ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Rückleuchten!!!

Rückleuchten!!!

Themenstarteram 25. März 2009 um 15:16

Ich suche SCHWARZE Rückleuchten für meinen Corsa!

Sollten aber schon in ordnung und voll funktionsfähig sein sprich gut Gebraucht!

Wenn jemand welche hat und verkaufen möchte bitte melden!!

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bennniii

Lasieren fällt eh kaum auf bei Corsa C RL, wenn man es nicht übertreibt!

Egal, bei Unfall und guten Gutachter bist du der dumme, egal ob nun super lasiert oder Polizei Beamter oder sogar Gott höchstpersönlich ;).

Ich bin da total dagegen, denn bei Dunkelheit und übertriebenen tönen der Rückleuchten, mußte ich schon viele male hier im Ruhrgebiet in die Eisen steigen.

Rote Seiten okay, aber komplett nein danke und höchst gefährlich.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. März 2009 um 16:50

Da würd ich mir keine all zu großen Hoffnungen machen ;). Die sind mittlerweile doch sehr selten geworden aufm Gebrauchtmarkt.

schau mal in der großen bucht oder auf nem schrotti... ich denke, so rumfliegen werden die leute aus dem forum die nicht haben...

kannst ja mal im "suche" forum n thread aufmachen, vllt hast du ja glück un es meldet sich jemand...

am 26. März 2009 um 15:08

Schau mal da, hab meine auch von dort. Gabs nichts im geringsten zu meckern:

http://cgi.ebay.de/...879QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 26. März 2009 um 20:30

wenn du wirklich nur schwarze haben möchtest dann kann ich dir nur empfehlen die alten einfach

tönnen zu lassen geht normal in jeder tuning werkstatt, und das beste daran du kannst die alten

gleich drinn lassen und der preis is auch sag ich mal noch im normal bereich musst dich halt mal

so umhörn was die bei euch so dafür verlangen ansonsten kannst es ja auch selber machen

Das würde ich nicht machen mit tönen.

Habe schon Erfahrung damit gemacht.

Ich sag nur 1 punkt und 40€ strafe.

am 26. März 2009 um 20:56

also an deiner stelle würd ich da mitbieten, die sind bei einem Euro.

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72693QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Edith:

 

hab hier noch schwarz lasierte gefunden, die gefallen mir persönlich nicht, da da das Rot noch durchschimmert:

 

 

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72693QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

also besser bei dem oberen link mitbieten ;)

Zitat:

Das würde ich nicht machen mit tönen.

Habe schon Erfahrung damit gemacht.

Ich sag nur 1 punkt und 40€ strafe.

Das stimmt nicht ganz, man soll es nur halt nicht übertreiben!

Wenn man es übertreibt, muss man noch einen zusätzlichen Reflektor anbringen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von matze2906

hab hier noch schwarz lasierte gefunden...

...mit denen das fz NICHTmehr im bereich der stvo bewegt werden darf!

am 26. März 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von matze2906

hab hier noch schwarz lasierte gefunden...

...mit denen das fz NICHTmehr im bereich der stvo bewegt werden darf!

Doch mit denen schon, da ist ja nur das rote schwarz lasiert und nicht die blinker,rückfahrlicht und bremsleuchte ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von matze2906

Doch mit denen schon...

.....defintiv NICHT.....da die leuchte als ganzes ihre zulassung erhalten hat, ist es egal was verändert wurde, da JEDE veränderung zum erlöschen der be von der leuchte führt....

am 26. März 2009 um 22:24

Erzähl mir nix, ich kenne einen Dipl.Prüfingenieur und hatte mit dem genau das gleich Thema.

 

Ich hab meine Chrom NSL auch aufgemacht das Chrom abgeschliffen und die NSL schwarz lackiert, aber nix an dem Reflektor und der Leuchte verändert, da sagt auch niemand was dazu.

Zitat:

Original geschrieben von matze2906

Erzähl mir nix, ich kenne einen Dipl.Prüfingenieur und hatte mit dem genau das gleich Thema.

ich kenne sogar 3.... :rolleyes:

der eine wäre im stande mir einen funktionsfähigen geschützturm eines leopard2 kampfpanzers ins schiebedach vom auto einzutragen (incl. der nebelwurfanlage)...legaler wird es dadurch trotzdem nicht....

fakt ist, und das kann JEDER sich vom kba (das sind diejenigen die deinem dipl.prüfing. sagen was er wie zu prüfen hat und wie etwas beschaffen sein muss damit es eine zulassung erhält) bestätigen lassen, das durch das nachträgliche verändern bauartgeprüfter teile die zulassung selbiger erlischt...insbesondere bei den rückleuchten die du hier angeprisen hast, wo u.a. der reflektor (der seinerseits vorgeschrieben ist) geschwärzt wird.....

was da dein tüv-kollege, beim letzten stammtisch nach 2 bier gebrabbelt hat, interessiert mich recht wenig bis garnichts, da du DEINE angeblichen "fakten" eh NICHT schwarz auf weiß belegen kannst! sondern hier nur hören&sagen niederschreibst!

am 26. März 2009 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von matze2906

Erzähl mir nix, ich kenne einen Dipl.Prüfingenieur und hatte mit dem genau das gleich Thema.

ich kenne sogar 3.... :rolleyes:

der eine wäre im stande mir einen funktionsfähigen geschützturm eines leopard2 kampfpanzers ins schiebedach vom auto einzutragen (incl. der nebelwurfanlage)...legaler wird es dadurch trotzdem nicht....

 

fakt ist, und das kann JEDER sich vom kba (das sind diejenigen die deinem dipl.prüfing. sagen was er wie zu prüfen hat und wie etwas beschaffen sein muss damit es eine zulassung erhält) bestätigen lassen, das durch das nachträgliche verändern bauartgeprüfter teile die zulassung selbiger erlischt...insbesondere bei den rückleuchten die du hier angeprisen hast, wo u.a. der reflektor (der seinerseits vorgeschrieben ist) geschwärzt wird.....

 

was da dein tüv-kollege, beim letzten stammtisch nach 2 bier gebrabbelt hat, interessiert mich recht wenig bis garnichts, da du DEINE angeblichen "fakten" eh NICHT schwarz auf weiß belegen kannst! sondern hier nur hören&sagen niederschreibst!

wer hat hier was von eintragen geredet?

 

ein reflektor ist bei den o.g. RL nicht lasiert worden!

 

ich versteh nicht,was daran illegales sein soll, die Valeos gibts auch in schwarz, nur das diese bissl rot-schwarz schimmern, da kann dir niemand ans Bein pissen.

 

und net immer gleich persönlich werden ;)

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von matze2906

wer hat hier was von eintragen geredet?

ein tüv'ler kann viel reden und viel eintragen......es muss aber nur deshalb weil er ein dipl-ing. ist auch der wahrheit entsprechen....eintragungen die gegen die geltende rechtssprechung verstoßen können sehrwohl angezweifelt werden...

Zitat:

die Valeos gibts auch in schwarz, nur das...

...die im gegensatz zu den nachträglich veränderten über eine zulassung verfügen!

Zitat:

ein reflektor ist bei den o.g. RL nicht lasiert worden!

stimmt...da wurde noch deutlich mehr lasiert......

Zitat:

da kann dir niemand ans Bein pissen.

wie ich bereits schrieb, jegliche veränderung der für das licht relevanten teile zu denen auch refelktoren zählen führt unweigerlich zum erlöschen der be für dieses bauteil....ob das nur ein "bisschen", oder ein "bisschen mehr" ist, ist vollkommen egal.....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen