicht "das" clean sondern eher ironischerweiße sauber (in form von schmutzig).
Ja, das ist glaub ich, Rat-Look , evtl braucht der TE ja nur ein paar anregungen und ihm gefällt besonders diese richtung ^^
wäre nur schade um den gut erhaltenen golf...
greets B
Das mit der Spoilerlippe ist eine gute idee 🙂
Ich spiele mit dem Gedanken die Front umzubauen.
Im Anhang ist ein Bild wie es aussehen sollte.
Was haltet ihr davon?
Zitat:
Damit jeder weiß welche Scheinwerfer mir gefallen mal ein Bild.
MFG 1781 ccm
Was hast du für einen Grill? Und von wo? Gefällt mir 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SzTobi92
Was hast du für einen Grill? Und von wo? Gefällt mir 🙂
Hallo,
was das für einer ist, sieht man doch, einer ohne VW-Zeichen und mit zwei Rippen.
Er ist von JOM und das in Wagenfarbe lackierte Stück ist aus Blech. Den gibt es jetzt aber auch schon komplett aus Kunststoff, den würde ich jetzt bevorzugen.
Den mit Blechleiste würde ich nicht noch mal nehmen, die Rostet nämlich wie sau, wie man auch auf dem Foto sieht, wenn man genau hinsieht.
Entweder ich muss mir einen neuen komplett aus Kunststoff holen oder der Originale kommt erstmal wieder rein.
MFG 1781 ccm
Hier sind 2 Bilder von meinem Golf 3 mit der GTI Lippe und den Klarglasscheinwerfern,
vielleicht dient dir das auch als Anregung
(fast zu 100 % alles Originalteile)
http://www.bilder-hochladen.net/files/6uah-1d-jpg.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/6uah-1f-jpg.html
die weißen Stellen sind aber von der Politur 😉
Ähnliche Themen
Die Lippe sieht echt gut aus 🙂
Die Klasglasscheinwerfer sind bestimmt die von Hella, oder?
In 2 Wochen werden bei mir einige Lackfehler ausgebessert und Rostschutz drauf 😉
hat jemand Ahnung von den Grill hier:
Würde mir so einen dann auch erstmal zulegen.
Mfg
Ja bei mir sind Hella Klarglasscheinwerfer drann und die Lippe ist die originale vom GTI.
Die billigen Nachbauten gehen meist schnell karputt
Genau bei mir sind die originalen Hella G4 Scheinwerfer angebaut
Den Grill kenne ich allerdings jetzt nicht
HAbe den Grill mal bei Ebay bestellt gehabt für einen Kumpel. Ist billig verarbeitet aber schon passgenau...für den Preis geht es, würde aber wenn dann nur zu einem originalen 2-Rippen-GTI-Grill tendieren...alles andere ist nicht mein Ding...habe auch grad wieder zurückgerüstet...original ist schick 🙂
P.S. Kann mir nun mal jmd sagen, was an den Jubi-Neblern anders sein soll?
Felgen vom G3 orginal BBS (sowie die von B-Motor) sehen super aus, und du kriegst mit ein bisschen Geduld einen Satz samt Reifen (195/50 R15) mit 4-6 mm in der Bucht für 100 - 150 Euro.
Klarglasscheinwerfer sind Geschmacksache ... wenn dann aber nur Markenware wie z.B Hella, beim billigen Rest ist in der Regel bald Wasser drin.
Wenn du Dezent magst hol dir lieber den 2 Rippen Grill in Wagenfarbe vom GTI aber mit VW Logo in der Mitte.
Was auch immer super ist: Schaltknauf vom z.B 20 Jahre GTI oder Sitze aus GTI, GT ..... kriegt man alles in der Buch zu überschaubaren Preisen gebraucht.
PS: die Jubi Nebler sind halt ab Werk in Schwarz samt Blinker und Blende.
Wenn deiner wirklich Rostfrei ist (mal von unten Hebebühne checken) dann verpass ihm eine Extra Portion Rostschutz:
- Unterboden überarbeiten
- Schweller und sonstige Hohlräume die mit Wasser in Kontakt kommen aussprühen
- Radhausschalen lösen - Dreck raus (bis 3kg pro Seite) und ebenfalls konservieren
- Heckklappe nachkonservieren.
Dann hast du noch lange Freude an dem Golf - denn Rost ist beim 3´er ein echtes Problem und speziell in Baujahren vor 95`ig.
Zitat:
Original geschrieben von logangun
Felgen vom G3 orginal BBS (sowie die von B-Motor) sehen super aus, und du kriegst mit ein bisschen Geduld einen Satz samt Reifen (195/50 R15) mit 4-6 mm in der Bucht für 100 - 150 Euro.Klarglasscheinwerfer sind Geschmacksache ... wenn dann aber nur Markenware wie z.B Hella, beim billigen Rest ist in der Regel bald Wasser drin.
Wenn du Dezent magst hol dir lieber den 2 Rippen Grill in Wagenfarbe vom GTI aber mit VW Logo in der Mitte.
Was auch immer super ist: Schaltknauf vom z.B 20 Jahre GTI oder Sitze aus GTI, GT ..... kriegt man alles in der Buch zu überschaubaren Preisen gebraucht.
PS: die Jubi Nebler sind halt ab Werk in Schwarz samt Blinker und Blende.
Wenn deiner wirklich Rostfrei ist (mal von unten Hebebühne checken) dann verpass ihm eine Extra Portion Rostschutz:
- Unterboden überarbeiten
- Schweller und sonstige Hohlräume die mit Wasser in Kontakt kommen aussprühen
- Radhausschalen lösen - Dreck raus (bis 3kg pro Seite) und ebenfalls konservieren
- Heckklappe nachkonservieren.Dann hast du noch lange Freude an dem Golf - denn Rost ist beim 3´er ein echtes Problem und speziell in Baujahren vor 95`ig.
Vielen Dank für die Tipps 🙂