Rückleuchten bei Ebay
Hi,
wollte mich bei euch mal erkundigen, ob diese
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Rücklichter wirklich eintragungsfrei sind bzw ob sie legal sind.
Müssen irgendwelche spezialen Lampen verwendet werden?
32 Antworten
hy soweit ich das sehe, musst du nur gelbe blinckerbirnen rein machen...frag am besten mal , ob dort ein e prüfzeichen drauf ist..dann gehst du auf nummer sicher...
Von der Art her sind die eigentlich OK, aber ob diese speziell ist die Frage.
Ruf den Händler doch mal und und durchsuche sein Bewertungsprofil nach negativen Kritiken.
Anschließend kannst du ja noch die ABE bzw. Einbauanleitung als Scan oder in Kopie anfordern. Dann nachlesen und wenn OK, kaufen.
Oder kaufen und über's Fernabsatzgesetz gehen, wenn die ABE Müll ist. Allerdings ist dann was blöde wegen dem Geld und dem eventuellen Ärger.
Ach und gelbe Birnen müssen natürlich rein. Kannst natürlich auch die Diadem oder ähnliche nehmen.
zusätzliche reflektoren müssen an der stoßstange angebracht werden.
Wenn auf JEDER kammer ein E prüfzeichen ist, sin die dinger legal!
bei solchen e-bay-china importen
würde ich allerdings auf nummer sicher gehen und beim TÜV oder sonst wo mir die info reinholen ob die E-ummer auch OK ist!
schließlich brauc ich ja nicht zu sagen, wie einfach das ist da ein E und ne zahl mit einzupressen!
wenn die das nachgeguckt haben (geht relativ flott am PC) sagen die dir direkt ob die nummer OK is!
aller dings ist das die "auf nummer sicher geh" variante!
ich würde schon sagen das der großteil der e-bay ware ok ist! ........................aber man kann j anie wissen
Bekommt man solche rot-weißen Klarglasscheinwerfer auch noch irgendwo anders?
Hab es jetzt eigendlich nicht so auf speziell diese abgesehn, sondern nur auf die Art.
Ähnliche Themen
Bei der Apotheke (D&W) haben die alles an Rückleuchten was du dir vorstellen kannst.
Ob das die gleichen Preise sind wage ich aber zu bezeifeln.
Ich hab mir das eben mal angeschaut bei ebay und hab bei dem gleichen VK das hier gesehen
Ich sage nur: ALTER !!! WAS GEHTN JETZT AB???? 😁
Ja und die Dieselfraktion darf wieder nicht.
Auf der BAB wäre das sicher interressant, bei 4m reichweite, da wird jeder drängler freiwillig mehr abszand halten.
MFG Sebastian
also ich hab meine Rückleuchten auch bei ebay bei dem Verkäufer gekauft. Sind zwar nicht dieselben aber haben ein gültiges E-Prüfzeichen. 2 Freunde von mir haben ebenfalls über den Verkäufer Rückleuchten bestellt. Waren zwar nicht für nen Golf 2 aber hatten E-Prüfzeichen.
Aber frag trotzdem besser nochmal nach, kann ja nie schaden.
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ich hab mir das eben mal angeschaut bei ebay und hab bei dem gleichen VK das hier gesehen
Ich sage nur: ALTER !!! WAS GEHTN JETZT AB???? 😁
Hab ich auch gesehen, hat mich stark verwundert und lässt den Verkäufer nicht in einem guten Licht erscheinen.
Bei Rot Weißen Klarglas werden die Reflektoren doch nicht benötigt, dies gilt doch nur für die komplett Schwarzen Scheinwerfer oder????
Zitat:
Original geschrieben von Ynneb
Bei Rot Weißen Klarglas werden die Reflektoren doch nicht benötigt, dies gilt doch nur für die komplett Schwarzen Scheinwerfer oder????
Wenn keine Reflektoren in der Rückleuchte sind müssen trotzdem welche angebracht werden.
Gibt auch komplett schwarze Rülls wo die Reflektoren eingebaut sind. Matze80 hat so welche an seinem Golf. Sieht man auch immer, wenn er Fotos macht.
Ich würde mir niemals Scheinwerfer kaufen wo ich diese Reflecktoren benötige die verunstalten doch nur die Heckansicht
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
hy soweit ich das sehe, musst du nur gelbe blinckerbirnen rein machen...frag am besten mal , ob dort ein e prüfzeichen drauf ist..dann gehst du auf nummer sicher...