Rückleuchten Facelift2 oder diese hier

Audi RS4 B5/8D

Hallo,
habe mir gedacht neue Rückleuchten ein zu bauen, die alten Facelift1 gefallen mir echt nicht mehr! Und wollte nur fragen wie sieht es mit denen hier aus für meinen B5 bj 95.

die linke im Bild ist die Facelift und die rechte Klarglass etc.

Ich weiß über geschmack lässt sich streiten, aber was passt besser? Mein Auto ist auch noch drauf, damit man die Farbe des Wagen auch noch sieht 🙂

34 Antworten

Das Auto wird irgendwo geparkt haben.

Ich bin überhaupt nicht gefahren, ich hatte einen Platten und hatte das Auto unter eine Straßenlaterne geparkt. Die übrigens an war...
Als ich mit einem Wagenheber wiedergekommen bin stand mein Auto nicht mehr unter der Laterne sondern fast eine weiter.
So ein Golf wird nun mal hinten schnell schmutzig, aber so schlimm das man ihn nicht hätte sehen können auch nicht. Aber wie gesagt er meinte er hat ihn nicht gesehen und ich hatte dann große Probleme mit seiner scheiß Versicherung.

Das verstehe ich nicht so ganz. Sagt man nicht wer in ein stehendes Auto fährt ist Schuld ??? Egal ob der Dein Auto gesehen hat oder nicht oder ob es dreckig wa. Was wäre denn gewesen wenn da ein Hydrant gestanden hätte? Die haben auch keine Reflektoren... Und wenn man den nicht sehen würde hätte man auch selbst schuld. Und wenn Dein Auto dann noch unter einer Laterne gestanden hat muss der Typ doch zumindest die Umrisse eines Objektes gesehen haben...

Das ist zwar alles richtig, trotzdem muss jeder Autofahrer dafür Sorge tragen, dass alle lichttechnischen und erkennungsdienlichen Vorrichtungen funktionieren und nicht verdreckt sind, sodass sie ihre Funktion nicht mehr erfüllen. Das gilt für Scheinwerfer sowie für Rücklichter, Reflektoren und Kennzeichen. Gerade in den vergangenen Wintern sah man immer recht viele Leute mit einem bis zur Unkenntlichkeit verdreckten Kennzeichen hinten herumfahren. Würden die noch Grünen etwas mehr kontrollieren, könnten wir mit den Mehreinnahmen den CO2 Ausstoss eindämmen 😉